Level 1

• 

2 Nachrichten

17/08/2019 19:08

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

ich habe exakt das gleiche Problem:

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo an alle, ich habe den Fehler 16120 so gelöst: "Mein Sky" App auf mein Handy installiert. Dann mit Kundennummer und Pin angemeldet. Im Menü "meine Geräte" ausgewählt und "Smartcard freischalten" gewält. Dann auf den Freischalten Button gedrückt. 30 Minuten später keine Fehlermeldung mehr. Probiert es aus. Viel Glück

Tiertrainer

• 

16 Nachrichten

@anonymousUser Hat bei mir auch alles geklappt aber nun kann ich mich weder bei der App noch im Browser anmelden 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

@anonymousUser hattest du auch deine Pin geändert, so wie viele es als Lösung beschrieben hatten? Das brauchte ich gar nicht machen.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

16 Nachrichten

@anonymousUser  Ja habe ich. 
in Der App wird mir angezeigt das meine Kundennummer nicht zugeordnet werden kann. Und im Browser kann ich mich nicht anmelden nur das passiert zurücksetzen. 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

9 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

ich kann auch Vollzug melden, nach der PIN-Änderung läuft VOD, Mein Sky und der SykStore !

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 6 Jahren

@anonymousUser  wenn du statt Kundennummer deine Email-Adresse bei der Anmeldung verwendest, vielleicht funktioniert es so

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

8 Nachrichten

vor 6 Jahren

Heute Mittag hotline angerufen und denen das Problem geschildert und er sagte ist bekannt das Problem, sky arbeitet dran 

Hab zusätzlich meinen sky-pin ändern bzw einrichten lassen am Telefon 

Da ich neu kunde bin und ein sky-pin Eingabe über Mail nicht funktioniert hat und auch nicht auf der app

Nach dem Gespräch habe ich etwas gewartet .

Jetzt läuft bei mir alles sky q und auch netflix 

Nur auf die sky App kann ich noch nicht zugreifen mit Kundennummer und PIN 

Komisch 

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Ähnliches haben sie mir am Telefon auch gesagt. es wird mit hochdruck dran gearbeitet.Bin Seit 8 Jahren Kunde aber so Probleme hat ich seit dem noch nie. Außer mit der Sky+ Festplatte. Aber hab ja zum Glück jetzt den Sky Q Receiver

Special Effects

• 

8 Nachrichten

vor 6 Jahren

Noch immer das technische Problem 16120. Pin neu vergeben, Eco Modus aus, Receiver zurück auf Werkseinstellungen, Smartcard in der App nochmals aktiviert und, und, und ....

Schon 1 Monat kein Sky on Demand und kein Skystore. Mein Sky-Erlebnis liegt höchstens noch bei 4 %.

Wann funktioniert das wieder überall? 

Kulissenbauer

• 

62 Nachrichten

vor 6 Jahren

Bei mir geht es seit Freitag ohne das ich was machen musste. 

Ich habe irgendwo gelesen, dass es bis Freitag behoben sein sollte und so war es auch. 

Jetzt fehlt noch ein Ausgleich von sky. 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Ich kann es nicht genau sagen, möchte aber behaupten, dass von selbst sich bei mir nichts getan hätte. Bis einschließlich Samstag Abend hat nichts funktioniert.

Erst durch die Änderung der PIN in der SkyQ-App mit anschließendem Transfer selbiger an den Receiver auf Kanal 100 und ein anschließendes Reset des Receivers löste sämtliche Probleme....

Ich frage mich immer noch, wie jemand auf diese Vorgehensweise kam, um das Problem anzugehen.....

Bemerkenswert ist auch die Tatsache, dass von den Mods hier keiner dazu Stellung nimmt.

Torsten

Drehbuchautor

• 

1.6K Nachrichten

Besonders traurig ist, das die Kunden selbst das Problem lösen müssen mit den irrwitzigsten Methoden und das alles nur wegen Sky's paranoiden Wahnvorstellungen, dass alle Kunden nur ihren wertvollen Content illegal verbreiten könnten. Netflix und Amazoninhalte werden auch teilweise illegal weiterverbreitet aber die bekommen das wesentlich kundenfreundlicher in den Griff. Hier zeigt sich mal wieder, dass Sky nicht in der Lage ist innerhalb von über 5 Monaten (!) die Probleme, die von ihnen selber verursacht wurden, kundenfreundlich in den Griff zu kriegen und viele Kunden eiskalt im Regem stehen lässt, weil diese ihnen schei.... egal sind. 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 6 Jahren

Moin, 

letzte Woche ging mein HD + Receiver kaputt. Samstag n neuen bestellt, Montag da. Das war stark! Umso mehr freute ich mich über den Sky Q Receiver. Heute wollte ich dann erstmals Sky on Demand bzw. Sky Q(?!) testen. Leider gleiche Fehlermeldung wie bei meinen Vorrednern. Habe alle Schritte durch inklusive Werkseinstellungen. Seitdem steht „ willkommen, du kannst deinen Sky Q Receiver konfigurieren“. Passieren tut aber gar nichts. Da das Q pulsiert, müsste er also aktuell ein Update ziehen. Da das aber vermutlich nichts bringen wird, melde ich mich hier auch mal. Ist schon dolle ärgerlich wenn man unfreiwillig dazu gekommen ist. 😉 Mit der Bitte um Klärung reihe ich mich mal hinten ein. 

LG Brian 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

bin seit anfang Januar  Sky Kunde , nach 4 Tage Reciever Q Defekt SC  Fehler, kommt neu Reciever wieder Probleme (Fehler code 16120)  alles probiert keine erfolg hat jemand die Lösung?

Danke im voraus

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 6 Jahren

Gratulation an alle, bei denen es wieder funktioniert. Beim Rest, inclusive mir, hilft wohl nur warten bis sich dann mal wer äußert. Im Mai wäre der Vertrag zu Ende, vielleicht läuft es ja dann am letzten Tag endlich kurz bevor der Anruf mit dem super Angebot zur Verlängerung kommt.  Sarkasmus? Kann ich!

Special Effects

• 

8 Nachrichten

vor 6 Jahren

also , ich bin wieder einmal Neukunde seit 03.01.20 und was soll ich sagen,schon wieder bedauere ich es zu tiefst
seit Anfang an kann ich Netflix nicht öffnen (App steht nicht zur Verfügung)oder es besteht keine netzwerkverbindung, ein technisches Problem ist auf getreten 16120 , oder Formlos es ist ein Fehler aufgetreten ;Anrufe über der Hotline 089 99 72 79 00 sind Zwecklos 30 minuten automat ansage dann abruch ... viele male versucht immer der selbe erfolg.
man kann kein Filme oder Serien ansehen (technisches Problem 16120, Versuche es später nochmal). wie ich gelesen habe besteht das Problem seid Jahren und sie haben es immer noch nicht gebacken bekommen ? oder wollen sie nicht ?
ein Witz ist, es besteht keine netzwerkverbindung ?
hallo ??? Mediathek und Youtupe geht ohne Probleme ,,,
Home TV Guide und Aufnamen ist Ok
Lt. Netflix muss das Problem bei Sky liegen; dort ist lt.. telef. Nachfrage alles ok. Ich habe es jetzt mehrfach versucht und brauche dringend Hilfe.
Wenn ich in My Sky gehe, erhalte ich die Anzeige, dass 34 % erledigt sind; ich habe keine Ahnung, was hier noch fehlt. Langsam bin ich stinksauer, schließlich bezahle ich ja für alles.

sollen Die probleme nicht  bis zur ersten Abrechnung behoben werden 
küdige ich den  ganzen ***** wieder. ärgern kann ich mich auch billiger.

1 Anhang

Special Effects

• 

8 Nachrichten

netflix nicht aktuell.JPGfehler aufgetreten.JPGnetzwerkvernunden.JPGtechnisches Problem auf getreten 16120.JPGes besteht keine netzwerkverbindung.JPG

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Zur Info  Problem wurde gelöst :  _____ Zusatzoptionen mussten erst noch von Sky selbst Freigeschaltet werden "
Technische Probleme sind aufgetreten 16120 :-
Netflix ist zurzeit nicht verfügbar
netflix nicht aktuell
es besteht keine Netzwerkverbindung _ (Absatz zu Netflix - )
Keine Filme keine Serien kein Netflix ?!!
alles andere geht

Hausgemachte Sky Probleme dank langer Sturheit und vielen Stunden
Zeit am Telefon von mir ( nach 21 Tagen ) - wurde es nach nur 3 Klicks vom einem Sky-Mitarbeiter aus der Ferne behoben - TOLL - Sie mussten die Zusatzoptionen
es erst noch Freischalten )
warum nur müssen Kunden so lange darauf warten ?
Zeitfaktor, Ausdauer ist bei Sky immer noch Pflicht - schade,,,,

Sky spielt auf Zeit ! Wenn man Probleme hat stur auf sein Recht bestehen
telefonischer Kontakt ist zwingend erforderlich 089 99727900
wer sich nicht meldet (hat keine Probleme ist auch nicht wichtig )
Moderatoren haben Zeit ,,,, verlangsamen sogar gewaltig das Problem
viele Probleme sind außerdem Hausgemacht somit gar keine Probleme in dem Sinne
man kann es sich so vorstellen (jeder der ein Auto fährt und es nicht nutzt spart Benzin
Sky wohl Volumen. warum sonst wird einiges erst nach Wochen frei gegeben.

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo zusammen, endlich nach zwei Wochen läuft SKY Q wieder.

Folgende Rat gebe ich euch;

- Jugendschützt Pin  ändern bei Mein Sky App

-Mein Sky Q einstellung Energiespar-modus auf aus,dann jetzt ausschalten drücken 

-Nach ca 2 min. Receiver wieder einschalten,und alles ist wie vorher.

Leute , bei mir hat es geklappt, ich hoffe das bei euch auch so ist.

Grüße

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 6 Jahren

Ich verstehe diese vereinzelten Antworten der mods nicht. Komme mir extrem dumm vor.

Kulissenbauer

• 

40 Nachrichten

Liegt wahrscheinlich daran, das nicht jeder, der diesen Fehler hatte, auch von der Störung betroffen war, sondern dass das Problem eine andere Ursache hatte und deshalb noch mal die Nachfrage des Mods. (ist nur eine Vermutung)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo zusammen, bitte entschuldigt die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten.

vorab: Wie über http://bit.ly/3agdilv schon geschrieben, bitten wir Mods darum, nicht direkt angeschrieben zu werden, sondern sich hier zu melden, damit es gegenüber denen fair bleibt, welche schon länger auf eine Antwort warten.

Eine Prüfung zu dieser aktuell häufigen Fehlermeldung ist weiterhin in Gange. Dennoch sind viele Ursachen dafür individuell und daher auch so lösbar, weshalb wir Mods gern jeden einzelnen Fall näher prüfen.

Wer sich bisher hier gemeldet und somit noch keinen Mod angeschrieben hat, kann mir gern folgende Daten per privater Nachricht zusenden.

- die Kunden- oder Vertragsnummer
- die Smartcardnummer
- die Sky-Seriennummer des Sky Q Receivers
- die CA-Seriennummer
- Seit wann besteht das Problem genau?

Die Nummern der Hardware sind so zu finden: Mein Sky Q/Einstellungen > OK drücken > Systeminfo

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Ich werde allen schnellstmöglich und nach und nach antworten.

VG, Sanny

Special Effects

• 

9 Nachrichten

vor 6 Jahren

Dann war ich wohl so unfair .. dann warte ich mal dass mich jemand abholt ..

in diesem Sinne

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Hallo an Alle 🙂 auch bei mir geht nun über meinen neuen SKY Q Receiver on Demand wieder 🙂 Juhu 🙂

Habe dazu:

- Jugendschutzt Pin über SKY.de/Mein Sky/ Jugenschutzpin ändern über meinen PC geändert.

- Gewartet bis ich eine E-Mail mit der Änderungsbestätigung von SKY bekommen habe.

- Den Receiver auf Kanal 100 eingeschaltet.

-Mein Sky Q/ Einstellung/ Energiesparmodus auf aus gestellt.

- Dann den Pin an den Receiver geschickt. (Button: PIN an Receiver schicken im Mein Sky Menü)

- Den Receiver für min. 2 Minuten ausschalten.

-Receiver wieder einschalten und jetzt geht on Demand wieder.

Danke für den Tipp @anonymousUser

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 6 Jahren

Bei uns läuft das ganze nun problemlos. Zur Lösung des Problem 2 Punkte entscheidend. Für den Sky Q Receiver musste sowohl die Firewall (natürlich zuerst) bei der Fritzbox deaktiviert werden und dazu noch noch eine neue PIN erstellt und an den Receiver übertragen werden.

Gleichzeitig ist bei mir noch der Haken gesetzt, dass PIN und Jugendschutz PIN gleich sind. Ob dieser dritte Punkt notwendig ist weiß ich nicht.

Danke jedenfalls an den Tippgeber zum ändern der PIN. 

Special Effects

• 

8 Nachrichten

vor 6 Jahren

@Sanny_G  ich habe dir eine pn geschrieben. Wäre schön wenn mal eine Antwort kommt.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@anonymousUser, wir Mods arbeiten in Schichten und können daher nicht immer schnell antworten. Des Weiteren arbeiten wir Mods alle Anliegen/Pns nacheinander ab. Auf deine PN hast du eben eine Antwort erhalten.

(Bearbeitet)