Level 1
•
2 Nachrichten
Sky Q Receiver Fehler 16120
Hallo Gemeinde,
ich habe exakt das gleiche Problem:
„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:
1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll
2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.
3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl" anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).
So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 6 Jahren
Hallo an alle, ich habe den Fehler 16120 so gelöst: "Mein Sky" App auf mein Handy installiert. Dann mit Kundennummer und Pin angemeldet. Im Menü "meine Geräte" ausgewählt und "Smartcard freischalten" gewält. Dann auf den Freischalten Button gedrückt. 30 Minuten später keine Fehlermeldung mehr. Probiert es aus. Viel Glück
3
anonymousUser
Special Effects
•
9 Nachrichten
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich kann auch Vollzug melden, nach der PIN-Änderung läuft VOD, Mein Sky und der SykStore !
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 6 Jahren
@anonymousUser wenn du statt Kundennummer deine Email-Adresse bei der Anmeldung verwendest, vielleicht funktioniert es so
(Bearbeitet)
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
8 Nachrichten
vor 6 Jahren
Heute Mittag hotline angerufen und denen das Problem geschildert und er sagte ist bekannt das Problem, sky arbeitet dran
Hab zusätzlich meinen sky-pin ändern bzw einrichten lassen am Telefon
Da ich neu kunde bin und ein sky-pin Eingabe über Mail nicht funktioniert hat und auch nicht auf der app
Nach dem Gespräch habe ich etwas gewartet .
Jetzt läuft bei mir alles sky q und auch netflix
Nur auf die sky App kann ich noch nicht zugreifen mit Kundennummer und PIN
Komisch
1
anonymousUser
Special Effects
•
8 Nachrichten
vor 6 Jahren
Noch immer das technische Problem 16120. Pin neu vergeben, Eco Modus aus, Receiver zurück auf Werkseinstellungen, Smartcard in der App nochmals aktiviert und, und, und ....
Schon 1 Monat kein Sky on Demand und kein Skystore. Mein Sky-Erlebnis liegt höchstens noch bei 4 %.
Wann funktioniert das wieder überall?
1
anonymousUser
Kulissenbauer
•
62 Nachrichten
vor 6 Jahren
Bei mir geht es seit Freitag ohne das ich was machen musste.
Ich habe irgendwo gelesen, dass es bis Freitag behoben sein sollte und so war es auch.
Jetzt fehlt noch ein Ausgleich von sky.
2
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 6 Jahren
Moin,
letzte Woche ging mein HD + Receiver kaputt. Samstag n neuen bestellt, Montag da. Das war stark! Umso mehr freute ich mich über den Sky Q Receiver. Heute wollte ich dann erstmals Sky on Demand bzw. Sky Q(?!) testen. Leider gleiche Fehlermeldung wie bei meinen Vorrednern. Habe alle Schritte durch inklusive Werkseinstellungen. Seitdem steht „ willkommen, du kannst deinen Sky Q Receiver konfigurieren“. Passieren tut aber gar nichts. Da das Q pulsiert, müsste er also aktuell ein Update ziehen. Da das aber vermutlich nichts bringen wird, melde ich mich hier auch mal. Ist schon dolle ärgerlich wenn man unfreiwillig dazu gekommen ist. 😉 Mit der Bitte um Klärung reihe ich mich mal hinten ein.
LG Brian
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
bin seit anfang Januar Sky Kunde , nach 4 Tage Reciever Q Defekt SC Fehler, kommt neu Reciever wieder Probleme (Fehler code 16120) alles probiert keine erfolg hat jemand die Lösung?
Danke im voraus
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 6 Jahren
Gratulation an alle, bei denen es wieder funktioniert. Beim Rest, inclusive mir, hilft wohl nur warten bis sich dann mal wer äußert. Im Mai wäre der Vertrag zu Ende, vielleicht läuft es ja dann am letzten Tag endlich kurz bevor der Anruf mit dem super Angebot zur Verlängerung kommt. Sarkasmus? Kann ich!
0
anonymousUser
Special Effects
•
8 Nachrichten
vor 6 Jahren
also , ich bin wieder einmal Neukunde seit 03.01.20 und was soll ich sagen,schon wieder bedauere ich es zu tiefst
seit Anfang an kann ich Netflix nicht öffnen (App steht nicht zur Verfügung)oder es besteht keine netzwerkverbindung, ein technisches Problem ist auf getreten 16120 , oder Formlos es ist ein Fehler aufgetreten ;Anrufe über der Hotline 089 99 72 79 00 sind Zwecklos 30 minuten automat ansage dann abruch ... viele male versucht immer der selbe erfolg.
man kann kein Filme oder Serien ansehen (technisches Problem 16120, Versuche es später nochmal). wie ich gelesen habe besteht das Problem seid Jahren und sie haben es immer noch nicht gebacken bekommen ? oder wollen sie nicht ?
ein Witz ist, es besteht keine netzwerkverbindung ?
hallo ??? Mediathek und Youtupe geht ohne Probleme ,,,
Home TV Guide und Aufnamen ist Ok
Lt. Netflix muss das Problem bei Sky liegen; dort ist lt.. telef. Nachfrage alles ok. Ich habe es jetzt mehrfach versucht und brauche dringend Hilfe.
Wenn ich in My Sky gehe, erhalte ich die Anzeige, dass 34 % erledigt sind; ich habe keine Ahnung, was hier noch fehlt. Langsam bin ich stinksauer, schließlich bezahle ich ja für alles.
sollen Die probleme nicht bis zur ersten Abrechnung behoben werden
küdige ich den ganzen ***** wieder. ärgern kann ich mich auch billiger.
1 Anhang
daten.JPG
2
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 6 Jahren
Hallo zusammen, endlich nach zwei Wochen läuft SKY Q wieder.
Folgende Rat gebe ich euch;
- Jugendschützt Pin ändern bei Mein Sky App
-Mein Sky Q einstellung Energiespar-modus auf aus,dann jetzt ausschalten drücken
-Nach ca 2 min. Receiver wieder einschalten,und alles ist wie vorher.
Leute , bei mir hat es geklappt, ich hoffe das bei euch auch so ist.
Grüße
0
anonymousUser
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 6 Jahren
Ich verstehe diese vereinzelten Antworten der mods nicht. Komme mir extrem dumm vor.
2
anonymousUser
Special Effects
•
9 Nachrichten
vor 6 Jahren
Dann war ich wohl so unfair .. dann warte ich mal dass mich jemand abholt ..
in diesem Sinne
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 6 Jahren
Bei uns läuft das ganze nun problemlos. Zur Lösung des Problem 2 Punkte entscheidend. Für den Sky Q Receiver musste sowohl die Firewall (natürlich zuerst) bei der Fritzbox deaktiviert werden und dazu noch noch eine neue PIN erstellt und an den Receiver übertragen werden.
Gleichzeitig ist bei mir noch der Haken gesetzt, dass PIN und Jugendschutz PIN gleich sind. Ob dieser dritte Punkt notwendig ist weiß ich nicht.
Danke jedenfalls an den Tippgeber zum ändern der PIN.
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
8 Nachrichten
vor 6 Jahren
@Sanny_G ich habe dir eine pn geschrieben. Wäre schön wenn mal eine Antwort kommt.
(Bearbeitet)
1
0