Level 1

Level 1

• 

2 Nachrichten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

ich habe exakt das gleiche Problem:

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Also besser den Q Receiver gleich zurückschicken und den alten wieder anschließen ... Never change a running system 

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Bei Vertrag Abschluss konntest du das anklicken und lag bei 99,00 € 

Viel Geld,keine Frage aber ich möchte es laufen haben und habe keinen Bock mich wochenlang mit irgendwelchen Call Center auseinander zu setzen 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Ja, auch ich bin seit einigen Tagen neuer Sky-Kunde und erhalte ständig diese Fehlermeldung. Erst kann ich meine Daten nicht bestätigen, da die Kundennummer angeblich nicht gefunden werden kann und dann erhalte ich bei allen On-Demand-Inhalte auch die 16120 Fehlermeldung 😞

Echt traurig und schade, wenn so das "Sky-Erlebnis" beginnt und es nicht einmal eine Email-Adresse oder ein Kontaktformular gibt, wo man sich hinwenden kann und man lediglich auf den Support "hoffen" kann...

Hoffen wir, dass vielleicht im Forum eine Hilfe zu erwarten ist. Drücke uns die Daumen Lucas 😉

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Ich habe am Dienstag einen Austausch Receiver für meinen alten Sky+ Receiver erhalten. Die hier aufgezeigten Lösungswege habe ich auch alle erfolglos probiert. Inklusive Firewall und Portfreigabe. 

Am Sky Q Receiver kann es eigentlich nicht liegen, da ich den Fehler auch schon zuvor ca. 1-2 Tage lang mit dem alten Sky+ Receiver hatte. Möglicherweise mit einem anderen Fehlercode. 

Außerdem hatte ich das Problem gelegentlich auch schon Ende Dezember oder Anfang Januar. Das Problem war dann am nächsten Tag immer von selbst behoben.

Hallo Sky, was soll ich nun tun? Bitte um eine Antwort. Ansonsten bleibt mir wohl nur mein Abo auf Ende Februar kündigen.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem.
SkyDemon - Fehler 16120 und bei Sky Store kommt Hinweis 614
Ich warte noch paar tage, sonst widerrufe ich den Vertrag

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Hallo,

habe ich schon am 14.01 an judith_p geschrieben. Könnte sich bitte ein Moderator darum kümmern oder soll ich nun einen anderen anschreiben. Würde endlich nach 8 Tagen alles benutzen können.

Bitte um schnelle Rückmeldung. 

Mfg

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Man stelle sich vor Netflix oder Prime würden 2 Wochen ausfallen. Da wäre die Hölle los. Zusätzlich wohl intern längst zu wissen, dass der Fehler auf der eigenen Seite liegt, aber die Kunden mit langwierigen Lösungsversuchen zu beschäftigen macht mich unglaublich wütend. An wen kann ich mich für eine Aufwandsentschädigung für verlorene Zeit, Stress und Ärger wenden? Da hätte ich gerne eine Adresse von einem Moderator.

Und was zum Teufel soll diese Fehlermeldung bei nur Text "Der Beitrag wurde geändert, da sich ungültiger HTML-Inhalt im Nachrichtentext befand. Der ungültige HTML-Inhalt wurde entfernt. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und senden Sie sie, wenn sie Ihren Vorstellungen entspricht."
30 Versuche um eine Nachricht zu posten.

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Alles lesen und verstehen bitte, nicht Wörter überlesen. Daher, have a nice day. 

Tiertrainer

• 

14 Nachrichten

Bei mir geht es wieder...

Ohne weitere Aktionen von mir

Tiertrainer

• 

10 Nachrichten

Also bei mir läuft es wieder. On Demand, Store und mein Sky, alles funktioniert.

Gestern Antwort auf meine PN bekommen, dass mein Account erneut aktiviert wurde und scheinbar hat das geholfen. Es muss jeder Fall einzeln gecheckt werden.

Gebt den Mods auch etwas Zeit, die haben einen Haufen an Nachrichten aufzuholen. 😉

Level 1

• 

4 Nachrichten

Wenn ich das gewusst hätte...

Ärgere ich mich über diesen ganzen Probleme beim einrichten.

Seit 1 Woche hampelt man mit dem Receiver rum.

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Funktioniert nach wie vor nicht. Fehler 16120 ☹️

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo, 

leider kann ich keinen einzigen Film oder eine Serie sehen.

immer erscheint Fehler 16120.

Bitte helfen Sie mir schnellstmöglich, Danke.

SG Stefan66 

Level 12

• 

5.6K Nachrichten

Das einzige das funktioniert ist das „zusammenfügen“ der Beschwerden, gelle @Sanny_G  ?

Dann sieht das Forum auf der ersten Seite nicht ganz so verheerend aus, was ? 

Nur noch peinlich.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Auch ich bin Neukunde und habe das selbe Problem wie alle andere. Bereits MODs angeschrieben, aber keine Reaktion 😞 . Bin mal gespannt wann es wieder funktioniert. Es funktioniert alles bis auf VOD. Fehler 16120.... Bereits alles ausprobiert wie Zurücksetzen, Werkseinstellungen, Updates. Reset Taste. Nichts hat geholfen.