Level 1

Level 1

• 

2 Nachrichten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

ich habe exakt das gleiche Problem:

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Bei mir wird der Fehler ebenfalls angezeigt. Was kann hier gemacht werden? 

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Guten Abend @anonymousUser und @PhobosMRM,

entschuldigt bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten und die technischen Probleme. Ich helfe euch gerne weiter. Lasst mir dafür bitte in einer privaten Nachricht eure Kundennummer zukommen.

Und so geht das: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

@anonymousUser Ich habe deine private Nachricht erhalten und melde mich gleich bei dir.

Viele Grüße,
Katja

(Bearbeitet)

Level 1

• 

11 Nachrichten

Ich hab den Fehler jetzt seit wochen alles geht ausser OnDemand Inhalte der Store funktioniert ich kann Filme kaufen und ansehen aber normale Inhalte funktionieren nicht

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Hallo Zusammen,

nun bin ich auch mit dem Problem 16120 konfrontiert...On Demand funktioniert nichtl!Alles andere schon!

Alles getan was so selber geht,Reset,Smartcard rein raus usw...

Bitte nun um Hilfe eines Moderators...Help me please...

Beste Grüße

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Hallo, ich bitte ebenfalls um Hilfe da ich das selbe Problem habe, leider ist das Kundencenter nicht in der Lage einem weiter zu helfen.

Vielen Dank

Sky Team

• 

10.7K Nachrichten

Guten Moregn @Saeter,

ich habe auf deine private Nachricht geantwortet.

VG, Axel

Wer noch das Problem hat, kann mir gerne eine private Nachricht mit der Kundennummer schreiben.

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

Moin. Die Kinder wollten gerne eine Serie schauen.. Leider auch Fehler 16120! Sky Q Receiver gerade mal 2 Tage am Netz. Sonst funktioniert alles. Wir müssen uns noch ein wenig an die neue Bedienung gewöhnen. 

Gruss

Marco

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Hallo Sky Freunde,

Habe da auch ein Problem mit Sky Q

Ich habe vor einigen Tagen auf Sky Q umgestellt.
Reciever angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

Dazu kommt das ich auch noch ein Sky Q mini als zweit Gerät dazu gebucht habe dort komme ich leider nur bis zum Einrichtung Punkt Kunden-Nr und Pin eingeben .
Dann bekomme ich die Fehlermeldung dieses Angebot ist nur für Sky Q Kunden.

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Nice,

Problem wurde durch die Hotline gelöst.Receiver wurde der Karte nicht angepasst!

Von meiner Seite;Problem gelöst.Hoffe euch wird auch geholfen!

Beste Grüße

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Ich bekomme keinen ans Telefon. Und online leider auch keine Antwort, echt nervig.

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Das müsst ihr hier einfach aussitzen.😉
Bis sich ein Moderator eurer annimmt.😎

Der schaut sich eure Verträge und Zuordnungen an, korrigiert oder startet eure Dienste neu,  wenn möglich.😀

Also Geduld ist bei SKY so zwingend notwendig wie das atmen. 😫

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Bei mir ist leider auch der Fehler.. Es ist einfach nervig, wenn nix von Anfang an funktioniert.. Bitte um Hilfe..

Geräuschemacher

• 

7 Nachrichten

Hallo zusammen, ich habe seit einem Stromausfall keinen Sat Empfang mehr und erhalte bei OnDemand Inhalten die Meldung 16120. Zwecks Sat Empfang muss ich wohl das Lnb tauschen. Aber ich wollte wenigstens per Stream schauen. Kann sich bitte jemand der Sache annehmen? Vielen Dank.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Bei mir liegt der Fehler auch vor. Ganz toll, freut man sich auf modernere Technik und zahlt auch etwas mehr und dann sowas... 

Mod-Edit: Anliegen wird bereits per PN bearbeitet.

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Mein Problem wurde gelöst, habe Sky über Facebook angeschrieben nach gut 2 Tagen wurde das netflix Packet neu Aktiviert und das wars. Hoffe euch wird auch geholfen. 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Mit diesem Tipp ist es mir gelungen.. Sky bei Facebook angeschrieben und schon funktioniert es.. 

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

Hallo. Gestern das Problem auch geschildert. Moderator schon angeschrieben! Email an Service@sky geschrieben! Was soll ich sagen? Es nervt... Auch wenn ich hier oder woanders von Sky Seite Lösungsvorschläge lese wie Router vom Strom usw... Das ist doch lächerlich! Wenn vorher alles funktioniert hat? Gruss Marco

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Hi,
Bei mir geht es seit gestern Abend ich habe noch mal die Sky Hotline Angerufen man hat mir die Karte noch einmal zurückgesetzt so das ich im Tv die Meldung hatte Karte muss neu zugeordnet werden.
Nach ca. 2min hatte ich dann wieder mein TV Bild dann
Gerät noch einmal für ca. 10-15 sek vom Ström nehmen und siehe da es geht.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Habe diesen Fehler ebenfalls, Software Aktualisierung geht auch nicht ich verzweifele langsam!

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Problem wurde durch die Hotline gelöst Karte war dem Receiver nicht richtig zugeordnet

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Moin, leider funktioniert bei meinem Sky Q Receiver der Abruf von Filmen und Serien aus der Sky Mediathek nicht. Es wird immer der technische Fehler 16120 angezeigt. Zurücksetzten usw hat nicht geholfen.

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Hallo...

dies Problem habe ich mit meinem gestern neu erhaltenen Receiver auch.

Habe ihn bereits zweimal auf Werkseinstellung zurück  gesetzt , einmal per LAN und einmal per WLAN verbunden, der Fehler bleibt der gleiche.

Was nun? Bitte um Hilfe !!

Danke und Gruß

Oliver