Level 1

Level 1

• 

2 Nachrichten

17/08/2019 19:08

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

ich habe exakt das gleiche Problem:

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 6 Jahren

Hallo, 

ich habe auch seit 2 Wochen den sky q Receiver und kann keine Filme oder Serien schauen. Fehler 16120 was ansonsten immer gut funktioniert hat 

Ich möchte endlich den Service von sky nutzen für den ich schließlich auch bezahle!!!

Gruß Beate

Sky Team

• 

10K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

dann schreibe mir bitte auch Deine Kundennummer per privater Nachricht.

VG, Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo, habe auch das Problem. Neuer Vertrag, neuer Q-Receiver, kann keine Filme etc. Per Stream gucken, Fehlercode 16120. Sky go funktioniert auf Tablet und Handy auch nicht, Fehlercode 38640. Könnt Ihr mir helfen?

KD.Nr.  8003303025 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

1.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser und @anonymousUser,

bitte entschuldigt die lange Wartezeit. Gern bin ich Euch bei Eurem Anliegen behilflich. Schickt mir dafür eine Privatnachricht mit Angabe Eurer Kundennummer, damit ich einmal reinschauen kann.

So schreibt Ihr mir: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Euer Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls Ihr keine angegeben habt, nennt mir alternativ Eure vollständige Adresse.

Viele Grüße, Judith

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

auch hier das gleiche Problem: VOD Inhalte nicht abspielbar und F.ehlercode 16120. Könnte mich bitte ein(e) MOderator(in) dazu kontaktieren? 

Vielen Dank im Voraus!

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich helfe Dir gerne weiter. Schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

vor 6 Jahren

Ist ja schon erschreckend wie viel Kunden die gleichen Probleme haben und irgendwie nichts gelöst wird also ich finde ja dass vor dem ganzen Sky Q sky besser lief hoffe für Ihr uns ganzen Kunden dass diese Fehler mal langsam verschwinden und richtig geholfen wird

Special Effects

• 

8 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo,

habe heute meinen Sky Q Receiver erhalten und bei mir tritt dasselbe Problem (Fehler 16120) auf. Weder Netflix noch On Demand lassen sich starten. Softwareaktualisierung und Neustart haben nicht geholfen. 

Liebe Grüße

Sky Team

• 

4.7K Nachrichten

Hallo NES316,

bitte lasse mir Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen. Gehe dazu auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße, Conny

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 6 Jahren

Hallo,

habe seit Wochen diesen Fehler 16120

Erscheint allerdings immer beim ansehen von Inhalten.

Router Internetverbindung alles stabil!

Gibt es eine Lösung für das Problem?

Gruß

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @Edi23 und @anonymousUser,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schickt mir bitte Eure Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Um mich anzuschreiben, geht auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 6 Jahren

Hallo,

Auch wir haben das Problem, wenn wir Serien etc schauen wollen. 😞

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

auch ich ich habe den 16120 Fehler. Wäre schön wenn mich jemand unterstützen könnte.

gruss und danke,

Alex

Sky Team

• 

10K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

VG, Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hab ich.

danke sehr.

Special Effects

• 

7 Nachrichten

vor 6 Jahren

Pn geschrieben und immer noch nichts gehört will niemand helfe. Oder darf man nicht 

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 6 Jahren

Moin, leider funktioniert bei meinem Sky Q Receiver der Abruf von Filmen und Serien aus der Sky Mediathek nicht. Es wird immer der technische Fehler 16120 angezeigt. Zurücksetzten usw hat nicht geholfen.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Bei exakt dasselbe Problem. Ich bitte um Hilfe!

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Lest euch bitte mal ein.

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Danke für die Rückmeldung, die hilft mit allerdings nicht weiter. Wie geschrieben hilft das Zurücksetzen oder auf Werkseinstellungen vom Reciver nicht weiter.

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Alles gelesen?

Hänge dich bitte am ende des verlinkten Thread dran.

Schildere dort dein Problem, erneut und detailiert.

Tiertrainer

• 

44 Nachrichten

Check mal die Sicherheitseinstellungen in deinem Router ! Da könnte der Haken liegen.

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

leider ist das das Problem immer noch da.

Ein Moderator Kollege hat sich bereits daran versucht.

Leider ohne Erfolg.

Wäre schön, wenn sich nochmal jemand dem Thema widmen könnte.

alex

Sky Team

• 

6.9K Nachrichten

Hallo Alex1981 und Markovsa,

es tut mir leid, dass Ihr den Fehler bekommt und die Rückmeldung erst heute erfolgt. Sendet mir bitte Eure Kundennummern per Privatnachricht. Dazu geht Ihr auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Hallo zusammen, bei mir funktioniert es jetzt. Vielen Dank an @Nadine!! Jedoch hab ich noch einen für mich entscheidenen Schritt gemacht: der Receiver war bei mir im Fritzbox Gast WLAN. Möglicherweise sind hier einige Netzwerkrechte beschnitten. Nach der Einbindung des Receivers in das normale Haupt-WLAN läuft es. Danke und Gruß, Alex

Sky Team

• 

6.9K Nachrichten

Hallo Alex, danke für Dein positives Feedback. 🙂 Ja, sobald der Receiver sich im Gastzugang befindet, klappen die VOD-Dienste nicht. Einen schönen Abend wünsche ich Dir.

Viele Grüße,
Nadine

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Mag sein , bei mir in der Fritz Box ist es ganz normal eingebunden mit 5 ghz. Läuft nicht 

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Danke Nadine für „Nichtantwort „👈👌

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo,

bei mir tritt dasselbe Problem (Fehler 16120) auf. On Demand-Inhalte lassen sich nicht starten. Softwareaktualisierung, Neustart, Zurücksetzen vom vom Reciver usw. haben nicht geholfen. 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo,

habe auch seit einer Woche den Sky Q Receiver und bei mir tritt dasselbe Problem (Fehler 16120) auf. Weder Netflix noch On Demand lassen sich starten. Softwareaktualisierung  Neustart und Reset haben nicht geholfen. Habe nun einen Austauschreciver erhalten. Leider besteht das Problem weiterhin

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 6 Jahren

Bei mir genau dasselbe. 

Reset und updates haben nichts gebracht. 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 6 Jahren

Ich habe das selbe Problem. Teilweise brechen die Filme schon bei der Werbung mit dem Fehler 16120 ab. Manchmal erst nach paar Minuten. Ein Reset und das Zurücksetzen der Sky Q Einstellungen waren bisher nicht erfolgreich.