look981s Profil

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

Samstag, 31. August 2019 12:26

Sky Q Receiver - Bild bleibt nach umschalten schwarz

Hallo Community,

 

ich bin sehr selten hier, aber ich benötige Eure Hilfe. In letzter Zeit bleibt das Bild sehr häufig schwarz, wenn ich länger auf einem Sender geschaut habe und danach umgeschaltet habe. Danach muss ich den Receiver immer vom Strom nehmen und neu starten. Mein Receiver ist ein SAT Modell und per HDMI mit meinem Samsung GQ75Q8DN verbunden. Ich hoffe ihr habt hier eine Lösung für mich, denn das nervt leider sehr. Falls ihr noch mehr Infos benötigt, sagt gerne Bescheid. Ich sag schon mal danke.

 

Vg Thorsten 

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

vor 6 Jahren

Ich nochmal. Seit heute passiert es jetzt immer!, wenn ich länger ( 15 Minuten ) auf einem Kanal geschaut habe, das beim Umschalten die Sender schwarz bleiben und ich ihn vom Strom nehmen muss. 

Regie

 • 

8.5K Nachrichten


@look981  schrieb:

Ich nochmal. Seit heute passiert es jetzt immer!, wenn ich länger ( 15 Minuten ) auf einem Kanal geschaut habe, das beim Umschalten die Sender schwarz bleiben und ich ihn vom Strom nehmen muss. 


Evtl.mal ohne Festplatte versuchen, wenn vorhanden.

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

9 Nachrichten


@anonymousUser  schrieb:

@look981  schrieb:

Ich nochmal. Seit heute passiert es jetzt immer!, wenn ich länger ( 15 Minuten ) auf einem Kanal geschaut habe, das beim Umschalten die Sender schwarz bleiben und ich ihn vom Strom nehmen muss. 


Evtl.mal ohne Festplatte versuchen, wenn vorhanden.


Wie mache ich das genau und was ist der Nachteil? Eine Festplatte hätte ich natürlich schon gerne.

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

9.5K Nachrichten


@look981  schrieb:

Wie mache ich das genau und was ist der Nachteil? Eine Festplatte hätte ich natürlich schon gerne.


Du hast in der Überschrift vom Thread geschrieben, dass es ein Sky Q Receiver ist. Deswegen ist auch eine Festplatte vorhanden, d. h. in einem Schacht eingesteckt.

 

Jetzt machst du folgendes: Du ziehst am Sky Q Receiver den Stromstecker, so dass dieser jetzt ohne Strom ist. Nun kannst du am Sky Q Receiver hinten die Festplatte rausziehen. Kann sein, dass das etwas schwer geht, aber es funktioniert. Die Festplatte findet du dort, wo du die Smartcard reinsteckst. Kannst du hier Festplatte Sky+ Pro.jpegsehen. Nach dem herausnehmen der Festplatte, steckst du den Stromstecker wieder rein, so dass der Sky Q Receiver wieder Strom hat. Jetzt fährt der Sky Q Receiver von selber wieder hoch. Nun kannst du das ohne Festplatte ausprobieren.

 

Wenn du die Festplatte wieder einstecken willst, bitte vorher beim Sky Q Receiver den Stromstecker ziehen, so dass dieser ohne Strom ist. Danach die Festplatte wieder einstecken. Jetzt erst den Stromstecker wieder reinstecken, so das der Sky Q Receiver wieder Strom hat.

 

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo Sonic,

 

vielen Dank für die detaillierte Antwort.  Da ich jetzt gerade aus dem Haus bin, kann ich das erst morgen ausprobieren.  Aber was, wenn es an der Festplatte liegt? Bekomme ich dann eine neue und dann ist wieder alles gut? 

Level 19

 • 

9.5K Nachrichten


@look981  schrieb:

Aber was, wenn es an der Festplatte liegt? Bekomme ich dann eine neue


Wenn es an der Festplatte liegt, d. h. diese ist defekt, dann bekommst du diese auch komplett gratis (kostenlos ; umsonst) getauscht. Selbst der Rückversand der defekten Festplatte ist dann komplett gratis (kostenlos ; umsonst).

 

Dabei sei dir gesagt, dass bei einem Tausch der Festplatte, dann alle vorhandenen Aufnahmen, die auf deiner jetzigen Festplatte eventuell drauf sind, für immer und ewig weg sind, denn mit dem zurücksenden der Festplatte an Sky, gehen auch die Aufnahmen an Sky zurück. Es gibt keine Möglichkeit, die Aufnahmen irgendwie zu retten bzw. auf die neue Festplatte zu überspielen. Ist technisch nicht möglich.

 

 


und dann ist wieder alles gut? 

Ob nach dem Tausch der Festplatte, dann alles wieder gut ist, kann dir keiner im voraus garantieren. Kann danach gut gehen, muss aber nicht. Wenn nicht, dann muss man schauen, woran es sonst liegen könnte.

 

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

vor 6 Jahren

Guten Morgen,

 

so ich habe gerade die Festplatte entfernt und im Moment klappt das Umschalten wieder. Werde berichten, ob der Zustand so bleibt. Aber ich darf nochmal fragen, ob ich mich direkt an Sky wenden muss wegen Austausch der Festplatte, oder das hier ein Sky Moderator übernimmt? Und es sind ohne Festplatte keinerlei Inhalte d.h. Filme , Serien etc. mehr verfügbar. Sollten nicht zumindest die Streaming Inhalte noch laufen? Vielen Dank schon mal  für eure Antworten. 

 

Level 18

 • 

5.4K Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo look981,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten und späte Antwort.

Schreibe mir bitte eine private Nachricht mit Deinen Kundendaten. Den Rest klären wir dann zusammen.

Gruß,
Jano

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hallo,

 

wir haben das gleiche Problem und haben den Receiver getauscht. Das Problem besteht weiterhin. Wir haben die Speicherkarte rausgenommen, jetzt geht es. Allerdings können wir keine online Angebote anschauen.

 

kann das zusammenhängen und wie bekommen wir eine tauschfestplatte?

 

Sky Team

 • 

6.8K Nachrichten

Hallo sl381,

entschuldige bitte die späte Antwort. Schicke mir deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift per Privatnachricht, damit ich dir helfen kann. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

vor 6 Jahren

Guten Morgen, ich benötige hier nochmal Hilfe von einem Moderator. Habe Jano am Freitag schon eine private Nachricht gesendet , aber er hat sich bisher nicht bei mir gemeldet . Also mein Receiver bleibt nach dem Umschalten auf einen anderen Sender immer schwarz. Nur ein Neustart hilft, löst das Problem aber nicht. Ich habe es sowohl mit, wie auch ohne Festplatte versucht, aber ohne Erfolg. Ich denke der Receiver muss getauscht werden, daher bitte ich hier nochmal um Hilfe. Vielen Dank im Voraus.

 

VG Thorsten 

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

vor 6 Jahren

So mittlerweile hat sich ein Moderator bei mir gemeldet und der Receiver wurde getauscht. Die alte Festplatte habe ich behalten und aktuell funktioniert alles wieder so wie es sein soll. Vielen Dank nochmal an Alle für Eure Mithilfe.

 

Vg Thorsten 

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 6 Jahren

Ich habe das gleiche Problem. Manchmal bleibt der Receiver auch schwarz, wenn ich den HDMI Eingang wechsle. Dann muss er auch immer vom Netz genommen werden. An wen kann ich mich da wenden Zwecks eines Tausches?

 

Greetz

Special Effects

 • 

14 Nachrichten

Habe das gleiche mit neuen Receiver Tausch immer noch 

Sky Team

 • 

4.7K Nachrichten

Hallo steffbama,

entschuldige die verzögerte Reaktion.

Sofern du noch Unterstützung benötigst, gehe bitte folgenden Ablauf im Sky Hilfecenter durch.

Sky Q: https://www.sky.de/hilfecenter/bild/kein-bild-ueber-den-sky-q-receiver-1001426?wkz=WXFNL4

Sky+ Receiver: https://www.sky.de/hilfecenter/bild/kein-bild-ueber-den-sky-receiver-1002045?wkz=WXFNL4

Viele Grüße, Conny

Geräuschemacher

 • 

3 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo, wir haben das gleiche Problem und benötigen Hilfe. Wenn wir nach längerer Zeit umschalten, bleibt der Bildschirm schwarz. Müssen dann den ganzen Receiver neu hoch fahren. Das ist extrem nervig. 

Sky Team

 • 

9.9K Nachrichten

Guten Morgen @anonymousUser,

 

wie verhält sich der Sky Receiver ohne die Festplatte?

 

VG, Axel

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

 • 

54 Nachrichten

Hallo

ich habe das gleiche Problem jedoch immer wenn ich den Sky Receiver anschalte habe ich ein schwarzes Bild im TV Guide auch im kleinen Fenster oben links .

Ich muss dann den Receiver immer kurz vom Strom nehmen und neu starten 😱sehr nervig.

Ich habe jetzt die Sateinstellungen zurückgesetzt und hoffe das es funktioniert und seid gestern bekomme ich den Sky Q Receiver nicht mehr mit der Fernbedienung an obwohl die Batterien voll sind, dann auch wieder Strom aus und neu starten dann gehts wieder !

Seid ungefähr 2 Monaten habe ich nur Probleme mit Sky, ich denke da ist irgendwo ein Riesen Softwareproblem!

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Level 20

 • 

18.3K Nachrichten

@AndyAnja 

Wenn es denn so wäre wie du denkst.

Dann wäre hier die Hölle los.😈

Bei all den anderen funktioniert es ja.

Festplatte neu formatieren oder gleich tauschen.

Ist auch kostenlos bevor du fragst.

Im geheimen Menü ...

Home-meinQ-Einstellung nichts machen und 001 eingeben dann okay drücken die Festplatte mal zurücksetzen.

Alle Aufnahmen sind dann weg.

Geht auch alles über den Bootlaoder, hinten den Knopf drücken festhalten bis sich was am Bildschirm tut und Werkseinstellung machen.

 

Zu deiner Fernbedienung....mit Spracherkennung

Den Reset schon einmal versucht?

Fernbedienung reset: 7 + 9 gleichzeitig gedrückt halten (4x Blinken lassen).
Fernbedienung zu Koppeln: gleichzeitig die 1 + 3 gedrückt halten (auch hier 4x Blinken lassen).

 

 

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

 • 

54 Nachrichten

Hallo

 

Ja einen Reset habe ich gerade durchgeführt!

Bei meinem Sky Q Receiver leuchtet schon eine ganze Weile der blaue Kreis, ich kann aber trotzdem alles gucken.

Habe eben auch Satteliten Signal zurückgesetzt!

Vermute er macht jetzt ein Update !

Aber trotzdem komisch das ich umschalten kann und ein Bild habe trotz blauen Kreis 😱hatte ich so auch noch nicht 👋

Level 20

 • 

18.3K Nachrichten

Ist auch nicht normal.😁

Ein Werksreset könnte evt alles erden....😉

Geräuschemacher

 • 

3 Nachrichten

vor 4 Jahren

Ich habe es eben getestet. Ohne Festplatte läuft es normal. Mit Festplatte nicht, ich kann zum Beispiel jetzt, wo ich die Festplatte drin habe garnicht umschalten. Es bleibt einfach auf ein und dem selben Sender gerade. 

Sky Team

 • 

9.9K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

schreibe mir bitte deine Kundennummer per privater Nachricht und die aktuelle Anschrift. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

7 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hi,habe dasselbe Problem wie die meisten hier,habe den Sky Q Mini,wenn ich nach längerem gucken eines Senders umschalte,habe ich nur ein schwarzes Bild,Werksreset habe ich durchgeführt.Das Problem ist immer noch vorhanden.Kurze Zeit vom Strom trennenhilft auch nur ein paar Minuten.Möchte den Receiver tauschen,wenns nicht anders geht dann zahle ich auch dafür.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

 • 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

 

 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

7 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hi,habe immer noch dasselbe Problem wie die meisten hier,habe den Sky Q Mini,wenn ich nach längerem gucken eines Senders umschalte,habe ich nur ein schwarzes Bild,Werksreset habe ich durchgeführt.Das Problem ist immer noch vorhanden.Kurze Zeit vom Strom trennenhilft auch nur ein paar Minuten.Trotz neuem Receiver,ich denke die ganze Sache mit dem Q Mini ist noch sehr unausgereift. Wenn das so weitergeht war ich die längste Zeit Sky-Kunde.Das ist ein unhaltbarer Zustand.

Kulissenbauer

 • 

54 Nachrichten

vor 3 Jahren

Bei mir war die Festplatte defekt!

Nach Tausch hat wieder alles funktioniert 👍

Tiertrainer

 • 

12 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo, 

da ich das selbe Problem habe (Programm lässt sich nicht mehr umschalten bzw. Bild bleibt schwarz) wollte ich keine neue Diskussion eröffnen.  Kurzeitig Lösung waren - Softwar-Update, Werkseinstellung... hat aber nur 1-2 Tage geholfen. Danach ging das Ganze wieder von vorne los. Täglich war ein Umschalten nicht möglich oder es wurde nur ein schwarzes Bild (oben links) angzeigt. 

Ich habe die Festplatte entfernt, seit dem geht es mit dem Umschalten wieder. Von daher gehe ich davon aus, dass die Festplatte wieder defekt ist. 

 

Es wäre daher lieb, wenn sich ein Moderator/in bezüglich Austausch melden würde oder kann ich den Austausch über "Mein Sky" anstoßen? Da bin ich leider nicht fündig geworden. 

Vielen Dank

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

Hallo @Deltadog29

 

entschuldige die technischen Schwierigkeiten und ich veranlasse gerne den Austausch der Festplatte. Schreibe mir dazu bitte deine Kundennummer sowie E-Mail-Adresse und Anschrift in einer privaten Nachricht. 

 

 Und so geht das: 
Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße,

Katja

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

12 Nachrichten

vor 3 Jahren

Ich wollte mich noch einmal bedanken bei KatjaZ bedanken für die super schnelle Hilfe. Nach Austausch der Festplatte funktioniert wieder alles prima. 😃

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo, wir hatten auch aktuell mit einem Sky Q Receiver das Problem, dass bei Programmwechsel (also Umschalten auf ein anderes Programm) der Bildschirm schwarz blieb – auch ohne Ton. Zurücksetzen des Receivers und auch dieser Code 001 haben nichts gebracht. In diesen Beiträgen stießen wir dann auch das Thema Festplatte. Wir haben die Platte rausgenommen und dann klappte alles wieder. Allerdings macht jetzt die Fernbedienung Probleme obwohl die Batterien neu sind, reagiert der Receiver nicht immer auch die Fernbedienung. Kann man die Festplatte tauschen? Die scheint ja defekt zu sein.