Special Effects
•
9 Nachrichten
Sky Q Receiver - Bild bleibt nach umschalten schwarz
Hallo Community,
ich bin sehr selten hier, aber ich benötige Eure Hilfe. In letzter Zeit bleibt das Bild sehr häufig schwarz, wenn ich länger auf einem Sender geschaut habe und danach umgeschaltet habe. Danach muss ich den Receiver immer vom Strom nehmen und neu starten. Mein Receiver ist ein SAT Modell und per HDMI mit meinem Samsung GQ75Q8DN verbunden. Ich hoffe ihr habt hier eine Lösung für mich, denn das nervt leider sehr. Falls ihr noch mehr Infos benötigt, sagt gerne Bescheid. Ich sag schon mal danke.
Vg Thorsten
look981
Special Effects
•
9 Nachrichten
vor 6 Jahren
Ich nochmal. Seit heute passiert es jetzt immer!, wenn ich länger ( 15 Minuten ) auf einem Kanal geschaut habe, das beim Umschalten die Sender schwarz bleiben und ich ihn vom Strom nehmen muss.
3
0
look981
Special Effects
•
9 Nachrichten
vor 6 Jahren
Hallo Sonic,
vielen Dank für die detaillierte Antwort. Da ich jetzt gerade aus dem Haus bin, kann ich das erst morgen ausprobieren. Aber was, wenn es an der Festplatte liegt? Bekomme ich dann eine neue und dann ist wieder alles gut?
1
0
look981
Special Effects
•
9 Nachrichten
vor 6 Jahren
Guten Morgen,
so ich habe gerade die Festplatte entfernt und im Moment klappt das Umschalten wieder. Werde berichten, ob der Zustand so bleibt. Aber ich darf nochmal fragen, ob ich mich direkt an Sky wenden muss wegen Austausch der Festplatte, oder das hier ein Sky Moderator übernimmt? Und es sind ohne Festplatte keinerlei Inhalte d.h. Filme , Serien etc. mehr verfügbar. Sollten nicht zumindest die Streaming Inhalte noch laufen? Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
0
0
Janocore
Level 18
•
5.4K Nachrichten
vor 6 Jahren
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten und späte Antwort.
Schreibe mir bitte eine private Nachricht mit Deinen Kundendaten. Den Rest klären wir dann zusammen.
Gruß,
Jano
2
look981
Special Effects
•
9 Nachrichten
vor 6 Jahren
Guten Morgen, ich benötige hier nochmal Hilfe von einem Moderator. Habe Jano am Freitag schon eine private Nachricht gesendet , aber er hat sich bisher nicht bei mir gemeldet . Also mein Receiver bleibt nach dem Umschalten auf einen anderen Sender immer schwarz. Nur ein Neustart hilft, löst das Problem aber nicht. Ich habe es sowohl mit, wie auch ohne Festplatte versucht, aber ohne Erfolg. Ich denke der Receiver muss getauscht werden, daher bitte ich hier nochmal um Hilfe. Vielen Dank im Voraus.
VG Thorsten
0
0
look981
Special Effects
•
9 Nachrichten
vor 6 Jahren
So mittlerweile hat sich ein Moderator bei mir gemeldet und der Receiver wurde getauscht. Die alte Festplatte habe ich behalten und aktuell funktioniert alles wieder so wie es sein soll. Vielen Dank nochmal an Alle für Eure Mithilfe.
Vg Thorsten
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 6 Jahren
Ich habe das gleiche Problem. Manchmal bleibt der Receiver auch schwarz, wenn ich den HDMI Eingang wechsle. Dann muss er auch immer vom Netz genommen werden. An wen kann ich mich da wenden Zwecks eines Tausches?
Greetz
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo, wir haben das gleiche Problem und benötigen Hilfe. Wenn wir nach längerer Zeit umschalten, bleibt der Bildschirm schwarz. Müssen dann den ganzen Receiver neu hoch fahren. Das ist extrem nervig.
8
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
vor 4 Jahren
Ich habe es eben getestet. Ohne Festplatte läuft es normal. Mit Festplatte nicht, ich kann zum Beispiel jetzt, wo ich die Festplatte drin habe garnicht umschalten. Es bleibt einfach auf ein und dem selben Sender gerade.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
7 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hi,habe dasselbe Problem wie die meisten hier,habe den Sky Q Mini,wenn ich nach längerem gucken eines Senders umschalte,habe ich nur ein schwarzes Bild,Werksreset habe ich durchgeführt.Das Problem ist immer noch vorhanden.Kurze Zeit vom Strom trennenhilft auch nur ein paar Minuten.Möchte den Receiver tauschen,wenns nicht anders geht dann zahle ich auch dafür.
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
7 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hi,habe immer noch dasselbe Problem wie die meisten hier,habe den Sky Q Mini,wenn ich nach längerem gucken eines Senders umschalte,habe ich nur ein schwarzes Bild,Werksreset habe ich durchgeführt.Das Problem ist immer noch vorhanden.Kurze Zeit vom Strom trennenhilft auch nur ein paar Minuten.Trotz neuem Receiver,ich denke die ganze Sache mit dem Q Mini ist noch sehr unausgereift. Wenn das so weitergeht war ich die längste Zeit Sky-Kunde.Das ist ein unhaltbarer Zustand.
0
0
AndyAnja
Kulissenbauer
•
54 Nachrichten
vor 3 Jahren
Bei mir war die Festplatte defekt!
Nach Tausch hat wieder alles funktioniert 👍
0
0
Deltadog29
Tiertrainer
•
12 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo,
da ich das selbe Problem habe (Programm lässt sich nicht mehr umschalten bzw. Bild bleibt schwarz) wollte ich keine neue Diskussion eröffnen. Kurzeitig Lösung waren - Softwar-Update, Werkseinstellung... hat aber nur 1-2 Tage geholfen. Danach ging das Ganze wieder von vorne los. Täglich war ein Umschalten nicht möglich oder es wurde nur ein schwarzes Bild (oben links) angzeigt.
Ich habe die Festplatte entfernt, seit dem geht es mit dem Umschalten wieder. Von daher gehe ich davon aus, dass die Festplatte wieder defekt ist.
Es wäre daher lieb, wenn sich ein Moderator/in bezüglich Austausch melden würde oder kann ich den Austausch über "Mein Sky" anstoßen? Da bin ich leider nicht fündig geworden.
Vielen Dank
1
0
Deltadog29
Tiertrainer
•
12 Nachrichten
vor 3 Jahren
Ich wollte mich noch einmal bedanken bei KatjaZ bedanken für die super schnelle Hilfe. Nach Austausch der Festplatte funktioniert wieder alles prima. 😃
0
Fehdmer
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo, wir hatten auch aktuell mit einem Sky Q Receiver das Problem, dass bei Programmwechsel (also Umschalten auf ein anderes Programm) der Bildschirm schwarz blieb – auch ohne Ton. Zurücksetzen des Receivers und auch dieser Code 001 haben nichts gebracht. In diesen Beiträgen stießen wir dann auch das Thema Festplatte. Wir haben die Platte rausgenommen und dann klappte alles wieder. Allerdings macht jetzt die Fernbedienung Probleme obwohl die Batterien neu sind, reagiert der Receiver nicht immer auch die Fernbedienung. Kann man die Festplatte tauschen? Die scheint ja defekt zu sein.
0