Antworten

Sky Q Receiver - Bild bleibt nach umschalten schwarz

look981
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 34
4.438 Ansichten

Sky Q Receiver - Bild bleibt nach umschalten schwarz

Hallo Community,

 

ich bin sehr selten hier, aber ich benötige Eure Hilfe. In letzter Zeit bleibt das Bild sehr häufig schwarz, wenn ich länger auf einem Sender geschaut habe und danach umgeschaltet habe. Danach muss ich den Receiver immer vom Strom nehmen und neu starten. Mein Receiver ist ein SAT Modell und per HDMI mit meinem Samsung GQ75Q8DN verbunden. Ich hoffe ihr habt hier eine Lösung für mich, denn das nervt leider sehr. Falls ihr noch mehr Infos benötigt, sagt gerne Bescheid. Ich sag schon mal danke.

 

Vg Thorsten 

Alle Antworten
Antworten
look981
Special Effects
Posts: 7
Post 2 von 34
4.423 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Bild bleibt nach umschalten schwarz

Ich nochmal. Seit heute passiert es jetzt immer!, wenn ich länger ( 15 Minuten ) auf einem Kanal geschaut habe, das beim Umschalten die Sender schwarz bleiben und ich ihn vom Strom nehmen muss. 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 34
4.421 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Bild bleibt nach umschalten schwarz


@look981  schrieb:

Ich nochmal. Seit heute passiert es jetzt immer!, wenn ich länger ( 15 Minuten ) auf einem Kanal geschaut habe, das beim Umschalten die Sender schwarz bleiben und ich ihn vom Strom nehmen muss. 


Evtl.mal ohne Festplatte versuchen, wenn vorhanden.

look981
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 34
4.418 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Bild bleibt nach umschalten schwarz


@herbi100  schrieb:

@look981  schrieb:

Ich nochmal. Seit heute passiert es jetzt immer!, wenn ich länger ( 15 Minuten ) auf einem Kanal geschaut habe, das beim Umschalten die Sender schwarz bleiben und ich ihn vom Strom nehmen muss. 


Evtl.mal ohne Festplatte versuchen, wenn vorhanden.


Wie mache ich das genau und was ist der Nachteil? Eine Festplatte hätte ich natürlich schon gerne.

sonic28
Regie
Posts: 7,542
Post 5 von 34
4.413 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Bild bleibt nach umschalten schwarz


@look981  schrieb:

Wie mache ich das genau und was ist der Nachteil? Eine Festplatte hätte ich natürlich schon gerne.


Du hast in der Überschrift vom Thread geschrieben, dass es ein Sky Q Receiver ist. Deswegen ist auch eine Festplatte vorhanden, d. h. in einem Schacht eingesteckt.

 

Jetzt machst du folgendes: Du ziehst am Sky Q Receiver den Stromstecker, so dass dieser jetzt ohne Strom ist. Nun kannst du am Sky Q Receiver hinten die Festplatte rausziehen. Kann sein, dass das etwas schwer geht, aber es funktioniert. Die Festplatte findet du dort, wo du die Smartcard reinsteckst. Kannst du hier Festplatte Sky+ Pro.jpegsehen. Nach dem herausnehmen der Festplatte, steckst du den Stromstecker wieder rein, so dass der Sky Q Receiver wieder Strom hat. Jetzt fährt der Sky Q Receiver von selber wieder hoch. Nun kannst du das ohne Festplatte ausprobieren.

 

Wenn du die Festplatte wieder einstecken willst, bitte vorher beim Sky Q Receiver den Stromstecker ziehen, so dass dieser ohne Strom ist. Danach die Festplatte wieder einstecken. Jetzt erst den Stromstecker wieder reinstecken, so das der Sky Q Receiver wieder Strom hat.

 

Gruß, Sonic28

look981
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 34
4.392 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Bild bleibt nach umschalten schwarz

Hallo Sonic,

 

vielen Dank für die detaillierte Antwort.  Da ich jetzt gerade aus dem Haus bin, kann ich das erst morgen ausprobieren.  Aber was, wenn es an der Festplatte liegt? Bekomme ich dann eine neue und dann ist wieder alles gut? 

sonic28
Regie
Posts: 7,542
Post 7 von 34
4.384 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Bild bleibt nach umschalten schwarz


@look981  schrieb:

Aber was, wenn es an der Festplatte liegt? Bekomme ich dann eine neue


Wenn es an der Festplatte liegt, d. h. diese ist defekt, dann bekommst du diese auch komplett gratis (kostenlos ; umsonst) getauscht. Selbst der Rückversand der defekten Festplatte ist dann komplett gratis (kostenlos ; umsonst).

 

Dabei sei dir gesagt, dass bei einem Tausch der Festplatte, dann alle vorhandenen Aufnahmen, die auf deiner jetzigen Festplatte eventuell drauf sind, für immer und ewig weg sind, denn mit dem zurücksenden der Festplatte an Sky, gehen auch die Aufnahmen an Sky zurück. Es gibt keine Möglichkeit, die Aufnahmen irgendwie zu retten bzw. auf die neue Festplatte zu überspielen. Ist technisch nicht möglich.

 

 


und dann ist wieder alles gut? 

Ob nach dem Tausch der Festplatte, dann alles wieder gut ist, kann dir keiner im voraus garantieren. Kann danach gut gehen, muss aber nicht. Wenn nicht, dann muss man schauen, woran es sonst liegen könnte.

 

Gruß, Sonic28

look981
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 34
4.354 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Bild bleibt nach umschalten schwarz

Guten Morgen,

 

so ich habe gerade die Festplatte entfernt und im Moment klappt das Umschalten wieder. Werde berichten, ob der Zustand so bleibt. Aber ich darf nochmal fragen, ob ich mich direkt an Sky wenden muss wegen Austausch der Festplatte, oder das hier ein Sky Moderator übernimmt? Und es sind ohne Festplatte keinerlei Inhalte d.h. Filme , Serien etc. mehr verfügbar. Sollten nicht zumindest die Streaming Inhalte noch laufen? Vielen Dank schon mal  für eure Antworten. 

 

Janocore
Moderator
Posts: 4,706
Post 9 von 34
4.338 Ansichten

Sky Q Receiver - Bild bleibt nach umschalten schwarz

Hallo look981,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten und späte Antwort.

Schreibe mir bitte eine private Nachricht mit Deinen Kundendaten. Den Rest klären wir dann zusammen.

Gruß,
Jano
look981
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 34
4.301 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Bild bleibt nach umschalten schwarz

Guten Morgen, ich benötige hier nochmal Hilfe von einem Moderator. Habe Jano am Freitag schon eine private Nachricht gesendet , aber er hat sich bisher nicht bei mir gemeldet . Also mein Receiver bleibt nach dem Umschalten auf einen anderen Sender immer schwarz. Nur ein Neustart hilft, löst das Problem aber nicht. Ich habe es sowohl mit, wie auch ohne Festplatte versucht, aber ohne Erfolg. Ich denke der Receiver muss getauscht werden, daher bitte ich hier nochmal um Hilfe. Vielen Dank im Voraus.

 

VG Thorsten 

look981
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 34
4.289 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Bild bleibt nach umschalten schwarz

So mittlerweile hat sich ein Moderator bei mir gemeldet und der Receiver wurde getauscht. Die alte Festplatte habe ich behalten und aktuell funktioniert alles wieder so wie es sein soll. Vielen Dank nochmal an Alle für Eure Mithilfe.

 

Vg Thorsten 

steffbama
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 12 von 34
4.176 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Bild bleibt nach umschalten schwarz

Ich habe das gleiche Problem. Manchmal bleibt der Receiver auch schwarz, wenn ich den HDMI Eingang wechsle. Dann muss er auch immer vom Netz genommen werden. An wen kann ich mich da wenden Zwecks eines Tausches?

 

Greetz

Scooby82
Special Effects
Posts: 14
Post 13 von 34
4.159 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Bild bleibt nach umschalten schwarz

Habe das gleiche mit neuen Receiver Tausch immer noch 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,873
Post 14 von 34
4.056 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Bild bleibt nach umschalten schwarz

Hallo steffbama,

entschuldige die verzögerte Reaktion.

Sofern du noch Unterstützung benötigst, gehe bitte folgenden Ablauf im Sky Hilfecenter durch.

Sky Q: https://www.sky.de/hilfecenter/bild/kein-bild-ueber-den-sky-q-receiver-1001426?wkz=WXFNL4

Sky+ Receiver: https://www.sky.de/hilfecenter/bild/kein-bild-ueber-den-sky-receiver-1002045?wkz=WXFNL4

Viele Grüße, Conny
sl381
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 15 von 34
3.645 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Bild bleibt nach umschalten schwarz

Hallo,

 

wir haben das gleiche Problem und haben den Receiver getauscht. Das Problem besteht weiterhin. Wir haben die Speicherkarte rausgenommen, jetzt geht es. Allerdings können wir keine online Angebote anschauen.

 

kann das zusammenhängen und wie bekommen wir eine tauschfestplatte?

 

Nadine
Moderator
Posts: 4,698
Post 16 von 34
3.628 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Bild bleibt nach umschalten schwarz

Hallo sl381,

entschuldige bitte die späte Antwort. Schicke mir deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift per Privatnachricht, damit ich dir helfen kann. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine

Lareen2401
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 17 von 34
2.211 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Bild bleibt nach umschalten schwarz

Hallo, wir haben das gleiche Problem und benötigen Hilfe. Wenn wir nach längerer Zeit umschalten, bleibt der Bildschirm schwarz. Müssen dann den ganzen Receiver neu hoch fahren. Das ist extrem nervig. 

axels
Moderator
Posts: 6,569
Post 18 von 34
2.204 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Bild bleibt nach umschalten schwarz

Guten Morgen @Lareen2401,

 

wie verhält sich der Sky Receiver ohne die Festplatte?

 

VG, Axel

Lareen2401
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 19 von 34
2.195 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Bild bleibt nach umschalten schwarz

Ich habe es eben getestet. Ohne Festplatte läuft es normal. Mit Festplatte nicht, ich kann zum Beispiel jetzt, wo ich die Festplatte drin habe garnicht umschalten. Es bleibt einfach auf ein und dem selben Sender gerade. 

axels
Moderator
Posts: 6,569
Post 20 von 34
2.191 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Bild bleibt nach umschalten schwarz

Hallo @Lareen2401,

 

schreibe mir bitte deine Kundennummer per privater Nachricht und die aktuelle Anschrift. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Antworten