Antworten

Sky Q Receiver - Beamer - Schnee

Special Effects
Posts: 35
Post 1 von 8
682 Ansichten

Sky Q Receiver - Beamer - Schnee

Hallo zusammen,

haben eben mal den Beamer draußen getestet und an den neuen Receiver (Sky Q) dran gehangen...

habe zwichen drurch Schnee im Bild (hatte auf RTL) was könnte das sein?

Habe dann grad mal die Wii U dran gehangen und lief ogne Probleme.

Werde morgen mal einen HUMAX HD Receiver probieren ob da auch Schnee kommt denke aber nicht

da ich den damals auch für draußen benutzt habe.

Dachte nur nimmste mal den neuen Sky Receiver.

Denke es liegt bestimmt an dem Receiver :-)

Alle Antworten
Antworten
Maskenbildner
Posts: 499
Post 2 von 8
21 Ansichten

Re: Sky Q Receiver - Beamer - Schnee

die software von neuen q receiver hat noch etliche macken

Special Effects
Posts: 35
Post 3 von 8
21 Ansichten

Re: Sky Q Receiver - Beamer - Schnee

Also es liegt wirklich am Sky Receiver ....mit einem Humax HD Receiver habe ich keine Probleme.

Da sollte Sky mal nachbessern.

Hat hier noch jemand einen Beamer ? (und vielleicht nicht das Problem)

Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 4 von 8
21 Ansichten

Re: Sky Q Receiver - Beamer - Schnee

Beamer funktioniert problemlos in UHD, denke es sind die HDMI Kabel.

Ich hab fast 40 davon getestet, also n kleines bisschen Erfahrung mittlerweile.

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 8
21 Ansichten

Re: Sky Q Receiver - Beamer - Schnee

Habe bei dem SkyQ Resiver mit Beamer ebenfalls Probleme mit dem Bild - bewegte Bilder erzeugen zackige Ränder an allen Konturen. Ich dachte erst, dass der Beamer oder das HDMI Kabel eine Macke hat. Nachdem ich die AppleTV Box angeschlossen hatte funktionierte es aber einwandfrei. Aufgrund des Zeitversatzes aber nicht wirklich für Fußball geeignet. Beim Sky Support erklärte man mir, dass das Anschließen eines Beamers nicht gewünscht sei, und ich froh sein kann, dass ich mit der neuen Box überhaupt noch ein Bild über den Beamer bekomme. Das finde ich eine absolute Frechheit!!! Beim Vertragsabschluss vor 14 Tagen hat mich kein Mensch darauf hingewiesen, dass ich jetzt meinen Beamer entsorgen kann. Bei Sky Go kann ich es ja noch verstehen, aber nicht bei der Box.

Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 6 von 8
21 Ansichten

Re: Sky Q Receiver - Beamer - Schnee

AppleTV geht auch ohne HDCP 2.2, ob Beamer oder TV das ist doch egal, ist nur ein Gerät welches die das Signal umsetzt.

Hatte vor Sky Q das gleiche Problem. Schalte mal das WLAN in der Box ab, das hat auch bei einigen geholfen.

ANsonsten, was hast Du für ein HDMI Kabel, welche Länge ?

Special Effects
Posts: 35
Post 7 von 8
21 Ansichten

Re: Sky Q Receiver - Beamer - Schnee

Also ich habe dieses Kabel:

KabelDirekt 20m HDMI Kabel/kompatibel mit HDMI 2.0a: Amazon.de: Elektronik

Und wie gesagt mit allen anderen Geräten (Wii U, Xbox One, Humax  HD Receiver, Fire-Tv) läuft

es über dieses Kabel.

Und mit dem alten Receiver von Sky lief es ja auch!

Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 8 von 8
21 Ansichten

Re: Sky Q Receiver - Beamer - Schnee

Sorry aber das funktioniert niemals stabil mit 50 Hz über 20m, das können die normalen HDMIs gar nicht.

Du brauchst ein Hybridkabel dann klappt es auch, die andren Geräte zeigen dir vermutlich nur 24Hz an, kenne das von Apple TV oder auch PS4.

Der  Signalverlust für UHD 50 Hz ist bei 20m sonst zu hoch.

Ich hab monatelang mit Kabeln rumgemacht, kann nur den Tip geben, Langstrecke Hybrid, Kurzstrecke 48G Kabel, da holst das Maximum raus.

Antworten