26.12.2019 11:34
Hallo,
ich nutze viel und gerne die Aufnahmefunktionen, leider vermisse ich eine Bearbeitungsfunktion.
Beispiele:
Jeden Montagabend kommt um 20.00 Uhr auf DMAX eine neue Folge Steel Buddies.
Jeden Sonntagabend kommt um 20.15 Uhr auf ARD ein neuer Tatort.
Aufnahmeoptionen:
Zitat: "Um zukünftige Sendungen aufzunehmen, drücke die Taste Home, wähle TV Guide und bestätige mit der Taste OK. Navigiere zu der gewünschten Sendung und bestätige mit der Taste OK. Drücke nun die Taste Ⓡ oder wähle Aufnehmen und bestätige mit der Taste OK.
Ist die Sendung Teil einer Serie, siehst du das Symbol ↕ und alle zukünftigen Episoden der Serie werden aufgenommen. Möchtest du nur eine Folge aufnehmen, drücke erneut die Taste Ⓡ. Um die geplante Aufnahme zu entfernen, drücke noch einmal auf Ⓡ."
Was jetzt echt riesen Mist ist, wähle ich die Option "Serienaufnahme" wird bei DMAX jede, aber auch wirklich jede verdammte Folge aufgenommen, egal ob Mo. Abend 20.00 Uhr, oder jeden Mittag 12.00 Uhr oder jetzt an Weihnachten, als Steel Buddies den ganzen Tag gelaufen ist. Leider sind alle Folgen, welche NICHT Mo. 20.00 Uhr laufen, alte Folgen. Fazit: Festplatte voll !!
Beim Tatort kommen auch mal an anderen Tagen Folgen, das sind aber IMMER alte Folgen, auch die werden munter aufgenommen....
Ok, mal abgesehen von jetzt Weihnachten, wäre es eigentlich ja nicht schlimm, wenn die Aufnahmen vernünftig dokumentiert werden mit Staffel/Folge, dann könnte man ungesehen löschen, aber leider Fehlanzeige. Ja Sky ich weiß, "Lizensrechtliche Gründe" im Guide, dann aber bitte schafft eine Aufnahnmeoption wie sie es früher gab, da konnte man nämlich als Wiederholung die Uhrzeit und den Wochentag festlegen, so ist das Ganze großer Mist !!! 😡
So könnte man das Thema auf zig Sender mit unendlichen Serien fortsetzen....
Ist da eine Lösung in Sicht ???
G.P.
26.12.2019 11:56
Glaubst du an den Weihnachtsmann ? 😂
Bei Sky haben solche Anliegen keinen hohen Stellenwert.
26.12.2019 13:35 - Zuletzt bearbeitet: 26.12.2019 13:38
z. B. bin jetzt auf RTL, ich drücke die Ok Taste unten erscheint dann was grade gezeigt wird, gehe dann mit der linken Taste neben OK bis 20.15 Uhr da kommt "Wer wird Millionär" dann drücke ich die 1 x die (R) Taste und es wird immer wenn "Wer wird Millionär" die Sendung aufgenommen......oder z. B. "M. Illner" am Donnerstag um 22.15 Uhr drücke ich die (R) 1 x = Serie wird immer Donnerstag diese Sendung aufgenommen...
27.12.2019 08:55
Das mag ja alles so sein, du hast dir aber zwei Sendungen ausgesucht, wo der Sender keine Wiederholungen ausstrahlt! Logisch nimmt er immer WWM auf, die Sendung kommt auch jeden Abend, es ist aber immer eine neue Folge.... Logisch nimmt er MI nur jeden Do. 22.15 Uhr auf, denn diese Senung wird nur donnerstags um 22.15 Uhr ausgestrahlt, auch von dieser Sendung gibt's an anderen Tagen keine Wiederholungen...