Antworten

Sky Q Receiver 24 Stunden Festplattengeräusche

Antworten
broeselsbk
Tiertrainer
Posts: 31
Post 21 von 87
4.325 Ansichten

Re: Sky Q Receiver 24 Stunden Festplattengeräusche

dein handy hat auch keine festplatte....

oby
Kostümbildner
Posts: 231
Post 22 von 87
4.325 Ansichten

Re: Sky Q Receiver 24 Stunden Festplattengeräusche

Und dort kann man die Aktualisierung manuell bearbeiten aber Hauptschächlich gehts darum das die Festplatte immer Defragmentiert und das ist bei einer Festplatte ja normal. Den Reciever würde ich auch nicht vom Strom nehmen das kann negative Auswirkungen auf die Performence haben.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 23 von 87
4.325 Ansichten

Re: Sky Q Receiver 24 Stunden Festplattengeräusche

Problem dürfte sein, dass es für die Festplatte nicht sehr "bekömmlich" ist wenn man sie während des Betriebs vom Strom nimmt.

dinotow
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 24 von 87
4.325 Ansichten

Re: Sky Q Receiver 24 Stunden Festplattengeräusche

Jetzt übertreibe doch nicht so Maßlos . Du kannst die FP/Receiver für sage und schreibe eine Stunde pro Tag in den deep standby setzen. Und Dein Stromanbieter freut sich sicherlich auch über die ca. 17 Watt pro Stunde die das Ding unnütz verbraucht. Dir bleibt außer die grandiose Technik stromlos zu machen nichts anderes Übrig.

didi
Regie
Posts: 5,991
Post 25 von 87
4.325 Ansichten

Re: Sky Q Receiver 24 Stunden Festplattengeräusche

Der Sky Q Receiver ist dafür ausgezeichnet worden, weil die Festplatte so fleissig ist

Hinterher hat man dann festgestellt, dass damit ja auch erhöhter Stromverbrauch einher geht und das gute Urteil des

Receivers wurde in einigen Zeitschriften entsprechend abgewertet.

Es ist leider normal, dass die Festplatte entsprechende Geräusche von sich gibt. Nur wenn diese Geräusche so laut werden sollten, dass auch deine Frau sie ohne Hörgerät wahrnimmt, dann sollte die Festplatte wegen Defekt getauscht werden!

oby
Kostümbildner
Posts: 231
Post 26 von 87
4.325 Ansichten

Re: Sky Q Receiver 24 Stunden Festplattengeräusche

Sehe ich auch so @ Didi Duster

didi
Regie
Posts: 5,991
Post 27 von 87
4.326 Ansichten

Re: Sky Q Receiver 24 Stunden Festplattengeräusche

Das freut mich!

broeselsbk
Tiertrainer
Posts: 31
Post 28 von 87
4.326 Ansichten

Re: Sky Q Receiver 24 Stunden Festplattengeräusche

echt jetzt ? nicht dein ernst... und lass meine frau aus dem spiel mich nervt es aber trotzdem. so wenig wie meine frau hört...soviel hör ich. kotzt mich schon an , wenn ich ins wohnzimmer rein komme und höre dieses rauschen. naja, vielleicht gibt es ja mal ein update für diesen schrott

oby
Kostümbildner
Posts: 231
Post 29 von 87
4.326 Ansichten

Re: Sky Q Receiver 24 Stunden Festplattengeräusche

Ich würde damit bei Sky Anrufen und die Festplatte mal tauschen lassen. Ich habe auch einen im Schlafzimmer, klar hör ich ihn aber das stört mich, meiner und unseren Sohn nicht. Reciever steht 3m vor dem Bett

Es gibt aber noch eine 2 Möglichkeit und zwar der Reciver hat ja einen eingbauten Lüfter und wenn dieser unrund läuft kann er auch ziemlich laut werden, hatte ich mal am PC. Ist ja nicht anderes.

didi
Regie
Posts: 5,991
Post 30 von 87
4.326 Ansichten

Re: Sky Q Receiver 24 Stunden Festplattengeräusche

broeselsbk schrieb:

echt jetzt ? nicht dein ernst... und lass meine frau aus dem spiel mich nervt es aber trotzdem. so wenig wie meine frau hört...soviel hör ich. kotzt mich schon an , wenn ich ins wohnzimmer rein komme und höre dieses rauschen. naja, vielleicht gibt es ja mal ein update für diesen schrott

Ernst ist mein 2.Vorname und deine Frau hast du zuerst ins Spiel gebracht

Das Rauschen der FP kann auch beruhigende Wirkung haben, obwohl es die meisten Abonnenten wohl tatsächlich nur nervt.

Zur Not solltest du die Hotline anrufen und dann, was die Geräusche angeht, etwas übertreiben.Bekommst die Festplatte dann evtl. getauscht und die neue ist etwas leiser.

Auf ein update würde ich da nicht setzen!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,435
Post 31 von 87
4.326 Ansichten

Re: Sky Q Receiver 24 Stunden Festplattengeräusche

Die Festplatte am Q arbeitet nicht wegen der paar Apps durch .

broeselsbk
Tiertrainer
Posts: 31
Post 32 von 87
4.326 Ansichten

Re: Sky Q Receiver 24 Stunden Festplattengeräusche

der lüfter kann es ja nicht sein. wenn ich die fb enferne, ist das rauschen weg. wenn ich auch nicht glaube, das da ein lüfter drin ist. warum ? naja, meine frau hat wohl doch recht...zu feinfühliges gehör. aber ins schlafzimmer kommt mir das ding nich

oby
Kostümbildner
Posts: 231
Post 33 von 87
4.326 Ansichten

Re: Sky Q Receiver 24 Stunden Festplattengeräusche

das Stimmt. Als es noch der Pro war gab es eine Aktualisierung der Ondemand Inhalte von 1-11 Uhr und die müssen ja noch extrahiert werden und die Defragma. ist ja notwendig damit die FP immer schon aufgeräumt wird.

oby
Kostümbildner
Posts: 231
Post 34 von 87
4.327 Ansichten

Re: Sky Q Receiver 24 Stunden Festplattengeräusche

Die Festplatte muss ja gekühlt werden. Somit Lüfter im Reciever!

broeselsbk
Tiertrainer
Posts: 31
Post 35 von 87
4.327 Ansichten

Re: Sky Q Receiver 24 Stunden Festplattengeräusche

ich wusste das du das schreibst........beruhigende geräusche sind anders. die fb tauschen ? bringt nix. die sind alle gleich. hotline war ich schon siehe oben... die wollte echt tauschen.

didi
Regie
Posts: 5,991
Post 36 von 87
4.327 Ansichten

Re: Sky Q Receiver 24 Stunden Festplattengeräusche

Die sind eben nicht alle gleich. Sky Q ist reine Lotterie, was die Hardware anbelangt

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,435
Post 37 von 87
4.327 Ansichten

Re: Sky Q Receiver 24 Stunden Festplattengeräusche

Damit leben oder seine eigene Konsequenzen ziehen .

Ist eigentlich ganz einfach .

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 38 von 87
4.327 Ansichten

Re: Sky Q Receiver 24 Stunden Festplattengeräusche

oby schrieb:

Die Festplatte muss ja gekühlt werden. Somit Lüfter im Reciever!

NEIN!

boli74
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 39 von 87
4.327 Ansichten

Re: Sky Q Receiver 24 Stunden Festplattengeräusche

Würde Festplatte tauschen lassen ... unsere ist absolut leise ... und wir trennen receiver nicht vom Strom ...

didi
Regie
Posts: 5,991
Post 40 von 87
4.327 Ansichten

Re: Sky Q Receiver 24 Stunden Festplattengeräusche

Bestätigt die Theorien hier im Forum, dass man Glück haben kann, aber nicht muss

Antworten