Antworten

Sky Q Receiver 24 Stunden Festplattengeräusche

Antworten
miika
Regie
Posts: 25,391
Post 81 von 87
2.959 Ansichten

Re: Sky Q Receiver 24 Stunden Festplattengeräusche

die Kiste braucht 20 Minuten Anlaufzeit, wenn sie vom Strom weg war.

Der Service braucht bis zu drei Wochen für eine Antwort

biofreak
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 82 von 87
2.959 Ansichten

Re: Sky Q Receiver 24 Stunden Festplattengeräusche

Hallo,

mich nervt das auch seit ich im Sommer das Update bekam. Schalte den Q auch Nachts per Steckdosenleiste ab. Vorher per FB in den "Standby" und dann Strom weg. Aber warum braucht der bei euch solange zum wieder hochfahren? Bei mir is der immer nach spät. 5 Minuten wieder da und ich kann schauen...

Hab nur bis heute noch nicht mitbekommen wie das mit den automatischen Updates läuft...? Bekomme ich die dann beim nächsten Einschalten oder gehen die an mir vorbei? Ne Meldung über ein Update hab ich noch nie zu Gesicht bekommen

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 83 von 87
2.959 Ansichten

Re: Sky Q Receiver 24 Stunden Festplattengeräusche

bei mir dauert es auch bloß 5 Min. dann läuft alles wieder....und das Update wird auch so geladen, wenn nicht, selber runterladen....

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,935
Post 84 von 87
2.959 Ansichten

Re: Sky Q Receiver 24 Stunden Festplattengeräusche

Warum soll eine SSD im Reciever laufen und eine andere Festplatte nicht? Vielleicht muss sie vorformatiert werden für Q.

Das Netzleistenabschalten ist eine ganz schlechte Idee, weil dann der interne Flash, der als SSD (8GB) ausgeführt ist, beim nächsten booten alle nicht vollständig gespeicherten dateien in lost&found Verzeichnis wieder herzustellen versucht. Irgendwann ist der flash voll und deine Box hängt im bluescreen oder stürzt bereits im Kernel ab. Gibt ja genug Berichte hier, wo die Box nicht mehr hochkommt. Oft genug ist es nicht die hdd, siondern den internen flash hats geliefert. Im resetmenü kannst du zwar die bootpartition wieder herstellen, aber wenn die Userpartition platt ist, wars das. In der Userpartition werden vermutlich die Stände deiner Serienabrufe , der EPG und allgemein die apps gespeichert ...

Das Ding ist eine linuxkiste ohne Zugriff und verhält sich auch so ...

Auf der Festplatte befindet sich z.B. eine linuxkonforme ext4 Partition., würd mich wundern wenn der interne Flash nicht ähnlich konfiguriert ist.

cinemafan1080i
Tiertrainer
Posts: 42
Post 85 von 87
2.959 Ansichten

Re: Sky Q Receiver 24 Stunden Festplattengeräusche

Kann man den SkyQ nicht nach 4.00 Uhr wenn er selbst runtergefahren ist über eine Zeitschaltur abschalten und ca 19.00 Uhr wieder hochfahren lassen? Was spricht dagegen? Spart richtig Strom/ Geld.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,935
Post 86 von 87
2.959 Ansichten

Re: Sky Q Receiver 24 Stunden Festplattengeräusche

Wenn erimmer zum gleichen Zeitpunkt abschaltet sollte esmöglich sein. Hab es aber selbst noch nicht nachgemessen, wann das Ding wirklich schläft

hallihallo
Special Effects
Posts: 4
Post 87 von 87
2.959 Ansichten

Re: Sky Q Receiver 24 Stunden Festplattengeräusche

Und wenn schon, dann ist der Kasten eben hin. Je mehr Q`s mit dem beschriebenen Defekt bei Sky eintrudeln, desto größer sind die Chancen, dass man was an der Technik ändert. Mir würde eine kleinere FP reichen, wenn sie keinen Krach macht.

Antworten