- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Sky Q - Pyur vs. Kabeldeutschland Smartcard - Hilfe benötigt
Dieser Beitrag wurde beantwortet- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
23.05.2019 22:53
Hallo,
meine Sky Q wurde auf einen Kabelvertrag aufgesetzt mit Kabeldeutschland Smartcard. Hauptreceiver und 2. Receiver wurden auf Kabeldeutschland Smartcards ausgeliefert. Alles lief nach einiger Zeit wunderbar.
Nun habe ich für den Hauptreceiver einen neuen Kabelnetzbetreiber und zwar PYUR. Der Hauptreceiver war 4 Monate nicht in Betrieb und nun versuche ich seit 2 Tage (4 Stunden) ein Signal zu bekommen und Sender zu empfangen. Receiver habe ich zurückgesetzt und einen Sendersuchlauf gestartet mit dem Hinweis aus Kabel (andere Kabelnetzbetreiber, da PYUR im Sky Menü nicht auffindbar ist.
Hat leider nicht funktioniert.
Über die Sky Seite habe ich ebenfalls versucht den Fehler 14050 und 14070 zu beheben und habe meine Smartcard versucht freischalten zu lassen. 2 mal versucht. Hat leider nicht geklappt.
Nun meine Frage liegt es an der Smartcard, sind die Smartcards von verschiedenen Kabelnetzbetreibern unterschiedlich? Dachte bis dato immer Kabel ist Kabel und Sat ist Sat? Es gibt auf der Sky Seite leider keinerlei Info dazu.
Vielen Dank für Leute die mir hier weiterhelfen können. Der Sky Facebook Messanger Support hat mich um 22 Uhr aus der Leitung geschmissen und somit es nun der 2. Abend ohne das ich das Problem gelöst bekomme.
Danke vorab.
Beantwortet Zur Antwort.
Beste Antworten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
23.05.2019 22:57
Pyur ist Satkarte. Beide Receiver bekommen dann eine neue Smartcard.
Sat und privates Kabelnetz ist V13/14/15
UM/KBW ist V23
KDG/VF ist G02/09