Antworten

Sky Q - Österreich/Kabel - Fragen Senderliste Sky, Favoriten sortieren, Sky Q-Receiver rauscht

Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 21 von 27
1.434 Ansichten

Re: Sky Q - Österreich/Kabel - Fragen Senderliste Sky, Favoriten sortieren, Sky Q-Receiver rauscht

Ach so? Ich muss da nichts aufschrauben? Ich habe geglaubt, dass ich da den sky Rahmen, das Schwarze irgendwie abmontieren muss und an der SSD dann montieren muss?

Ich stecke einfach die SSD dann rein, oder?

Zu welcher SSD würdet ihr raten?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 22 von 27
1.434 Ansichten

Re: Sky Q - Österreich/Kabel - Fragen Senderliste Sky, Favoriten sortieren, Sky Q-Receiver rauscht

a350-900 schrieb:

Ach so? Ich muss da nichts aufschrauben? Ich habe geglaubt, dass ich da den sky Rahmen, das Schwarze irgendwie abmontieren muss und an der SSD dann montieren muss?

Ich stecke einfach die SSD dann rein, oder?

Ist hier alles genau erklärt in Wort und Bild:

Problem mit dem Sky Q Receiver lösen - Sky

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 23 von 27
1.434 Ansichten

Re: Sky Q - Österreich/Kabel - Fragen Senderliste Sky, Favoriten sortieren, Sky Q-Receiver rauscht

Hallo a350-900,

du schreibst folgendes:

Ach so? Ich muss da nichts aufschrauben? Ich habe geglaubt, dass ich da den sky Rahmen, das Schwarze irgendwie abmontieren muss und an der SSD dann montieren muss?

Schau dir mal dieses Bild Festplatte Sky+ Pro.jpeg an, dann weißt du, wie es gemeint ist. Dieses ist von Sky extra so gemacht worden, damit man bei einem technischen Problem austesten kann, ob es ohne Festplatte nicht auftritt. Wenn dem so ist, dann ist sehr wahrscheinlich die Festplatte defekt und muss ausgetauscht werden, wobei man den Sky Q Receiver behällt. Außerdem ist dieses sinnvoll, falls es mal in Zukunft Festplatten gibt, die einen größeren Festplattenspeicher haben, als die jetzige oder Sky doch mal eine SSD anbieten will. Somit kann man diese dann wunderbar gegen die größere bzw. SSD austauschen, ohne den Sky Q Receiver gleich mit austauschen zu müssen.

Aber beachte dabei, dass du den Sky Q Receiver stromlos machst, bevor du die Sky eigene Festplatte entfernst und die neue SSD einbaust. Danach erst den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden.

Also würde das auch in deinem Falle funktionieren.

Gruß, Sonic28

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 24 von 27
1.434 Ansichten

Re: Sky Q - Österreich/Kabel - Fragen Senderliste Sky, Favoriten sortieren, Sky Q-Receiver rauscht

sonic28 schrieb:

Außerdem ist dieses sinnvoll, falls es mal in Zukunft Festplatten gibt, die einen größeren Festplattenspeicher haben, als die jetzige oder Sky doch mal eine SSD anbieten will.

Dein Optimismus in allen Ehren, aber das glaubst du doch nicht wirklich, oder!? Vorher wird der BER fertiggestellt und eröffnet...

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 25 von 27
1.434 Ansichten

Re: Sky Q - Österreich/Kabel - Fragen Senderliste Sky, Favoriten sortieren, Sky Q-Receiver rauscht

Hallo axhd51,

du schreibst folgendes:

Dein Optimismus in allen Ehren, aber das glaubst du doch nicht wirklich, oder!?

Ich hab nicht geschrieben, dass ich das selber glaube. Ich hab nur geschrieben, was dann wäre, wenn es doch mal passieren sollte. Das sagt nicht aus, dass es auch wirklich passiert.

Gruß, Sonic28

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 26 von 27
1.434 Ansichten

Re: Sky Q - Österreich/Kabel - Fragen Senderliste Sky, Favoriten sortieren, Sky Q-Receiver rauscht

sonic28 schrieb:


Das sagt nicht aus, dass es auch wirklich passiert.

Schade, jetzt hast du mir die Illusion genommen, das alles was du sagst bzw schreibst auch wirklich irgendwann passiert...

jobh01
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 27 von 27
1.402 Ansichten

Betreff: Sky Q - Österreich/Kabel - Fragen Senderliste Sky, Favoriten sortieren, Sky Q-Receiver raus

Unglaublich da kommt man zufällig darauf das Sky schon über ein Jahr das folgende Problem mit dem Sky Q hat, und hat es noch immer nicht gelöst.

(ich bin Kabelkunden und habe das Problem bei den Privatsendern in der Senderliste >999.
mit meinem alten Receiver konnte ich Problemlos sendeliste >999 aufnehmen und jetzt mit Sky Q nicht mehr.
ich habe aber französischer Sendungen die ich gerne aufnehme.
arbeitet Sky an einer Lösung oder wird das nie mit Sky Q möglich?)

 

Oder weis schon jemand wann es gelöst wird. 

LG

Antworten