Antworten

Sky Q Netflix Störungen

leanik
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 1 von 11
2.445 Ansichten

Sky Q Netflix Störungen

Wenn ich über den SkyQ-Receiver Netflix-Filme schaue, habe ich ständig Probleme. Mal geht der Ton weg und der Film läuft ohne Ton weiter. Der andere Fehler ist, das Verbindungsprobleme angezeigt werden und dann ein Abbruch erfolgt. Die Interverbindung funktioniert aber anderen Geräten.

Ich habe einen Samsung JU7490. Ich glaub jedoch nicht das es am TV liegt.

Alle Antworten
Antworten
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 2 von 11
2.436 Ansichten

Betreff: Sky Q Netflix Störungen

Hi @leanik 

 

ist denn nur Netflix betroffen, oder auch andere Streams, wie Sky On Demand Inhalte?

Oder auch die Mediatheken von ARD und ZDF oder andere?

 

Es ist ja bekannt, dass für die Streaming-Dienste auch eine funktionierende Festplatte eine Voraussetzung ist. Es kann also durchaus sein, dass das Problem mit der Festplatte zu tun hat. Gibt es z.B. auch Probleme beim Timeshift?

 

Gruß Galaxis56

leanik
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 3 von 11
2.409 Ansichten

Betreff: Sky Q Netflix Störungen

Nur bei Netflix. Die Mediatheken habe ich noch nie benutzt. Bei Sky on Demand habe ich nur ab und zu Bildaussetzer für eine Sekunde (das Bild schwarz), auch beim normalen Fernsehprogramm z. B. RTL, ARD etc. Das habe ich nur mit dem Sky-Receiver. Wenn ich normal über dem Fernsehreceiver schaue gibt es keinerlei Probleme. Von daher denke ich, kann es nur am Receiver liegen.

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 4 von 11
2.403 Ansichten

Betreff: Sky Q Netflix Störungen

Hi @leanik 

 

Das Problem kann ich noch nicht eindeutig einschätzen.

Mir ist bekannt, dass bei einigen Fernsehern um Zusammenhang mit dem Q-Receiver auch diese sporadischen Bildaussetzer auftreten. Das sind grundsätzlich UHD-Fernseher, meist von den Herstellern Sharp, Medion und Telefunken, aber auch einige wenige andere.

 

Falls das bei dir zutreffen können, kann ein Software-Update des Fernsehers helfen.

 

Ansonsten wurde dieses Thema schon ausgiebig diskutiert.

vielleicht mal hier schauen:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Aussetzer-Bild-Ton-Fragenkatalog/m-p/98994#M77543 

 

Gruß Galaxis56

 

leanik
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 5 von 11
2.385 Ansichten

Betreff: Sky Q Netflix Störungen

Danke für den link.

Dort stehen aber im Wesentllichen Störungen. Die Lösungen, Reset und Werkseinstellungen , bringen anscheinend nichts.

Sollte ich den Receiver bei Sky als defekt reklamieren ?

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 6 von 11
2.377 Ansichten

Betreff: Sky Q Netflix Störungen

Hi @leanik 

 

es kommt darauf an, wo der Fehler liegt. Wenn die kurzzeitigen Bildaussetzer mit der Software des Fernsehers zusammen hängen, dann kann Sky dir noch 10 Receiver schicken, das Problem wird bleiben, da dann nur ein Software-Update des Fernsehers weiter hilft.

 

Was für einen Fernseher hast du denn?

leanik
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 7 von 11
2.370 Ansichten

Betreff: Sky Q Netflix Störungen

Samsung JU 7490. Probleme gab es aber eher mit LG-TVs.

Vor einigen Wochen hatte ich diese Aussetzer nicht.

Kann es vielleicht auch an irgendwelchen Einstellungen meines Routers liegen ? Habe eine Fritzbox 7490.

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 8 von 11
2.335 Ansichten

Betreff: Sky Q Netflix Störungen

Hi @leanik 

 

Ok, bei Samsung ist erfahrungsgemäß kein Problem mit Bildaussetzern. Haken wir das ab.

 

Seit dem letzten Software-Update des Q-Receivers von Mitte/Ende November treten häufig Internet-Verbindungsfehler mit FritzBoxen auf, wenn zusätzlich noch ein Repeater angeschlossen ist.

Ist das bei dir so?

Dann vielleicht mal testen, wenn der Repeater mal nicht in Betrieb ist.

Ggf hilft, das 5 GHz WLAN auszuschalten, sodass die FritzBox nur im 2,4 GHz läuft

 

Dieser Fehler ist bekannt und soll mit dem nächsten Softtware-Update des Q-Receivers bereinigt werden.

 

Gruß Galaxis56

leanik
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 9 von 11
2.322 Ansichten

Betreff: Sky Q Netflix Störungen

Der Sky-Q-Receiver ist per LAN-Kabel mit einen TP-Link-Powerline-Adapter verbunden. Lief einwandfrei.

Von der Zeit her passt es mit dem letzten Update. Die Störungen habe ich erst seit ein paar Wochen.

Wann kan man mit einem neuen Update rechnen ?

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 10 von 11
2.321 Ansichten

Betreff: Sky Q Netflix Störungen

Hi @leanik 

 

schwer zu sagen, wann das Update kommt.

 

Hast du mal den Power-Line-Adapter neu gestartet?. Vielleicht versuchst du mal per W-Lan.

Musst dann nur das LAN-Kabel aus dem Q-Rec rausziehen und dann die Netzwerkverbndung zurück setzen.

Falls du keinen WLAN-Repeater in Verwendung hast, sollte das mit der FritzBox über WLAN funktionieren.

Ich hab die FritzBox 7490 und habe keine Probleme mit der Internet-Verbindung zum Q-Receiver

 

Gruß und alles Gute im neuen Jahr

Galaxis56

leanik
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 11 von 11
2.305 Ansichten

Betreff: Sky Q Netflix Störungen

Danke, werde ich versuchen

Antworten