27.03.2019 09:14
Guten Morgen zusammen,
ich hab eine kurze Frage: Kann man den Netflix Account von Sky Q auch ohne Sky Q App o.ä. nutzen? Also wie loggt man sich dann ein (Mail und Passwort?). Eigentlicher Hintergrund ist, dass ich mich frage, ob man den Netflix Account auch nutzen könnte wenn man zu Entertain wechselt.
Da ich momentan Entertain nutze, würde ich ungern jedesmal switchen müssen zwischen den HDMI Kanälen (Sky Programm und dem normalen Fernsehprogramm). Und wenn man Netflix auch ohne Sky Q App nutzen kann, sollte dies ja funktionieren. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Danke schonmal.
27.03.2019 09:39
Natürlich geht das. Du hast ja einen Akkount bei Netflix und nicht bei Sky. Ist in Kombi halt etwas günstiger.
27.03.2019 09:43
Ich hatte mir sowas schon gedacht. An der Hotline sagte man nämlich das ist nicht möglich.
27.03.2019 10:14
Sicher, dass Netflix im Skyabo bleibt nach dem Wechsel zu Entertain?
27.03.2019 10:20
Das weiß ich natürlich nicht.
27.03.2019 10:22
Sky hat da erfahrungsgemäß interessante/unerwartete Klippen eingebaut.
27.03.2019 10:26
Wenn es nicht mehr geht einfach direkt bei Netflix Acount anlegen. Etwas teurer aber dafür Monatlich kündbar.
27.03.2019 11:46
Hallo chruecke,
als Abonnent eines EntertainmentPlus-Pakets erhältst Du separate Login-Daten für Netflix. Damit kannst Du Dich in der Netflix-App auf dem Sky Q Receiver, aber ebenso ganz normal in jeder anderen Netflix-App auf anderen Plattformen einloggen.
Viele Grüße
Martin
27.03.2019 11:47
Martin H. schrieb:
als Abonnent eines EntertainmentPlus-Pakets erhältst Du separate Login-Daten für Netflix. Damit kannst Du Dich in der Netflix-App auf dem Sky Q Receiver, aber ebenso ganz normal in jeder anderen Netflix-App auf
Hallo Martin,
was passiert mit Netflix nach der Umstellung auf Entertain?
27.03.2019 12:34
Dann dürfte SkyQ, SkyQ Receiver und damit auch das Netflixabo wegfallen.
Wird bei Entertain nicht eh immer ein Neuvertrag abgeschlossen?
27.03.2019 12:43
Hallo Herbst,
bei einem Wechsel der Empfangsart auf IPTV bzw. MagentaTV erhält der Kunde aus prozessualen Gründen ein Downgrade auf das Entertainment-Paket.
Der Netflix-Account wird damit beendet. Sollte der Kunde vorher schon einen Netflix-Account gehabt haben, wird dieser reaktiviert und der Kunde wird dann wieder von Netflix berechnet.
Viele Grüße
Martin
27.03.2019 12:43
berlin69er schrieb:
Dann dürfte SkyQ, SkyQ Receiver und damit auch das Netflixabo wegfallen.
Das wird martinh sicher noch genau beantworten.
27.03.2019 12:45
Hat er schon..,
27.03.2019 12:46
Downgrade aber dann zum gleichen Preis? Obwohl kein Receiver und kein Netflix mehr dabei ist?
27.03.2019 12:47
Das war ja im Grunde nicht meine Frage, sondern die des TE. Er plant ja zu wechseln und hat daher gefragt, wie das dann funktioniert....