Level 1

Level 1

• 

7 Nachrichten

25/04/2022 12:13

Sky Q Mini - Warum kein RTL+ ?

Hallo zusammen,

habe jetzt neu den Sky Q Mini als Zweitreceiver an einem Standort wo keine Sat Kabel liegt. Das ist aber auch nicht, denn ich möchte eigentlich mehr Streamen. Und genau hier fehlt mir RTL+. Warum gibt es diese auf dem Sky Q  Receiver, aber nicht auf dem Mini? Das ist doch unlogisch. Muss ich mir also doch einen zweiten Receiver, wie FireTV, nutzen? Leider habe ich keine Info gefunden warum dies so ist und ob sich das noch ändert?

Danke und viele Grüße,

Christian Neumeier

Level 1

• 

7 Nachrichten

vor 3 Jahren

@Markus_79 ja man bekommt die app auf den firetv, deswegen schrieb ich ka "regulär" 😉

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo an alle,

wegen den fehlenden Sendern, z. B.

• RTL Crime
  • RTL Living
  • RTL Passion

bei die "RTL+"-App (ehemals "TV Now"-App) auf dem Sky Q Receiver hab ich am Freitag (28. Januar 2022) bei RTL+ per E-Mail nachgefragt und auch auf den Beitrag

den die Sky Moderatorin @Juliane am Donnerstag (27. Januar 2022) gegen 10:35 Uhr veröffentlicht hat, hingewiesen, wo sie folgendes schreibt (ich zitiere):

ja, die Live Sender der RTL Gruppe sind nicht in der RTL+ App auf dem Sky Q Receiver verfügbar. Dies hat lizenzrechtliche Hintergründe.

Dazu hab ich am Dienstag (01. Februar 2022) um 10:18 Uhr folgende E-Mail keine Livestreams bei RTL+.jpeg von RTL+ bekommen.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

vor 3 Jahren

Super @sonic28,, damit lassen sich doch alle Fragen diesbezüglich beantworten 👍

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

vor 8 Monaten

Naja, aber über den Sky Internet-Receiver geht es, das sind doch die gleichen Lizenzen.

Glaube Sky spart nur Geld an der Stelle.

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@OnkelSeb  schrieb:

Naja, aber über den Sky Internet-Receiver geht es, das sind doch die gleichen Lizenzen.

Glaube Sky spart nur Geld an der Stelle.

Du hast auf einen Beitrag aus dem Jahre 2022 geantwortet, wo das noch so war, das man die Sender

• RTL Crime
  • RTL Living
  • RTL Passion

und die anderen Sender, die zur RTL Gruppe gehören, bei die "RTL+"-App (ehemals "TV Now"-App) auf dem Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver nicht sehen konnte. Mittlerweile ist das nicht mehr so. Es gibt diese Sender auch bei die "RTL+"-App (ehemals "TV Now"-App) auf dem Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver.

Gruß, sonic28

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

RTL, Sat1 etc. sind FreeTv ohne Abo und das geht leider immer noch nicht mit dem Q Mini.

Level 20

• 

16.5K Nachrichten

@OnkelSeb 

Das wird auch nicht gehen.

Da bei SAT HD + und bei Kabel die Provider damit das Geld verdienen.

Deshalb hat SKY vertraglich dort keine Berechtigung im Streambereich.

Da doch immer HD Qualität, auch auf den IPTV,

SKY kann doch nicht einfach die Vertragspartner übergehen.

Du meinst nicht in HD.

Das wird auch vereinbart sein.

Klar, es geht um die Einnahmenverteilung,

Technisch ist es kein Problem, in HD!

Die IPTV bringen es ja nur in HD. Streamen

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

vor 8 Monaten

Hallo,

ich meine die "neue" Sky Stream Box, statt dem Sky Q Satelit gibt es eine neue Streambox mit der man angeblich alles gucken kann.

Level 20

• 

16.5K Nachrichten

@OnkelSeb 

Welche Frage hast du eigentlich?

Mit dem SKY IPTV und der Streambox kannst du die Privaten in HD sehen.

Bezahlst du immer mit dem Abo, ist Standard und enthalten.

Wie bei jedem Streamanbieter, die Privaten in HD.

Im Free TV die Privaten gehen doch über Antenne.

Und da gibt es, auch für die Nebengeräte (Mini mit Internet), vertragliche Bindungen zum HD Angebot, wie erklärt.

Bei SKY kannst du auch einen zweiten Receiver bestellen. Dann hast du die Privaten, ohne HD und mit der Antenne, auch.

Mein Kabelprovider speist aber schon nicht mehr alle Sender ein.

Nur das Bezahlangebot.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

Meine Frage ist: Warum kann ich über sein Q Mini die Privaten nicht sehen, wenn doch HD in meinem Abo drin ist?

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@OnkelSeb  schrieb:

Meine Frage ist: Warum kann ich über sein Q Mini die Privaten nicht sehen, wenn doch HD in meinem Abo drin ist?

Das HD was du im Sky Abo mit drin hast, betrifft nur die Sky eigenen Sender. Das hat nichts damit zu tun, dass es die privaten Sender (wie RTL und Sat.1 und RTL ZWEI und Super RTL etc.) auf die Sky Q Mini Box nicht gibt. Nicht in SD und auch nicht in HD.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.5K Nachrichten

Genau @sonic28 !

Und alle sonstigen HD Sender bezahlst du immer gesondert, im SAT/ Kabelbereich.

Hast du HD + oder bezahlst du den Kabelprovider?

"wenn doch HD in meinem Abo drin ist?"

Das bezahlst du doch auch.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

vor 8 Monaten

Die Krönung ist, ich habe HD+ mit in meinem Abo 🤣

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

vor 8 Monaten

Ich wusste schon, warum ich das CI+ Modul bevorzugt habe, das konnte ich ganz ohne Receiver von einem TV zum anderen mitnehmen, aber Sky hat mich gezwungen den Receiver zu nehmen, das ist von Sky einfach nur scheiße.

Ich hätte gerne die alten Zeiten mit dem CI+ Modul zurück.

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@OnkelSeb  schrieb:

Ich hätte gerne die alten Zeiten mit dem CI+ Modul zurück.

Pech gehabt. Sky mit CI+ Modul gibt es nicht mehr. Das war einmal.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 1

• 

233 Nachrichten

vor 8 Monaten

Nebenbei gesagt gehen Livestreams über den Q bei der ARD Mediathek App auch nicht. Das habe ich letztes Jahr bei der Olympiade in Paris bemerkt.

Über die App am LG TV könnte ich dann aber die Streams sehen.

Beim Q tauchen die noch nicht mal auf, die sind einfach gar nicht vorhanden.

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 8 Monaten

Die Streams der ARD sind schon seit einer Weile über den Q zu bekommen @Grendel 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

233 Nachrichten

vor 8 Monaten

@miika 

Gut möglich, ich brauche die eigentlich nur bei Olympische Spiele und im Sommer 24 gings bei mir noch nicht.

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@Grendel  schrieb:

@miika 

Gut möglich, ich brauche die eigentlich nur bei Olympische Spiele und im Sommer 24 gings bei mir noch nicht.

Stimmt, bei die Sommerolympiade 2024 gab es auf dem Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver die Live Strems in die ARD Mediathek noch nicht. Da hast du recht. Das ist aber jetzt Geschichte, denn seit einigen Tagen / Wochen gibt es die Live Streams auch auf dem Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver in die ARD Mediathek.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)