Antworten

Sky Q Mini - Warum kein RTL+ ?

jimbeam1800
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 28
2.991 Ansichten

Sky Q Mini - Warum kein RTL+ ?

Hallo zusammen,

habe jetzt neu den Sky Q Mini als Zweitreceiver an einem Standort wo keine Sat Kabel liegt. Das ist aber auch nicht, denn ich möchte eigentlich mehr Streamen. Und genau hier fehlt mir RTL+. Warum gibt es diese auf dem Sky Q  Receiver, aber nicht auf dem Mini? Das ist doch unlogisch. Muss ich mir also doch einen zweiten Receiver, wie FireTV, nutzen? Leider habe ich keine Info gefunden warum dies so ist und ob sich das noch ändert?

 

Danke und viele Grüße,

Christian Neumeier

 

 

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Produzent
Posts: 3,332
Post 2 von 28
2.982 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini - Warum kein RTL+ ?

@jimbeam1800 Muss ich mir also doch einen zweiten Receiver, wie FireTV, nutzen?

 

Nein musst du nicht, geht über jeden etwas moderneren TV, läuft da sogar stabiler! 

 

. @jimbeam1800 Und genau hier fehlt mir RTL+. Warum gibt es diese auf dem Sky Q  Receiver, aber nicht auf dem Mini?

 

Weil das lizenzrechtlich nicht geht. Mehr Infos erhältst auch von SKY nicht, auch nicht ob sich das mal ändert! 

 

Und..... Einfach vorher informieren, alleine hier im Hilfeforum wirst du damit erschlagen. 🤓

schütz
Regie
Posts: 13,433
Post 3 von 28
2.978 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini - Warum kein RTL+ ?

Lizenzgründe...ist eben so...

hilfecenter/problem-loesen/zu-wenige-sender-auf-meiner-sky-q-mini 

 

Benutze doch SKY Go oder die SKY Q App auf deinem TV.😉

 

Evt sogar neuen Vertrag machen.

Die SKY IPTV box hat alle Sender...

Eine reine Streamerbox aber dafür mit ganz anderen Problemen.

sky.de/bestellung/sky-q-ueber-internet 

Pers rate ich dir im Moment jedoch davon ab...das Ding hat zur Zeit mehr Probleme als eine löchrige Socke.😋

onzlaught
Regie
Posts: 9,815
Post 4 von 28
2.978 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini - Warum kein RTL+ ?


@jimbeam1800  schrieb:
..Warum gibt es diese auf dem Sky Q  Receiver, aber nicht auf dem Mini?...

Weil der Q eine Antennenbuchse hat.

uwe96
Castingleiter
Posts: 2,243
Post 5 von 28
2.955 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini - Warum kein RTL+ ?


@schütz  schrieb:

 

Evt sogar neuen Vertrag machen.

Die SKY IPTV box hat alle Sender...

Eine reine Streamerbox aber dafür mit ganz anderen Problemen.

sky.de/bestellung/sky-q-ueber-internet 

Pers rate ich dir im Moment jedoch davon ab...das Ding hat zur Zeit mehr Probleme als eine löchrige Socke.😋


Und auf der IPTV Box gibt es die RTL+ APP?

schütz
Regie
Posts: 13,433
Post 6 von 28
2.953 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini - Warum kein RTL+ ?

@uwe96 

Laut Auflistung nicht.

tmp.jpg

uwe96
Castingleiter
Posts: 2,243
Post 7 von 28
2.944 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini - Warum kein RTL+ ?

Dann hilft ihm dein Vorschlag auch nicht 😉

schütz
Regie
Posts: 13,433
Post 8 von 28
2.942 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini - Warum kein RTL+ ?

Schade. 😦

Dann eben nicht.😋

Markus_79
Synchronsprecher
Posts: 809
Post 9 von 28
2.892 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini - Warum kein RTL+ ?

Ja klar ist die RTL+ App auf dem Q IPTV verfügbar.

 

Klick mal hier…  und schau mal unter "Apps auf Sky Q Gerät" nach.

onzlaught
Regie
Posts: 9,815
Post 10 von 28
2.838 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini - Warum kein RTL+ ?

Auch auf dem Mini Q?

jimbeam1800
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 28
2.837 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini - Warum kein RTL+ ?

Hallo, danke für die Antwort. Ich hatte vorher gesucht, aber außer der Info, dass es nicht da ist, nix gefunden.

 

Fernseher geht nicht, weil da ein Beamer steht. Firetv habe ich bereits, es wäre nur toll gewesen ein Gerät loszuwerden. Noch ist rtl+  auch nicht spannend, aber evtl zukünftig wegen HBO

 

Gruß,

Jim

jimbeam1800
Special Effects
Posts: 7
Post 12 von 28
2.835 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini - Warum kein RTL+ ?

Lizenzrechtliche Gründe für RTL Sender ok, aber die App? Den Sinn verstehe ich. Ich hab die App auch auf meinem Handy und Firetv etc etc

 

Sehr schade, dann bleibts beim firetv. Da Beamer, gibts keine Sky App und die gibts ja auch nur auf bestimmten TVs.

 

Danke und Gruß,

Jim

onzlaught
Regie
Posts: 9,815
Post 13 von 28
2.829 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini - Warum kein RTL+ ?

"Echter" zweiter Q vielleicht?

Markus_79
Synchronsprecher
Posts: 809
Post 14 von 28
2.826 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini - Warum kein RTL+ ?

C072D0A2-4711-4410-B6F5-555EEA4F9367.jpeg

Sly0582
Maskenbildner
Posts: 498
Post 15 von 28
2.779 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini - Warum kein RTL+ ?

Sry, wenn ich das schreiben muss.

Aus RTL+ wurde RTL up.

RTL up und auch vox up sind beide in HD Qualität über die sky Q IPTV Box empfangbar.

Aus lizenzrechtlichen Gründen sind die privaten Sender in HD und SD nicht verfügbar über den sky Q mini.

Nur ARD und ZDF wie die dritten Sender wie zb WDR.

Dann natürlich die sky Sender.

Was Apps betrifft kenne ich mich nicht aus in Sachen sky Q mini.

Die RTL+ App auf der sky Hardware hat keine live Programme inklusive der pay TV Sender von RTL wie zb RTL Crime.

Joyn+ ist auch nicht verfügbar auf der sky Hardware.

Empfehle Dir waipu TV.

 

Markus_79
Synchronsprecher
Posts: 809
Post 16 von 28
2.774 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini - Warum kein RTL+ ?

RTL+  hat nichts mit RTLup zutuen und war es auch vorher nicht. RTLup war schon immer RTLup. RTL+ war vorher die TVnow App.

 

Das die RTL+ App auf  dem Sky Q keine Programme mit dabei hat, liegt daran das man diese Programme via SAT, Cable oder IPTV entweder in SD oder in HD schon mit dabei hat.

 

Sly0582
Maskenbildner
Posts: 498
Post 17 von 28
2.763 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini - Warum kein RTL+ ?

@Markus_79 sry falsch gelesen.

Hier ging es um die RTL+ App.

War ein Missverständnis.

Sry.

Aber eines empfangen wir sky Kunden nicht über den sky Q Receiver für Kabel oder SAT wie über die sky Q IPTV Box.

Nämlich die pay TV Sender von ProSieben SAT.1 und RTL.

Deshalb wäre es schön die RTL+ App zu überarbeiten, damit man die pay TV Sender von RTL darüber sehen kann.

Natürlich wenn man ein RTL+ Abo besitzt.

Man kann Ja nicht alle Inhalte auf der RTL+ App sehen ohne ein Abo.

Gewisse Inhalte werden Ja freigegeben für sky Kunden.

Markus_79
Synchronsprecher
Posts: 809
Post 18 von 28
2.756 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini - Warum kein RTL+ ?

Alle Hauptboxen bzw bei SAT und Cable die Box die als erstes im Haushalt war/ist empfangen alle Sender. Entweder in SD oder in HD. HD ist abhänig davon ob man bei SAT die Option HD+ gebucht hat und bei Kabel hängt es vom örtlichen Kabelanbieter ab, ob man da die Privaten in HD gebucht hat und ob er diese dann  auf eine Sky Smartcard buchen kann.

jimbeam1800
Special Effects
Posts: 7
Post 19 von 28
2.750 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini - Warum kein RTL+ ?

Leider kein tv Kabel vorhanden. Und nur um ein, statt 2 Geräte zu nutzen, die ich beide habe? Ne, dann eher nicht. Ich hab ja ein normalen Q im Wohnzimmer, der Mini ist nur das zweitgerät fürs Kinozimmer 😊

Sly0582
Maskenbildner
Posts: 498
Post 20 von 28
2.748 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini - Warum kein RTL+ ?

@Markus_79 das weiß ich, dass man über sky HD+ dazu buchen kann, wenn man den sky Q Receiver für SAT Empfang nutzt.

Bei Kabel weiß ich es auch, dass man die sky Smartcard Seriennummer angeben muss um sich die privaten Sender in HD Qualität freischalten zu lassen.

Bei der sky Q IPTV Box sind die privaten Sender in HD Qualität inklusive.

Egal welches Paket man gebucht hat.

Aber es dürfte Ja theoretisch kein Problem sein über die RTL+ App über sky Hardware die pay TV Sender zu sehen von RTL.

 

 

Antworten