Antworten

Sky Q Mini - Standby

StargateFan
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 9
817 Ansichten

Sky Q Mini - Standby

Hallo Zusammen,

der Q Mini ist ja schön schnuckelig und so weiter.

Aber wie kann es bitte sein, das dass Gerät mitten beim laufenden Programm einfach in den Standby geht?

Ich hab das Gerät hier jetzt mal eine Zeit lang (4 Stunden) mit Sky Sport 2 HD laufen lassen, nur um festzustellen das dass Gerät wieder in den Standby geht.

 

Ich finds ehrlich gesagt ziemlich uncool das ich keine Möglichkeit habe zu bestimmen, wann ein Gerät in den Standby soll und wann nicht.

 

Wann ist hier seitens Sky mit Abhilfe zu rechnen?

 

Viele Grüße

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 12,913
Post 2 von 9
810 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini - Standby

StargateFan
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 9
808 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini - Standby

Danke für die Antwort....aber darum gehts net.

Es geht schlicht und einfach darum, dass dieses Gerät keine Möglichkeit bietet den Standby zu deaktivieren!

Es kann nicht sein das er einfach in Standby geht, während ein Programm läuft.

adler
Regie
Posts: 12,913
Post 4 von 9
804 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini - Standby

ich habe zwar nur den Q-Receiver, aber da kann man unter Energiesparmenü es auf aus stellen, dann geht er nicht alle 4 Std. aus....geht das nicht beim Mini auch.....hast du mal geschaut....

StargateFan
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 9
779 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini - Standby

Hi,

 

ja sonst würde ich es nicht posten....^^

sonic28
Regie
Posts: 5,524
Post 6 von 9
774 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini - Standby

 


@adler  schrieb:

ich habe zwar nur den Q-Receiver, aber da kann man unter Energiesparmenü es auf aus stellen, dann geht er nicht alle 4 Std. aus


Sollte man den normalen Sky Q Receiver so eingestellt haben, dass er nach 4 Stunden von selber aus geht, dann kommt kurz vor der Abschaltung ganz oben im Bild eine Textzeile, die einem darauf hinweißt, dass der Sky Q Receiver sich in Kürze abschaltet. Außerdem steht dort, dass man eine Taste drücken soll, falls man das nicht will. Und wenn man genau dann, wenn der Sky Q Receiver sich hätte abschalten wollen, eine Aufnahme laufen hat, dann hat die Aufnahme Vorrang, d. h. der Sky Q Receiver schaltet sich dann nicht ab.

 

Gruß, Sonic28

phadda
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 9
246 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini - Standby

Hallo,

hat sich das noch immer nicht geändert?

 

Mich nervt das auch extrem und ich finde in den Einstellungen vom Sky Q Mini nichts mit dem ich diesen unnötigen erzwungenen automatischen Standby deaktivieren könnte. 

 

Hab ich das übersehen oder gibt es keine Option? 

 

Thx

 

Greetz

daniela
Moderator
Posts: 1,709
Post 8 von 9
227 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini - Standby

Hi @phadda,

der Sky Q Mini besitzt keine Energiespar Einstellungen. Eine Deaktivierung ist deshalb auch nicht möglich. Ich leite deinen Wunsch aber gern einmal an die Kollegen weiter.

VG, Daniela
comdm
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 9
89 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini - Standby

@daniela 

Wie kann der Sky Q Mini dann sich automatisch ausschalten, wenn dieser keine Standbyfunktion hat?

Es ist wirklich eine sehr kurze Zeit bis der Receiver sich einfach abschaltet, hier sollte dringend etwas geändert werden, denn wenn man einen Sender durchgehend schaut drückt man halt keine Taste!

Hoffnungsvoll

Dirk

Antworten