11.08.2024 15:34
Was einem so alles auffällt, wenn man mal alle Geräte von Sky nutzt.
Beim Spulen in Streams hängt nach dem Drücken der Play-Taste das Bild. Nur der Ton läuft ca. für 15 bis 20 Sekunden im Voraus weiter, bis sich das Bild dann wieder synchron zum Ton verhält.
Zeitweise klappt es mit der Synchronisation aber auch. An der Verbindung kann es nicht liegen. Diese ist ein Telekom VDSL 100 Mbit/s-Anschluss.
Seit ca. Dezember erhielt der Sky Q Mini
einen Software-Sprung von
QIP000.000.102.00P
auf
QIP000.000.108.00P
Gerne mal weitergeben, ob sich da softwaretechnisch beim Q Mini noch etwas tut, jetzt, wo Sky vermehrt auf Streaming zu setzen scheint.
12.08.2024 08:04 - Zuletzt bearbeitet: 12.08.2024 08:05
Hoffentlich spielt der BVB bald wieder........damit du keine Zeit mehr hast ,jeden Tag ein neues Thema aufzumachen 😅🤣😂
12.08.2024 16:05
@puhbert hoffentlich eine etwas Anshenlichere Saison als die letzten Jahre...
Also habe das an beiden Q Minis getestet. Es scheint softwarebedingt zu sein, dass die Streams auf Abruf von Sky beim Spulen im Bild "hängen bleiben", der Ton aber weiterläuft, bis dann irgendwann Bild und Ton gemeinsam wieder synchron sind und der Inhalt normal abgespielt wird.
12.08.2024 17:56 - Zuletzt bearbeitet: 12.08.2024 17:57
Mh....Softwarebedingt würde aber dann alle Mini betreffen .
Eventuell Bildeinstellung TV nicht Synchron oder verändert sich, hält nicht die Voreinstellung
HDMI Kabel fehlerhaft oder Anschluss defekt.
Man kann halt leider nur raten
12.08.2024 18:03
Blöd, dass man hier keine Videos oder GIFS posten kann, sonst würde ich es mal abfilmen.
Es ist so:
Ich schaue einen Film. Spule dann zurück. Beim Stream geht ja kein wirklich sekundengenaues Spulen. Es ist eher ein Sprung (immer 1 min vor oder zurück).
Wenn ich dann Play drücke, um den Stream wieder laufen zu lassen, läuft der Ton bereits, aber das Bild ist als Standbild zu sehen.
Dann läuft es nach ca 10 Sekunden wieder weiter.
Und aktuell scheint es beide meiner Sky Q Minis zu betreffen.
12.08.2024 18:13
Würde sagen, da es ja so gut wie keinen Puffer gibt,dass hier das Problem liegen könnte.
12.08.2024 18:26
Guter Gedanke @puhbert ,
beim Sky Q Sat dient ja meines Wissens die Festplatte als Puffer / Zwischenspeicher für Streams.
Voll gestopft mit Filmen hat sie rechnerisch noch eine Restkapazität von ca 200 GB.
Also könnten das Reservierungen für
a) Betriebssystem
b) vorübergehender Timeshift-Speicher für max. 2 Std.
c) Speicherplatz für Installationen der Apps
d) Aufnahmeprogrammierungen
etc. sein.