Antworten

Sky Q Mini - Sender

Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1 von 5
63 Ansichten

Sky Q Mini - Sender

Hallo liebe Community!

Ich hoffe jemand kann mir helfen - ich werde leider einfach online nicht fündig und die Hotline hat glaub ich mein Anliegen nicht verstanden und mich auf die Hilfeseiten im Internet verwiesen.

 

Ich habe ein Sky Abo (Cinema, Entertainment Plus, Sky Q, HD) und habe dieses für die Fernseher meiner Kinder mit der Sky Q Mini Box erweitert.

Die Boxen kamen gestern bei mir an und wurden von mir in Betrieb genommen. Nach dem Zurücksetzen meiner Geräteliste konnte ich beide ohne Probleme online nehmen und war von der Bildqualität und Geschwindigkeit positiv überrascht. Beide Boxen sind mit der neuesten Firmware upgedatet worden (53).

 

Ich habe beim durchzappen bemerkt das alle Sky Programm aus meinem Paket funktionieren, ebenso die Kanäle ORF 1 und ORF 2 (bin aus Österreich).

 

Leider sind allerdings alle anderen öffentlich rechtlichen Kanäle nicht freigeschaltet - zB ARD, ZDF, BR, SWR usw.

Das über die Sky Q mini die Sender wie RTL/SAT1/Pro7 nicht empfangbar sind war mir klar - aber warum kann ich kein ARD oder ZDF empfangen? Ich erhalte die Fehlermeldung 12086 mit dem Hinweis das die Kanäle nicht abonniert sind?

 

Handelt es sich hier um einen technischen Fehler oder hat jemand eine Idee? 

Gibt es hier seitens Sky vielleicht Pläne noch weitere Free-to-Air Kanäle zugänglich zu machen? (zB Servus TV)

 

Vielen Dank

Christian

Alle Antworten
Antworten
Moderator
Posts: 1,653
Post 2 von 5
59 Ansichten

Sky Q Mini - Sender

Hi Christian,

entschuldige bitte die späte Antwort. Die Free-TV Sender sind verfügbar (jedoch nicht RTL und ProSieben/Sat.1 Gruppe). Des Weiteren stehen dir leider auch nicht die Programme ZDF und ARD zur Verfügung. 😞 Deswegen ist es kein Fehler, sondern korrekt so.

Viele Grüße,
Nadine
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 3 von 5
57 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini - Sender

Hallo Nadine!

 

Vielen Dank für die Antwort. Ja, das hätte ich auch so gesehen. Allerdings funktionieren bei mir wirklich nur die SKY Sender lt. ABO und ORF1 und ORF2. Also auch Sender wie BR, SWR,MDR, usw. usw. funktionieren alle nicht. Die Sender sind zwar alle in der Senderliste aber ich erhalte überall eine 120XX Fehlermeldung das ich für diese Sender nicht freigeschaltet bin.

 

Also zusammenfassend;

 

SKY SENDER - funktionieren

ORF Sender - funktioineren

RTL/SAT1/PRO7,ARD,ZDF - funktionieren nicht - ist aus Lizenzgründen so - verstehe ich 

BR/SWR,MDR usw. - funktionieren nicht - warum??

 

Vielen Dank

Christian

Moderator
Posts: 1,653
Post 4 von 5
55 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini - Sender

Diese Sender stehen dir leider auch nicht zur Verfügung. Anbei die Senderliste:

13th Street HD, Beate Uhse HD, Cartoon Network, Classica, Crime + Investigation, Discovery HD, Disney Junior, E! Entertainm. HD, Eurosport 1 HD, Eurosport 2 HD, Eurosport360HD 1 bis 9, FOX HD, Heimatkanal, HISTORY HD, Jukebox, Junior, Kinowelt TV, NatGeo Wild HD, NatGeo HD, ORF 2W HD, ORF III HD, ORF SPORT+ HD, ORF1 HD, Romance TV, Sky 1/HD, Sky Atlantic HD, Sky Cinema/HD, Sky Cinema Action, Sky Cinema Action HD, Sky Cinema Comedy, Sky Cinema Emotion, Sky Cinema Family/HD, Sky Hits/HD, Sky Cinema Nostalgie, Sky Cinema Special HD, Sky Krimi, Sky Sport 1 bis 10 HD, Sky Sport Austria HD, Sky Sport Bundesliga 1 bis 10 HD, Sky Sport News HD, Spiegel Geschichte HD, Spiegel TV Wissen, trendSports, SYFY HD, TNT Comedy HD, TNT Film HD, TNT Serie HD und Universal HD
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 5 von 5
42 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini - Sender

Vielen Dank!

Dann bleibt ja noch die Hoffnung das sich das vielleicht eines Tages ändert.

 

Danke für das Feedback!

Christian

Antworten