Antworten

Sky Q Mini - Sender

chrissal5162
Special Effects
Post 1 von 17
17.184 Ansichten

Sky Q Mini - Sender

Hallo liebe Community!

Ich hoffe jemand kann mir helfen - ich werde leider einfach online nicht fündig und die Hotline hat glaub ich mein Anliegen nicht verstanden und mich auf die Hilfeseiten im Internet verwiesen.

Ich habe ein Sky Abo (Cinema, Entertainment Plus, Sky Q, HD) und habe dieses für die Fernseher meiner Kinder mit der Sky Q Mini Box erweitert.

Die Boxen kamen gestern bei mir an und wurden von mir in Betrieb genommen. Nach dem Zurücksetzen meiner Geräteliste konnte ich beide ohne Probleme online nehmen und war von der Bildqualität und Geschwindigkeit positiv überrascht. Beide Boxen sind mit der neuesten Firmware upgedatet worden (53).

Ich habe beim durchzappen bemerkt das alle Sky Programm aus meinem Paket funktionieren, ebenso die Kanäle ORF 1 und ORF 2 (bin aus Österreich).

Leider sind allerdings alle anderen öffentlich rechtlichen Kanäle nicht freigeschaltet - zB ARD, ZDF, BR, SWR usw.

Das über die Sky Q mini die Sender wie RTL/SAT1/Pro7 nicht empfangbar sind war mir klar - aber warum kann ich kein ARD oder ZDF empfangen? Ich erhalte die Fehlermeldung 12086 mit dem Hinweis das die Kanäle nicht abonniert sind?

Handelt es sich hier um einen technischen Fehler oder hat jemand eine Idee? 

Gibt es hier seitens Sky vielleicht Pläne noch weitere Free-to-Air Kanäle zugänglich zu machen? (zB Servus TV)

Vielen Dank

Christian