Antworten

Sky Q Mini - Sender

chrissal5162
Special Effects
Posts: 15
Post 1 von 17
14.992 Ansichten

Sky Q Mini - Sender

Hallo liebe Community!

Ich hoffe jemand kann mir helfen - ich werde leider einfach online nicht fündig und die Hotline hat glaub ich mein Anliegen nicht verstanden und mich auf die Hilfeseiten im Internet verwiesen.

 

Ich habe ein Sky Abo (Cinema, Entertainment Plus, Sky Q, HD) und habe dieses für die Fernseher meiner Kinder mit der Sky Q Mini Box erweitert.

Die Boxen kamen gestern bei mir an und wurden von mir in Betrieb genommen. Nach dem Zurücksetzen meiner Geräteliste konnte ich beide ohne Probleme online nehmen und war von der Bildqualität und Geschwindigkeit positiv überrascht. Beide Boxen sind mit der neuesten Firmware upgedatet worden (53).

 

Ich habe beim durchzappen bemerkt das alle Sky Programm aus meinem Paket funktionieren, ebenso die Kanäle ORF 1 und ORF 2 (bin aus Österreich).

 

Leider sind allerdings alle anderen öffentlich rechtlichen Kanäle nicht freigeschaltet - zB ARD, ZDF, BR, SWR usw.

Das über die Sky Q mini die Sender wie RTL/SAT1/Pro7 nicht empfangbar sind war mir klar - aber warum kann ich kein ARD oder ZDF empfangen? Ich erhalte die Fehlermeldung 12086 mit dem Hinweis das die Kanäle nicht abonniert sind?

 

Handelt es sich hier um einen technischen Fehler oder hat jemand eine Idee? 

Gibt es hier seitens Sky vielleicht Pläne noch weitere Free-to-Air Kanäle zugänglich zu machen? (zB Servus TV)

 

Vielen Dank

Christian

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 2 von 17
14.990 Ansichten

Sky Q Mini - Sender

Hi Christian,

entschuldige bitte die späte Antwort. Die Free-TV Sender sind verfügbar (jedoch nicht RTL und ProSieben/Sat.1 Gruppe). Des Weiteren stehen dir leider auch nicht die Programme ZDF und ARD zur Verfügung. 😞 Deswegen ist es kein Fehler, sondern korrekt so.

Viele Grüße,
Nadine
chrissal5162
Special Effects
Posts: 15
Post 3 von 17
14.990 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini - Sender

Hallo Nadine!

 

Vielen Dank für die Antwort. Ja, das hätte ich auch so gesehen. Allerdings funktionieren bei mir wirklich nur die SKY Sender lt. ABO und ORF1 und ORF2. Also auch Sender wie BR, SWR,MDR, usw. usw. funktionieren alle nicht. Die Sender sind zwar alle in der Senderliste aber ich erhalte überall eine 120XX Fehlermeldung das ich für diese Sender nicht freigeschaltet bin.

 

Also zusammenfassend;

 

SKY SENDER - funktionieren

ORF Sender - funktioineren

RTL/SAT1/PRO7,ARD,ZDF - funktionieren nicht - ist aus Lizenzgründen so - verstehe ich 

BR/SWR,MDR usw. - funktionieren nicht - warum??

 

Vielen Dank

Christian

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 4 von 17
14.988 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini - Sender

Diese Sender stehen dir leider auch nicht zur Verfügung. Anbei die Senderliste:

13th Street HD, Beate Uhse HD, Cartoon Network, Classica, Crime + Investigation, Discovery HD, Disney Junior, E! Entertainm. HD, Eurosport 1 HD, Eurosport 2 HD, Eurosport360HD 1 bis 9, FOX HD, Heimatkanal, HISTORY HD, Jukebox, Junior, Kinowelt TV, NatGeo Wild HD, NatGeo HD, ORF 2W HD, ORF III HD, ORF SPORT+ HD, ORF1 HD, Romance TV, Sky 1/HD, Sky Atlantic HD, Sky Cinema/HD, Sky Cinema Action, Sky Cinema Action HD, Sky Cinema Comedy, Sky Cinema Emotion, Sky Cinema Family/HD, Sky Hits/HD, Sky Cinema Nostalgie, Sky Cinema Special HD, Sky Krimi, Sky Sport 1 bis 10 HD, Sky Sport Austria HD, Sky Sport Bundesliga 1 bis 10 HD, Sky Sport News HD, Spiegel Geschichte HD, Spiegel TV Wissen, trendSports, SYFY HD, TNT Comedy HD, TNT Film HD, TNT Serie HD und Universal HD
chrissal5162
Special Effects
Posts: 15
Post 5 von 17
14.975 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini - Sender

Vielen Dank!

Dann bleibt ja noch die Hoffnung das sich das vielleicht eines Tages ändert.

 

Danke für das Feedback!

Christian

pane75
Tiertrainer
Posts: 15
Post 6 von 17
14.931 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini - Sender

Hallo zusammen.

 

 

Ist mir neu das ARD, ZDF ... öffentlich rechtliche nicht funktionieren. Bis jetzt gehen die.

 

 

Gruß

Pane

chrissal5162
Special Effects
Posts: 15
Post 7 von 17
14.927 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini - Sender

Hi,

ja, das dachte ich auch. ich denke aber mal das diese bei mir nicht funktionieren weil ich in österreich bin??

 

Leider finde ich hier nirgendwo eine Info dazu. Jetzt wusste ich nicht ob es sich um einen Fehler handelt bei der Freischaltung oder ob dies bewusst so ist.

 

lg

Chrissal

pane75
Tiertrainer
Posts: 15
Post 8 von 17
14.913 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini - Sender

@chrissal5162 

Ah siehste, dass erklärt doch einiges. Denn in Deutschland funktionieren die Sender außer natürlich RTL - SAT und Konsorten. Fehler ist das also keiner.

Gruß Pane

chrissal5162
Special Effects
Posts: 15
Post 9 von 17
14.907 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini - Sender

@pane75 

 

Dies bedeutet das im Gegenzug ORF Sender bei dir nicht funktionieren oder?

 

LG

Chrissal 

pane75
Tiertrainer
Posts: 15
Post 10 von 17
14.900 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini - Sender

@chrissal5162 

Stimmt genau.

SlashMe
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 17
14.885 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini - Sender

Wieso ist in allen Beschreibungen nicht ersichtlich das die öffentlichen deutschen Sender nicht empfangen werden können... ist eine massive Einschränkung des Abos mit sky q mini..... 

BinaHatSky
Kostümbildner
Posts: 227
Post 12 von 17
14.881 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini - Sender

Ich werd jetzt nicht laut schreien.... 

 

Man man man

 

Du kannst u.a. Netflix Spotify ect nutzen und sich beide Mediatheken wie auf dem Reciever von ARD und Zdf.

Aber du bist jetzt das Beispiel meines LösungsPost.

Hier kommt die Verbindung zum Einsatz. Die solltest du wie beschrieben deaktivieren weil sonst keine konstante Verbindung gewährleistet werden kann. 

Nicht dabei sind aus Lizenzgründen die Programme von ProSiebenSat1 und der RTL Gruppe. Somit fehlen große private TV-Kanäle wie RTL, RTL, Vox, ProSieben, Sat.1 und KabelEins in der Sky Q Mini Senderliste bzw. in der Sky Q App.

 

Wenn du Fragen hast, frag ruhig. Ich hol mirn Kaffee kopfschüttelnd....

chrissal5162
Special Effects
Posts: 15
Post 13 von 17
14.860 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini - Sender

@BinaHatSky 

 

Deinen Post versteh ich jetzt nicht wirklich. Ich habe zB 3mal bei Sky angerufen, niemand war in der Lage mir zu sagen welche Kanäle empfangbar sind. Auch im Internet gibt es lediglich die Info das die RTL/SAT1/PRO 7 Gruppe nicht empfangbar ist - das ist soweit klar.

 

Hätte allerdings schon gehofft das wenigstens die ÖFFENTLICH/RECHTLICHEN empfangbar sind auf der Mini da es auch Österreicher gibt die gerne ARD/ZDF sehen, genauso wie ich viele Nachbarn aus Deutschland kenne die zB ORF schauen wollen 😉

 

lg

chrissal

BinaHatSky
Kostümbildner
Posts: 227
Post 14 von 17
14.867 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini - Sender

Sind sie genau wie ich geschrieben haben. ARD und ZDF Mediathek sind abrufbar. Du hast hier mit ein paar linearen Sendern einen reinen Streaming Dienst.

Netflix ect kannst du nutzen.... Die ZDF Mediathek  mit allen Kanälen....

 

BinaHatSky
Kostümbildner
Posts: 227
Post 15 von 17
14.866 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini - Sender

Man hatte wohl kein Interesse dir diese Info rauszusuchen.  Ich schaffe ja auch

chrissal5162
Special Effects
Posts: 15
Post 16 von 17
14.863 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini - Sender

@BinaHatSky 

 

Kein Interesse? Ja mag sein, nach 22 Jahren durchgehender Kunde muss man sich halt mit wenigen Infos zufrieden geben 😉

 

Nein, im Ernst - ich finde es super das es die Mini gibt und ich bin auch sehr zufrieden. Ich nutze 2 Geräte bei meinen Kindern als Ersatz für einen SAT-Anschluss welcher natürlich sehr kostspielig wäre. Insofern finde ich die Lösung super und auch die Geräte sind absolut in Ordnung. Aber es wäre halt schön wenn Sky einfach eine Liste anbieten würde welche Sender WO empfangbar sind.

 

Off-Topic am Rande;

 

1 Tag bevor ich die Mini bestellt habe wollte ich mir schon fast SKY-X anmelden - dieses Angebot ist aber wiederrum nur in Österreich verfügbar und vor allem sehr teuer. Für Sky Abo Besitzer gelten die gleichen Preise wie für "normale" Kunden. Der Sky Promoter im Markt hat mir empfohlen einfach neue Fernseher zu kaufen um diese mit der Sky-Q auszurüsten - der wusste nicht mal das es die Mini gibt.

BinaHatSky
Kostümbildner
Posts: 227
Post 17 von 17
14.861 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini - Sender

Du kannst sogar nochn tv drauf laufen lassen.

 

 

Antworten