Antworten

Sky Q Mini Receiver - Bestellbarkeit und allgemeine Frage

stebehr
Beleuchter
Post 1 von 16
423 Ansichten

Sky Q Mini Receiver - Bestellbarkeit und allgemeine Frage

Hallo miteinander,

ich habe einen SKQ Receiver (Satellit) + einen Sky Mini Receiver. Alles funktioniert gut.

Jetzt würd ich gern für den Keller einen zweiten Sky Mini Receiver bestellen, aber über meine Kundenseite bei sky.de geht das nicht bzw. wird das nicht angeboten.

Bevor ich mir jetzt bei ebay Kleinanzeigen einen gebrauchten Mini Receiver hole - bin ich zu doof oder hat es Sky verdusselt?

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Post 2 von 16
421 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Receiver - Bestellbarkeit und allgemeine Frage

Lese erst Mal was hier alles über Sky Geräte die man bei eBay kauft geschrieben wurde , ansonsten warte auf ein Mod, der gibt Hilfe wenn Du ihn im KC nicht selbst bestellen kannst. 😉 doof währe nur wenn Du bei eBay einen kaufen würdest 🤣

miika
Regie
Post 3 von 16
391 Ansichten

@stebehr  Skyboxen sind nur Leihgeräte, Basis ist ein Sky-Abo.  Boxen, die woanders gekauft wurden, werden von Sky prinzipiell nicht aktiviert.

stebehr
Beleuchter
Post 4 von 16
357 Ansichten

@miika @kleines23  Danke für Eure Beiträge.

Ich kann es nicht verstehen, dass der Mini Receiver scheinbar nur für Neukunden aber nicht Bestandskunden bestellbar ist. Und der Mini->Receiver den ich schon habe ist ein kleiner "dummer" aber guter Receiver welcher nur über WLAN Verbindung läuft und scheinbar über den Sky Haupt Receiver authentifiziert wird. D.h. ich hätte jetzt keine Probleme gesehen ein gebrauchtes Gerät zu kaufen, werde es aber mal recherchieren (da ja Sky sich dazu ausschweigt im KC).

miika
Regie
Post 5 von 16
352 Ansichten

@stebehr  Kauf  bedeutet Elektroschrott oder ist ein teurer Briefbeschwerer. Ist jetzt nicht so intelligent .....

Warte auf die Moderation.

sonic28
Regie
Post 6 von 16
343 Ansichten

@stebehr  schrieb:

Ich kann es nicht verstehen, dass der Mini Receiver scheinbar nur für Neukunden aber nicht Bestandskunden bestellbar ist.

Auch Bestandskunden können diesen bestellen. Dazu hab ich als langjähriger Bestandskunde am Samstag (31. August 2024) einen Brief per klassischer Briefpost von Sky erhalten. Siehe folgendes Bild: Sky Q Mini 29, August 2024.jpg

@stebehr  schrieb:

Und der Mini->Receiver den ich schon habe ist ein kleiner "dummer" aber guter Receiver welcher nur über WLAN Verbindung läuft und scheinbar über den Sky Haupt Receiver authentifiziert wird. D.h. ich hätte jetzt keine Probleme gesehen ein gebrauchtes Gerät zu kaufen, werde es aber mal recherchieren (da ja Sky sich dazu ausschweigt im KC).

Ein gebrauchtes Gerät, was du z. B. bei eBay oder Kleinanzeigen etc. kaufst, wird Sky dir nicht deinem Sky Abo zuordnen, d. h. dieses Gerät wird dafür von Sky nicht freigeschaltet. Da hast du dann schlichtweg Pech gehabt.

Sky schaltet nur die Geräte bei den eigenen Kunden frei, die auch bei Sky geliehen wurden.

Gruß, Sonic28

stebehr
Beleuchter
Post 7 von 16
334 Ansichten

@sonic28danke für die Erläuterungen.

Leider bekomm ich von SKY keine Angebote, Briefe etc.

Ich würd ja gern die 79 € investieren, aber wie komm ich an so ein Angebot?

Es sollte nicht so schwer sein - Bestandskunde seit 2017

miika
Regie
Post 8 von 16
324 Ansichten

@stebehr  nochmal: warte auf die ModeratorInnen. Melden sich hier.

Juliane
Moderator
Post 9 von 16
309 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Mini Receiver - Bestellbarkeit und allgemeine Frage

Hallo stebehr,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mir das näher anschauen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Gruß, Jule

stebehr
Beleuchter
Post 10 von 16
295 Ansichten

@Juliane  Mail ist raus, danke!

kleines23
Regie
Post 11 von 16
293 Ansichten

IMG_20240917_140639.jpg

 Bei mir im KC könnte ich ihn Buchen, nur ich will ja keinen,, das Schreiben wie bei @sonic28 bekomme ich jeden Monat einmal. 😉

stebehr
Beleuchter
Post 12 von 16
285 Ansichten

@kleines23umso verwirrender dass mir der nicht angeboten wird im KC. Die wollen mir immer den "großen" für 99 € andrehen. Den brauchts aber nicht. Wenn ich mir überleg wie viel Zeit ich jetzt in Kommunikation gesteckt hab wegen so einem blöden Mini Receiver vergeht mir schon fast die Lust, da noch weiter Geld reinzustecken.

schütz
Regie
Post 13 von 16
284 Ansichten

@kleines23 

Ich dagegen habe nie was bekommen.

Und wenn doch mal - schmeisse ich das gleich in die Tonne zum Altpapier.

Ich habe was ich brauche und wenn ich was will melde ich mich schon.

kleines23
Regie
Post 14 von 16
280 Ansichten

@schützGeht bei mir ja auch in die Tonne , nutze nur noch Sky Q App, Verwandschaft mit versorgen ist ja vorbei🤣

Marcus4
Geräuschemacher
Post 15 von 16
156 Ansichten

Guten Tag ich würde gerne die IPTV Mini Box als Zweitgerät dazubuchen jetzt habe ich hier das Angebot für 79 Euro gesehen besteht die Möglichkeit das ich das auch bekomme?

axels
Moderator
Post 16 von 16
119 Ansichten

Hallo @Marcus4,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

Antworten