kerzenwachss Profil
Level 2

Level 2

 • 

6 Nachrichten

Sky Q Mini - Keine Internetverbindung 15020 und 15024

Hallo,


ich verzweifle langsam mit meinem Sky Q Mini: Seit einiger Zeit kommen immer wieder die Meldungen

Es besteht keine Internetverbidung. Prüfe bitte deine Netzwerk-Einstellungen. [15020]

und

Es besteht keine Internetverbidung. Prüfe bitte deine Netzwerk-Einstellungen. [15024]

wobei die obere meist nur nach dem Einschalten auf schwarzem Grund steht während die untere erscheint, wenn man den Guide einschaltet bzw. auf die Home Taste drückt.


Manchmal hilft es, einige Minuten zu warten, mal 5, mal 20. Manchmal hilft es, den Reciever ein paar mal ein und aus zu schalten. Manchmal hilft es, den Receiver stromlos zu machen. Dann ist immer für ein paar Minuten oder auch Stunden Internet verfügbar und alles funktioniert ohne Probleme, mal bricht es aber auch wieder nach kurzer Zeit ab und die Meldung kommt und das Spiel staret von vorn.

Ich habe den Receiver schon weit über ein jahr und die Probleme treten erst seit kurzem auf. Am Internetanschluss oder an der Netzwerkkonfiguration wurde nichts geändert.


Was ich bereits (mehrfach) versucht habe:

- Fritzbox neustarten.

- Receiver aus der Fritzbox DHCP Liste entfernen.

- Netzwerkverbindung (WLAN) im Receiver neu einrichten, sowohl per WPS als auch per manueller Passworteingabe.

- Im Forum stand auch, man soll die IP manuell vergeben, habe ich auch getan ohne Erfolg.

- Wenn gerade eine Internetverbindung besteht und man Fernsehen kann, habe ich auch schon versucht, unter Systeminfo über "Software-Download" auf Updates zu prüfen, aber da passiert nichts, man kann so oft drauf drücken wie man will. Einmal stand da "Software wird aktualisiert, bitte nicht ausschalten" oder sowas, aber an der Software Version hat sich nichts geändert.

Es ist keine Lösung, ein LAN Kabel anzuschließen, auch keine temporäere für Testzwecke, falls das jemand Vorschlagen wollte.

Ein zweiter "normaler" Sky Q Receiver (SAT Receiver ohne "Mini") ist bereits seit vielen Jahren im Einsatz und mit dem habe ich keinerlei Probleme.

Ich habe gelesen, dass viele Leute diese Probleme haben und sich meist dann Moderatoren melden und das Problem dann offenbar "hinter den Kulissen des Forums" gelöst wird, vielleicht liest hier ja auch ein Moderator mit und kann helfen, z.B. durch Austausch des Gerätes? Auch sonst bin ich für jeden anderen, neuen Tipp dankbar.

Vielen Dank und beste Grüße.

Loading...