Antworten

Sky Q Mini + Dazn 1 und 2

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
nickelius
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 33
2.261 Ansichten

Sky Q Mini + Dazn 1 und 2

Hallo, seit heute befinden sich auf meinem Sky Q Mini nicht mehr die Dazn Sender 1 und 2 auf den. Plätzen 239 und 240. Ich hab noch ein aktives Abo und kann nicht mehr die Sender auf dem Sky Q Mini mehr finden. Habt ihr eine Störung? 

Grüsse

 

Nickelius 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 16 von 33
2.018 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Mini + Dazn 1 und 2

Guten Abend @Maddin66 und @Ragness,

 

es tut mir leid, dass auch ihr diese Sender auf eurer Sky Q Mini vermisst. Wir haben zwischenzeitlich eine Information dazu erhalten. Die linearen Sender DAZN 1 HD und DAZN 2 HD stehen jetzt generell nicht mehr über die Sky Q Mini, sondern ausschließlich über den Sky Q Receiver und die Sky Q IPTV Box zur Verfügung. Entschuldigt, dass wir euch die Information nicht gleich geben konnten. 

 

Viele Grüße

Katja

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 2 von 33
2.227 Ansichten

Re: Sky Q Mini + Dazn 1 und 2

Guten Abend @nickelius,

 

eine allgemeine Störung ist uns dazu nicht bekannt. Sind die beiden Sender auf deinem Sky Q Receiver weiterhin vorhanden oder ebenfalls nicht mehr in der Kanalliste ersichtlich?

 

Viele Grüße

Katja

nickelius
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 33
2.209 Ansichten

Re: Sky Q Mini + Dazn 1 und 2

Hi @KatjaZ, die Sender sind normal auf dem Sky Q drauf. Ich schau morgen noch mal, wenn ich Zeit habe.

nickelius
Special Effects
Posts: 9
Post 4 von 33
2.181 Ansichten

Re: Sky Q Mini + Dazn 1 und 2

Hallo @KatjaZ

Mein Q und mein Q Mini sind im selben Netzwerk und die Sender DAZN 1 + 2 sind auf dem Q Receiver verfügbar. Nur finde ich die beiden Sender nicht in der Senderliste vom Q Mini. Kann man da was machen oder ist es serverseitig rausgefallen?

christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 5 von 33
2.178 Ansichten

Re: Sky Q Mini + Dazn 1 und 2

Hallo @nichelius, 

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Teste bitte noch zusätzlich, ob DAZN über die App bzw. online bei dir funktioniert. 

 

VG,

Christina

nickelius
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 33
2.177 Ansichten

Re: Sky Q Mini + Dazn 1 und 2

Hallo @christina 

 

Dazn funktioniert bei mir über der App und Abo ist noch aktiv bis nächsten Februar 2024.

 

christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 7 von 33
2.165 Ansichten

Re: Sky Q Mini + Dazn 1 und 2

@nickelius, super, teile mir bitte noch mit, welche Software auf deinem Sky Q MINI geladen ist. Gehe dazu im Menü auf "Mein Sky Q", anschließend auf "Einstellungen" und nun auf "Systeminfo". Was steht neben "Software-Version"?

nickelius
Special Effects
Posts: 9
Post 8 von 33
2.160 Ansichten

Re: Sky Q Mini + Dazn 1 und 2

So, die Softwareversion wäre die QIPQ00.000.102.00P

 

gestern noch nach ner software gesucht..

 

Gruß

 

 

christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 9 von 33
2.148 Ansichten

Re: Sky Q Mini + Dazn 1 und 2

@nickelius, hast du das Gerät bereits auf Werkseinstellung zurückgesetzt? Wenn nicht, gehe bitte einmal wie folgt vor:

 

Gehe ins Menü auf "Mein Sky Q" und drücke die Tasten 001 und die OK-Taste deiner Fernbedienung. Wähle nun den Reiter "Zurücksetzen" an und gehe bestätige den Punkt "Auf Werkseinstellung zurücksetzen". Zum Schluss den "Bestätigen"-Button bitte ebenfalls mit der OK-Taste bestätigen.

 

Die Sky Q Mini startet automatisch neu und es wird das auf der rechten Seite angezeigte Startbild eingeblendet. Dabei leuchtet die LED an der Vorderseite der Sky Q Mini orange und ggfs. wird der Bildschirm für kurze Zeit schwarz. Wenn der Neustart abgeschlossen ist, leuchtet die LED grün und der Willkommensbildschirm erscheint. Folge dann bitte den Anweisungen am Bildschirm. Nach dem Wiederherstellen des Sky Gerätes funktionieren die meisten Funktionen sofort, bei einigen kann dies jedoch bis zu 5 Minuten dauern. Im Normalfall sollten alle Apps nach diesem Vorgang innerhalb weniger Minuten verfügbar sein, in Ausnahmefällen kann es jedoch bis zu 24 Stunden dauern, bis einzelne Apps verfügbar sind.

nickelius
Special Effects
Posts: 9
Post 10 von 33
2.126 Ansichten

Re: Sky Q Mini + Dazn 1 und 2

So @christina 

 

Habe den Q Mini zurück gesetzt und die linearen(!) Sender sind immer noch nicht in Senderliste verfügbar.

Ich werde es weiterhin beobachten.

 

Hab mich umgehört, ich bin nicht der einzige bei dem die Dazn Sender 1 und 2 auf dem Q Mini fehlen.

Vllt solltet ihr bei euch mal umhören, ob es nicht von eurer serverseite aus so ist..

 

Danke!

christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 11 von 33
2.124 Ansichten

Re: Sky Q Mini + Dazn 1 und 2

@nickelius, wo genau hast du dich umgehört? Eine Störung ist uns dazu nicht bekannt.

nickelius
Special Effects
Posts: 9
Post 12 von 33
2.123 Ansichten

Re: Sky Q Mini + Dazn 1 und 2

In einem Forum. Dort war die Aussage, dass bei dem User auch die Dazn Sender fehlen

christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 13 von 33
2.111 Ansichten

Re: Sky Q Mini + Dazn 1 und 2

@nickelius, okay, dass heißt du und noch ein Kunde haben deines Wissens nach dieses Problem. Dann handelt es sich nicht um eine Störung. 

 

Sende mir deine Kundennummer und die Sky Seriennummer der Sky Q Mini Box bitte per Privatnachricht. Zudem benötige ich deine aktuelle Rufnummer und deine Erreichbarkeit für heute und die nächsten Tage.

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

Maddin66
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 33
2.049 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini + Dazn 1 und 2

Hallo ich habe das gleiche Problem auf meinem Sky Q Mini 

Ragness
Special Effects
Posts: 3
Post 15 von 33
2.042 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini + Dazn 1 und 2

Guten Abend, ich habe das gleiche Problem. 239 und 240 sind einfach weg

Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 16 von 33
2.019 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Mini + Dazn 1 und 2

Guten Abend @Maddin66 und @Ragness,

 

es tut mir leid, dass auch ihr diese Sender auf eurer Sky Q Mini vermisst. Wir haben zwischenzeitlich eine Information dazu erhalten. Die linearen Sender DAZN 1 HD und DAZN 2 HD stehen jetzt generell nicht mehr über die Sky Q Mini, sondern ausschließlich über den Sky Q Receiver und die Sky Q IPTV Box zur Verfügung. Entschuldigt, dass wir euch die Information nicht gleich geben konnten. 

 

Viele Grüße

Katja

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 17 von 33
2.013 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini + Dazn 1 und 2

@KatjaZ sry, warum kommt man mit solchen Infos erst, wenn der sky Kunde erst das Problem meldet?

Begründung wäre auch mal gut zu erfahren! 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 18 von 33
1.988 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Mini + Dazn 1 und 2

Guten Abend @Sly0582,

 

wir hatten diese Information nicht vorliegen, daher konnten wir erst auf Nachfrage damit an die Fachabteilung herantreten. Weitere Einzelheiten liegen mir dazu nicht vor.

 

Viele Grüße

Katja

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,283
Post 19 von 33
1.937 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini + Dazn 1 und 2

Weniger Leistung für mehr Geld.

Was ich nicht verstehe:

Immer der Sky Q-Receiver bekommt bevorzugt alle Funktionen.

Alle anderen Geräte werden stark limitiert.

Der Sky Q-Receiver ist heutzutage in der rasanten Technikwelt überfordert.

Bespiel Formel 1:

Ladezeiten bis zu 1 min für die Onboard-Kameras z.B.

Die Q Mini ist selbst von der Software her schneller (Android?).

Wieso implementiert man nicht ALLE Funktionen auf jeder  Hardware?

 

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 20 von 33
1.923 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini + Dazn 1 und 2

@borussiabvb2020 sage nur RTL plus app auf dem sky Q Receiver.

Live TV ist immer noch nicht vorhanden und damit die pay TV Sender von RTL. 

Betrifft auch Discovery plus App. 

Verstehe bis heute nicht, warum sky kein Interesse hat den sky Q weiter zu entwickeln. 

HbbTV wäre mal was für die Zukunft. 

Für die sky Q IPTV Box hat man die Lizenzen für die privaten Sender in HD.

Für den sky Q mini nicht..

Gilt auch für die beiden sky Apps. 

Dh sky go App und sky Q App. 

Selbst die sky Q IPTV Box und sky Q App wird nicht weiter entwickelt. 

Dann sollte man in Zukunft den sky Q mini vom Markt nehmen und dafür die sky Q IPTV Box anbieten. 

Wäre nur fair und gerecht von Seiten sky.

Bin eh auf die Zukunft gespannt von sky. 

Antworten