Antworten

Sky Q Lan Verbindung

christoph_h_
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 4
783 Ansichten

Sky Q Lan Verbindung

Hallo,

seit einigen Wochen fällt mir auf, dass der Receiver die Netzwerkbuchse auf 100Mbit begrenzt. Das Netzwerkkabel liefert aber die 1Gbit, dass habe ich getestet.

 

Dieses Problem beeinträchtigt die Lan Verbindung nicht, es ist mir lediglich aufgfallen. Wenn ich den Receiver neu starte, steht er wieder auf 1Gbit. Nach einer gewissen Zeit steht er dann wieder auf 100 Mbit.

 

Hat dieses Phännomen zufällig noch jemand beobachtet? 

 

Viele Grüße

Christoph

Alle Antworten
Antworten
tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 2 von 4
762 Ansichten

Betreff: Sky Q Lan Verbindung

Sowas managed in der Regel nicht der Receiver sondern eher der Router/Switch .....

puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 3 von 4
738 Ansichten

Betreff: Sky Q Lan Verbindung

Welchen Router verwendest du? 

christoph_h_
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 4
714 Ansichten

Betreff: Sky Q Lan Verbindung

Hallo,

ich nutze eine FB 7590, dort hat sich nichts geändert, nur das 7.20 Update.

 

Ich vermute allerdings, ich konnte den Fehler beheben. Es scheint das Lan Kabel ist defekt, ich habe es einmal ausgetauscht und halte das ganze jetzt noch einmal im Auge.

 

Viele Grüße

Christoph

Antworten