Antworten

Sky Q LAN Probleme

Tamas83
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 8
510 Ansichten

Sky Q LAN Probleme

Hallo,

 

vielen Dank an Sky, dass man nicht in der Lage ist Probleme zu lösen. 

Sky Q Receiver, ohne LAN Funktion, Gratulation. 

Nun. Receiver an einer Fritzbox angeschlossen, über Kabel, prio Verbindung oder auch nicht, fixe IP Adresse oder nicht, Kabel getestet, Anschlüsse getestet, mit dafür vorgesehenen Geräten vom Netzwerktechniker. Signal direkt über Fritzbox, oder über tplink Powerline. Werkseinstellung durchgeführt auf allen Möglichkeiten. WLAN ausgeschaltet. Alsooooo, auch für SKY. Es gibt keine Möglichkeit mehr was ich nicht ausprobiert habe. Weder an der Receiver noch an den Geräten die das Internet verwalten. 

Ich habe sogar noch den alten Kabelmodem angeschlossen und an Geräten NUR Sky laufen lassen. Aber der möchte nicht.

Übrigens, WLAN funktioniert. 

Kann es sein, dass die Programmierer paar Bugs übersehen haben?

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,703
Post 2 von 8
477 Ansichten

Betreff: Sky Q LAN Probleme

Tauschen lassen?
Selbst über Beispiel?

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht

 

Ein Hardwaredefekt Q kommt ja auch mal vor.

 

Tamas83
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 8
460 Ansichten

Betreff: Sky Q LAN Probleme

Hab's ja versucht. Laut Sky funktioniert das Teil einwandfrei. Woher die das wissen, ohne Fernverwaltung ist mir aber neu.

digo
Regie
Posts: 10,703
Post 4 von 8
458 Ansichten

Betreff: Sky Q LAN Probleme

Telefonhotline? Würfelbecher?
Und der Tausch über den Link?

Hast du einen Nachbarn?
Q mal da anschließen!
LAN Ports ausschließen.

Tamas83
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 8
453 Ansichten

Betreff: Sky Q LAN Probleme

Öööö, 4 Anschlüsse an der Fritzbox, 3 an der Powerline und ich soll zum Nachbarn? Ernsthaft?

digo
Regie
Posts: 10,703
Post 6 von 8
447 Ansichten

Betreff: Sky Q LAN Probleme

Ernsthaft nicht !

Bin bei dir!
Das versteht aber die SKY Hotline?

Powerline geht ja auch über/ von deiner Box aus, die Einspeisung.

Und wenn dort Ports gesperrt sein sollten?
Glaube ich nicht!
Du hast sicherlich die FRITZ!box mal vom Netz genommen und neu geupdatet?

Kurzkabel am Router verwendet.

Sicher! 

Du hast ja selbst ein Altmodem verwendet!

 

WLAN geht, ist interessant!

 

Der Tausch über den Link geht nicht?
Es ist doch für dich egal über welchen Fehler?

 

So etwas hatte ich bisher nur bei Vodafoneinternet, mit dem alten Modem.

Dann nur über Gastzugang WLAN.

Aber bei dir?

Tausche!

 

 

Tamas83
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 8
424 Ansichten

Betreff: Sky Q LAN Probleme

Es liegt nicht am Hardware, das kann ich definitiv nicht ausschließen, da ich alles mit Messgerät ausgemessen habe. NEIN, nicht mit Apps aus dem Play Store. Mit echten Geräten welche Techniker benutzen. 

Sky sollte am Basissoftware arbeiten. Weil da gibt's auch andere Probleme wie das mit dem LAN Verbindung.

digo
Regie
Posts: 10,703
Post 8 von 8
420 Ansichten

Betreff: Sky Q LAN Probleme

Software ist aber hier wirklich selten, Fehler mit der LAN Verbindung.
Du hast das Softwareupdate Q von Hand ausgeführt?

Bootloader

Beispiel:

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/keine-sender-auf-meinem-sky-q-receive...


Defekt:

Es kann doch auch etwas im Q defekt sein? Und wenn es nur die Anschlussbuchse oder das Bauteil ist?

Antworten