17.12.2023 09:28
Hallo,
vielen Dank an Sky, dass man nicht in der Lage ist Probleme zu lösen.
Sky Q Receiver, ohne LAN Funktion, Gratulation.
Nun. Receiver an einer Fritzbox angeschlossen, über Kabel, prio Verbindung oder auch nicht, fixe IP Adresse oder nicht, Kabel getestet, Anschlüsse getestet, mit dafür vorgesehenen Geräten vom Netzwerktechniker. Signal direkt über Fritzbox, oder über tplink Powerline. Werkseinstellung durchgeführt auf allen Möglichkeiten. WLAN ausgeschaltet. Alsooooo, auch für SKY. Es gibt keine Möglichkeit mehr was ich nicht ausprobiert habe. Weder an der Receiver noch an den Geräten die das Internet verwalten.
Ich habe sogar noch den alten Kabelmodem angeschlossen und an Geräten NUR Sky laufen lassen. Aber der möchte nicht.
Übrigens, WLAN funktioniert.
Kann es sein, dass die Programmierer paar Bugs übersehen haben?
17.12.2023 12:12 - Zuletzt bearbeitet: 17.12.2023 12:14
Tauschen lassen?
Selbst über Beispiel?
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
Ein Hardwaredefekt Q kommt ja auch mal vor.
17.12.2023 12:55
Hab's ja versucht. Laut Sky funktioniert das Teil einwandfrei. Woher die das wissen, ohne Fernverwaltung ist mir aber neu.
17.12.2023 13:02 - Zuletzt bearbeitet: 17.12.2023 13:03
Telefonhotline? Würfelbecher?
Und der Tausch über den Link?
Hast du einen Nachbarn?
Q mal da anschließen!
LAN Ports ausschließen.
17.12.2023 13:06
Öööö, 4 Anschlüsse an der Fritzbox, 3 an der Powerline und ich soll zum Nachbarn? Ernsthaft?
17.12.2023 13:16 - Zuletzt bearbeitet: 17.12.2023 13:32
Ernsthaft nicht !
Bin bei dir!
Das versteht aber die SKY Hotline?
Powerline geht ja auch über/ von deiner Box aus, die Einspeisung.
Und wenn dort Ports gesperrt sein sollten?
Glaube ich nicht!
Du hast sicherlich die FRITZ!box mal vom Netz genommen und neu geupdatet?
Kurzkabel am Router verwendet.
Sicher!
Du hast ja selbst ein Altmodem verwendet!
WLAN geht, ist interessant!
Der Tausch über den Link geht nicht?
Es ist doch für dich egal über welchen Fehler?
So etwas hatte ich bisher nur bei Vodafoneinternet, mit dem alten Modem.
Dann nur über Gastzugang WLAN.
Aber bei dir?
Tausche!
17.12.2023 13:32
Es liegt nicht am Hardware, das kann ich definitiv nicht ausschließen, da ich alles mit Messgerät ausgemessen habe. NEIN, nicht mit Apps aus dem Play Store. Mit echten Geräten welche Techniker benutzen.
Sky sollte am Basissoftware arbeiten. Weil da gibt's auch andere Probleme wie das mit dem LAN Verbindung.
17.12.2023 13:40 - Zuletzt bearbeitet: 17.12.2023 13:56
Software ist aber hier wirklich selten, Fehler mit der LAN Verbindung.
Du hast das Softwareupdate Q von Hand ausgeführt?
Bootloader
Beispiel:
Defekt:
Es kann doch auch etwas im Q defekt sein? Und wenn es nur die Anschlussbuchse oder das Bauteil ist?
Onkel-Hotte | 04.05.2025 17:12 | ||
digo | 13.04.2025 16:48 | ||
digo | 02.04.2025 15:32 | ||
|
22.03.2025 08:37 | ||
|
16.03.2025 17:13 |