Antworten

Sky Q: Kopplung der FB zurücksetzen

Tiertrainer
Posts: 14
Post 1 von 5
951 Ansichten

Sky Q: Kopplung der FB zurücksetzen

Hallo,

Ich habe bei SkyQ meine Fernbedienung mit dem Fernseher gekoppelt: Ich soll somit die Lautstärke des TVs ändern können, wenn ich mit der Sky-Fernbedienung die Lautstärke ändere.

Nun wird mein Audio-Signal aber über den optischen Ausgang des TVs an eine Anlage weitergegeben, eine Änderung am TV ist nicht möglich. Lediglich am Receiver ging das bisher.

Nun geht das aber nicht mehr, ich kann am Receiver gar keine Lautstärke mehr ändern, das scheint deaktiviert zu sein. Selbst mit meiner OneForAll, die vorher auf den Receiver eingepasst war, kann ich keine Lautstärke mehr ändern.

Wie kann ich die Kopplung zurücksetzen? Sollte doch so einfach sein, wie sie einzurichten, aber ich finde es einfach nicht.

Alle Antworten
Antworten
Moderator
Posts: 547
Post 2 von 5
22 Ansichten

Re: Sky Q: Kopplung der FB zurücksetzen

Hi mrmcflyyy,
um die Fernbedienung zurückzusetzen, drücke gleichzeitig 7 und 9 für fünf Sekunden. Du hast recht, der Receiver hat nun einen gleichbleibenden Pegel. Du solltest aber die Fernbedienung auf den Fernseher und auch über deine Soundanlage programmieren können. Wenn ich dich richtig verstehe, hast du dies probiert und es hat nicht geklappt? Kannst du mir sagen, was du für ein Setup verwendest? Dann versuche ich, etwas darüber herauszufinden.
Viele Grüße, Oliver

Tiertrainer
Posts: 14
Post 3 von 5
22 Ansichten

Re: Sky Q: Kopplung der FB zurücksetzen

Nein, das die Lautstärke vom TV zu ändern funktioniert ja - nur bleibt das natürlich ohne Effekt, da das Signal nur durchgeschleift wird. Ich habe eine 5.1 Soundanlage, die lediglich einen Drehregler hat. Dieser ist neben dem TV, deshalb möchte ich gerne wie vorher die Lautstärke vom Receiver ändern können.


Ich habe einen Sony XD85 und die Soundanlage ist von Logitech (x-530). Zwischen TV und Soundanlage hängt ein Gerät, das das optische Signal auf 3x Klinke umwandelt.

Einzig und allein am Empfangsgerät (also der Sky-Box) konnte ich die Lautstärke vernünftig regeln. Warum geht das jetzt nicht mehr?

Tiertrainer
Posts: 14
Post 4 von 5
22 Ansichten

Re: Sky Q: Kopplung der FB zurücksetzen

???

Tontechniker
Posts: 548
Post 5 von 5
22 Ansichten

Re: Sky Q: Kopplung der FB zurücksetzen

Geht nicht mehr. Fertig!

Antworten