Antworten

Sky Q Kabel - TV Empfang

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
jonasree
Special Effects
Post 1 von 8
2.603 Ansichten

Sky Q Kabel - TV Empfang

Hallo,

ich habe eine Grundsatzfrage zu Sky Q über Kabel.

Sind die Free TV Sender immer inklusive? Wenn ich also Sky Q mit "Entertainment Paket" bestelle, habe ich auch normalen Fernsehempfang über die Sky Box ohne einen Anschluss bei Vodafone o.ä. zu bestellen?

Mir ist die ganze Produktbeschreibung nicht ganz klar, wann ich was habe und was bezahlt werden muss.

Beste Grüße

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Post 6 von 8
2.373 Ansichten

Re: Sky Q Kabel - TV Empfang

Hallo jonasree,

du schreibst folgendes:

Klar den physikalischen Anschluss muss ich haben. Muss ich aber einen extra Vertrag bei Vodafone abschließen?

Wenn der Grundanschluss deines Kabelnetzes in den Nebenkosten vom Mietvertrag der Wohnung bereits mit drin ist, dann brauchst du nichts extra abschließen. Dann klappt alles und du siehst die Free TV Sender und die Sky Sender, sofern gebucht, werden freigeschaltet. Ist der Grundanschluss vom Kabelnetz nicht in den Nebenkosten deiner Miete enthalten, dann musst du diesen seperat beim Kabelnetzanbieter buchen und an diesen bezahlen. Erst dann bekommst du auch die Free TV Sender zu sehen und es werden auch dann erst die Sky Sender freigeschaltet, sofern Sky gebucht.

Ist genauso, wie beim Internetanschluss über DSL. Nur das reine Kabel in der Wand reicht nicht. Man muss auch einen dazu passenden Vertrag abschließen.

Gruß, Sonic28

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
jimgordon
Filmmusik
Post 2 von 8
2.373 Ansichten

ohne Anschluß bei Vodafone hast Du gar keinen TV-Empfang, auch kein Sky

jonasree
Special Effects
Post 3 von 8
2.373 Ansichten

Klar den physikalischen Anschluss muss ich haben. Muss ich aber einen extra Vertrag bei Vodafone abschließen?

herbst
Regie
Post 4 von 8
2.373 Ansichten

Hast du aktuell am TV die ÖR und FreeTV-Private?

jimgordon
Filmmusik
Post 5 von 8
2.373 Ansichten

natürlich musst Du einen Vertrag haben, sonst schaust Du ja schwarz, also illegal.

VF stellt dir ja das Signal zur Verfügung, nicht Sky. Die Sky-Sender sind ja nur, wie andere Sender auch, im Netz von VF verfügbar.

Richtige Antwort
sonic28
Regie
Post 6 von 8
2.374 Ansichten

Hallo jonasree,

du schreibst folgendes:

Wenn der Grundanschluss deines Kabelnetzes in den Nebenkosten vom Mietvertrag der Wohnung bereits mit drin ist, dann brauchst du nichts extra abschließen. Dann klappt alles und du siehst die Free TV Sender und die Sky Sender, sofern gebucht, werden freigeschaltet. Ist der Grundanschluss vom Kabelnetz nicht in den Nebenkosten deiner Miete enthalten, dann musst du diesen seperat beim Kabelnetzanbieter buchen und an diesen bezahlen. Erst dann bekommst du auch die Free TV Sender zu sehen und es werden auch dann erst die Sky Sender freigeschaltet, sofern Sky gebucht.

Ist genauso, wie beim Internetanschluss über DSL. Nur das reine Kabel in der Wand reicht nicht. Man muss auch einen dazu passenden Vertrag abschließen.

Gruß, Sonic28

jonasree
Special Effects
Post 7 von 8
2.373 Ansichten

Hallo Sonic28,

danke für die ausführliche Antwort.

Mir war nicht ganz klar ob Sky in diesem Paket als reiner VoD Anbieter fungiert oder auch den Free TV Inhalt mit anbietet.

Damit ist mir also geholfen

Besten Dank

jonasree

sonic28
Regie
Post 8 von 8
2.373 Ansichten

Hallo jonasree,

du schreibst folgendes:

danke für die ausführliche Antwort.

Nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann. smiley.php_001.gif

Du schreibst auch folgendes:

Mir war nicht ganz klar ob Sky in diesem Paket als reiner VoD Anbieter fungiert oder auch den Free TV Inhalt mit anbietet.

Sky an sich bietet nur die Hardware an, sprich den Sky eigenen Kabel-Receiver, um darüber im Kabelnetz die Sky eigenen Sender zu sehen. Zusätzlich kann man darüber auch die Free TV Sender, die im Grundkabelanschluss dabei sind, in SD und HD sehen. Die privaten Sender (RTL ; Sat.1 ; Pro7 ; RTL II ; VOX ; kabel eins ; etc.) sind im Grundkabelanschluss nur in SD dabei. Willst du auch die privaten Sender in HD sehen, dann musst du diese bei deinem Kabelnetzbetreiber seperat buchen, d. h. du zahlst dann eine monatliche Gebühr für die privaten Sender in HD an den Kabelnetzbetreiber. Verwendet das Kabelnetz die gleiche Verschlüsselung, wie Sky bei seinen eigenen Sendern, dann kannst du die privaten Sender in HD auch auf die Sky Smartcard mit aufschalten lassen und das alles über den Sky eigenen Kabel-Receiver sehen. Verwendet das Kabelnetz aber eine andere Verschlüsselung, dann bekommst du für die privaten Sender in HD eine seperate Smartcard von deinem Kabelnetz und einen dazu passenden Kabel-Receiver.

Wie gesagt: Damit du dieses alles überhaupt freigeschaltet bekommst und dann sehen kannst, musst du den Grundkabelanschluss gebucht haben. Entweder schon in den Mietnebenkosten dabei oder du zahlst es extra an deinen Kabelnetzbetreiber. Beim telefonieren über das Festnetz muss ja auch erst einmal die Telefonleitung (z. B. von der Telekom) freigeschaltet sein, d. h. dafür ein Vertrag abgeschlossen sein, wofür man eine monatliche Grundgebühr bezahlt, sonst kann man über die Telefonleitung in der Wand nicht telefonieren.

Gruß, Sonic28

Antworten