Antworten

Sky Q Kabel Receiver kein DMAX und HGTV

JenniLA28
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 19
5.072 Ansichten

Sky Q Kabel Receiver kein DMAX und HGTV

Hallo,

hab gestern Sky Q bekommen und direkt eingerichtet. Trotz mehrerer Sendersuchläufe findet er kein DMAX und HGTV. Signal kommt vom hauseigenen Kabel Anschluss. 

Im Tv Tuner findet er die auch problemlos. 

Hat jemand einen Tipp?

Alle Antworten
Antworten
christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 2 von 19
5.059 Ansichten

Re: Sky Q Kabel Receiver kein DMAX und HGTV

Hallo @JenniLA28,

 

die Sender sind nicht in unseren Paketen enthalten. 

 

Wende dich bitte einmal direkt an deinen Kabelnetzbetreiber, und bringe in Erfahrung, ob die Buchung für die Kanäle auf deiner Smartcard vorliegen.

 

VG,

Christina

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 3 von 19
5.041 Ansichten

Re: Sky Q Kabel Receiver kein DMAX und HGTV

@christina  Die Sender sind beide unverschlüsselt empfangbar. Wenn der TV sie empfängt, dürfte das Problem also eher beim SkyQ liegen.

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 785
Post 4 von 19
5.035 Ansichten

Betreff: Sky Q Kabel Receiver kein DMAX und HGTV

Hast du alle Sender in der Liste durchgesehen? Vielleicht liegen sie auf einem Programmplatz über 1000.

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 5 von 19
5.027 Ansichten

Re: Sky Q Kabel Receiver kein DMAX und HGTV

@berlin69er, @JenniLA28, in dem Fall können wir ebenfalls nur empfehlen, den Kabelnetzbetreiber zu kontaktieren, damit das genauer geprüft wird. Zudem haben wir dazu in unserem Hilfecenter unter https://www.sky.de/hilfe/s/article/zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-receiver einen Ablauf für das Problem. Dort gibt es am Ende, wenn die Schritte keine Abhilfe schaffen, die Möglichkeit unseren Vor-Ort-Service zu buchen. 

 

Vorerst kann natürlich noch der Tipp von @burkhard geprüft werden. 🙂

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 6 von 19
5.010 Ansichten

Betreff: Sky Q Kabel Receiver kein DMAX und HGTV


@JenniLA28  schrieb:

Signal kommt vom hauseigenen Kabel Anschluss. 


Da taucht aus meiner Sicht die erste Frage auf: Kabelanbieter oder Satumsetzung auf DVB-C (Kabel TV).

Bei Kabelanbieter, welcher ist da wichtig!

Und auch ob es nur die SD Sender sind oder auch die HD Sender.

Programmplatz über 1000 richtig der Gedanke, DMAX egal ob SD oder HD sind im 100'er zufinden, HGTV da nur der SD Sender im 100'er Bereich.

JenniLA28
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 19
4.987 Ansichten

Re: Sky Q Kabel Receiver kein DMAX und HGTV

Der kabelnetzbetreiber hat damit nichts zu tun.

Wenn ich am Fernseher den Suchlauf starte kriege ich über 700 Sender und über den sky q receiver nur 506. Das Problem liegt als nicht am Anschluss. 

Die Kanäle sind auch im 1000er Bereich nicht zu finden weder in SD noch in HD

JenniLA28
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 8 von 19
4.984 Ansichten

Betreff: Sky Q Kabel Receiver kein DMAX und HGTV

@peter65 Kabelanbieter ist Vodafone

Betrifft die SD Sender. Über den TV Tuner problemlos empfangbar, nur sky q findet sie nicht.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 9 von 19
4.980 Ansichten

Betreff: Sky Q Kabel Receiver kein DMAX und HGTV

@JenniLA28Hast du den SkyQ am selben Anschluss getestet, wie den TV? Nutzt du ein gut geschirmten Antennenkabel?

JenniLA28
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 10 von 19
4.973 Ansichten

Betreff: Sky Q Kabel Receiver kein DMAX und HGTV

Ja es ist genau das gleiche Kabel und Anschluss. Kabel ist 4fach abgeschirmt laut Aufkleber 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 11 von 19
4.985 Ansichten

Betreff: Sky Q Kabel Receiver kein DMAX und HGTV

@JenniLA28: Bei 700 Sendern kann Vodafone eigentlich nicht der Kabelnetzbetreiber sein.

Vodafone hat bestenfalls knapp über 300 TV Sender. Und etwas über 100 Radiosender.

stevie007
Schnitt
Posts: 1,153
Post 12 von 19
4.970 Ansichten

Betreff: Sky Q Kabel Receiver kein DMAX und HGTV

@JenniLA28  Was zeigt der Receiver an bei Signalqualität und Signalstärke? Vielleicht kann man daraus etwas erfahren.

JenniLA28
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 13 von 19
4.890 Ansichten

Betreff: Sky Q Kabel Receiver kein DMAX und HGTV

Signalstärke:60

signal Qualität:90

 

Sender wurden beim heutigen Suchlauf plötzlich gefunden. Auf Platz 1070 DMAX und 1262 HGTV. 

Leider hab ich jetzt aber kein EPG für die Sender. Kann man das noch ändern?

 

stevie007
Schnitt
Posts: 1,153
Post 14 von 19
4.888 Ansichten

Betreff: Sky Q Kabel Receiver kein DMAX und HGTV

@JenniLA28  Bei mir ist DMAX HD auf Platz 158 und SD auf 192 (Kabel Vodafone München). Sender über Platz 1000 haben kein EPG. HGTV SD auf 197, HD auf 1011. bei allen außer HGTV habe ich EPG.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 15 von 19
4.858 Ansichten

Betreff: Sky Q Kabel Receiver kein DMAX und HGTV


@JenniLA28  schrieb:

Sender wurden beim heutigen Suchlauf plötzlich gefunden. Auf Platz 1070 DMAX und 1262 HGTV. 


Welche Variante denn von den beiden Sendern. HD oder SD? Beim HD Sender steht das HD im Sendernamen.


@JenniLA28  schrieb:

Signalstärke:60

signal Qualität:90


Pauschal gesagt, das ist in Ordnung.


@JenniLA28  schrieb:
Bei mir ist DMAX HD auf Platz 158 und SD auf 192 (Kabel Vodafone München). Sender über Platz 1000 haben kein EPG. HGTV SD auf 197, HD auf 1011.

Das kann ich bis auf HGTV HD für Vodafone in Berlin bestätigen. Das gilt aber auch für den Empfang über Sat, bzw. auch bei einer Umsetzung von Sat auf DVB-C.

Welchen Platz HGTV HD in der Liste über 1000 hat, ne ganz andere Geschichte, da scheint die Liste der Sender über 1000 sehr variabel zu sein.

Und ja, auch richtig alle Sender auf den Plätzen über 1000 haben keinen EPG.

 

Aber wie geschrieben, bei der Anzahl der gefundenen Sender kann Vodafone eigentlich nicht der Netzbetreiber sein.

@JenniLA28: Was nutzt du für ne Karte im Sky Q, bitte mal die 1. 4 Ziffern der Seriennummer posten, das könnte helfen den Empfangsweg ewas aufzuklären.

LauraB
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 16 von 19
3.717 Ansichten

Re: Sky Q Kabel Receiver kein DMAX und HGTV

Ich kann mit der Antwort von Sky leider nix anfangen wir haben Sky jetzt 1 Jahr und habe bis gestern DMAX täglich geschaut dovh seid gestern war es plötzlich weg und dann heisst es jetzt das sei nicht bei Sky ....... Ich schaue TV nur über euch was hat den jetzt irgend ein anderer Betreiber damit zu tun das Problem liegt doch ganz klar bei Sky ......

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,121
Post 17 von 19
3.707 Ansichten

Re: Sky Q Kabel Receiver kein DMAX und HGTV

Hallo @LauraB,

 

wenn Sender verschwunden sind, liegt immer ein Empfangsproblem vor oder es gab eine Änderung der Frequenz. Sofern Letzteres der Fall ist, haben wir bei freiempfangbaren Sendern oder denen von Drittanbietern, wie HD+, keinen Einfluss darauf. 

 

Da wir also selbst DMAX nicht anbieten, können wir da nicht viel helfen, außer nahe zu legen, einen Sendersuchlauf zu machen. Des Weiteren ist es bei Kabelempfang immer so, dass der Kabelanbieter für die Einspeisung zuständig ist, nicht Sky. Das meinte meine Kollegin damit.  

 

Falls also noch nicht geschehen, mache einen Sendersuchlauf und schaue, ob der Sender dann ggf. in der Kanalliste über 1000 ist.

 

VG, Sanny

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 18 von 19
3.704 Ansichten

Re: Sky Q Kabel Receiver kein DMAX und HGTV


@Sanny_G  schrieb:
Da wir also selbst DMAX nicht anbieten, können wir da nicht viel helfen, außer nahe zu legen, einen Sendersuchlauf zu machen. Des Weiteren ist es bei Kabelempfang immer so, dass der Kabelanbieter für die Einspeisung zuständig ist, nicht Sky. Das meinte meine Kollegin damit.  

Dabei ist die Frage, ob es hier um den Sky Q Kabel-Receiver geht, denn in dem anderen Thread

 

der von @LauraB am Freitag (25. Dezember 2022) um 11:14 Uhr erstellt wurde, ist ersichtlich, dass diiese Sky Kundin die Sky Q IPTV Box hat. Somit wäre das eventuell ein Problem von Sky, sofern es weiterhin die Sky Q IPTV Box wäre, weil DMAX laut dieser Sky eigenen Internetseite

 

auf die Sky Q IPTV Box angeboten wird.

 

Gruß, Sonic28

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,121
Post 19 von 19
3.682 Ansichten

Re: Sky Q Kabel Receiver kein DMAX und HGTV

Danke für die Info, @sonic28. Da sie sich hier in dem Thread für Kabelreceiver gemeldet hat, muss man erstmal davon ausgehen, dass sie einen Sky Q Receiver für Kabelempfang hat.

 

Eine Mischung von Themen soll ja bekannterweise zudem nie vorgenommen werden. Wenn sie über Sky Q IPTV schaut, ist der Kommentar hier falsch und ja, dann auch die Info wegen dem Empfang. Dennoch ist es aber so, dass DAMX kein Sky-Sender ist. Es ist auch eher unwahrscheinlich, dass über Sky Q IPTV ein Sender fehlt. Notfalls sollte man dann die Schritte machen, wie über https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-dieser-inhalt-ist-aktuell-nicht-verfuegbar-auf-deiner-sky... beschrieben. 

Antworten