Antworten

Sky Q Internetverbindung Störung

ank1990
Special Effects
Post 1 von 3
738 Ansichten

Sky Q Internetverbindung Störung

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich Internet Verbindungs Probleme mit meinem Sky Q Receiver. Verbunden ist er über LAN Kabel mit einem Fritz Repeater das hat bis jetzt auch immer Einwandfrei funktioniert. Wenn ich andere Geräte mit dem Repeater verbinde gibt es keine Probleme also der Repeater funktioniert.  Wenn ich den Receiver direkt an die Fritz Box anschließe gibt es auch keine Besserung. WLAN geht auch nicht. Gehe davon aus das der Sky Q Receiver defekt ist.  Mit dem zweit Receiver gibt es keine Probleme. 

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Post 2 von 3
707 Ansichten

Betreff: Sky Q Internetverbindung Störung

Diesen Fehler hatten wir in den letzten drei Wochen schon viermal!

Suche mal!

Zur Kontrolle sollte ein Gastzugang errichtet werden und die Verbindung auch mal über einen Hotspot laufen.

Auch noch feste IP Adressen anlegen zum Test!

Die Anzahl überrascht!

Der Anschluß bei einem Nachbarn wurde auch vorgeschlagen.

Du könntest noch die beiden Receiver gegeneinander austauschen.

Anschlußkontrolle

Mach mal noch!

Du warst aber schon am Router!

Bringt dann nichts!

Nur so, da die Festplatte die Grundverbindungsdaten sichert, stecke diese mal in den funktionierenden Q.

Ergebnis?

Findet dann der andere Q das Netz?

Die Einstellungen am Q hattest du zurückgesetzt?

Softwareupdate von Hand?

Werkseinstellung?

Ohne Internet bringt es teilweise nichts!

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht

Es gab keine mir bekannte Positivmeldung!

Ergebnis war dann Tausch?

Sanny_G
Moderator
Post 3 von 3
624 Ansichten

Re: Sky Q Internetverbindung Störung

Hallo @ank1990,

wie digo schon schrieb, tausche mal den Standort der beiden Sky Q Receiver. Schließe also den betroffenen an den TV und der Verkabelung des funktionierenden an. Nimm dann auch vorsorglich eine Neueinrichtung der Internetverbindung vor. Notfalls setze den Receiver auch mal in die komplette Werkseinstellung. 

VG, Sanny

Antworten