Antworten

Sky Q IPTV, lässt sich nicht mit Wlan verbinden.

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Baul95
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 8
209 Ansichten

Sky Q IPTV, lässt sich nicht mit Wlan verbinden.

Hallo eben meinen Receiver erhalten und wollte gleich los legen nun das Problem, habe vor mir die Einstellungen. 
Per Wifi verbinden 

Mit Wlan Netzwerk verbinden 

per Netzkabel verbinden

 

Alles schön und gut allerdings kann ich bei den beiden erst genannten so oft auf "ok" drücken wie ich will es passiert garnichts, drücke ich "ok" bei Netzkabel sucht er eine Verbindung, bin ich zu blöd oder was ist da los 😅

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
DorinaN
Moderator
Posts: 3,873
Post 2 von 8
185 Ansichten

Re: Sky Q IPTV, lässt sich nicht mit Wlan verbinden.

Hallo Baul95,

 

versuche bitte einmal, die Sky Q IPTV Box per LAN-Kabel mit dem Internet zu verbinden. Sofern dies erledigt und alles eingestellt ist, kannst du dies auf deine gewünschte Verbindung ändern. Ist dies nicht möglich, führe eine Werkseinstellung durch.

 

Viele Grüße, Dorina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
DorinaN
Moderator
Posts: 3,873
Post 2 von 8
186 Ansichten

Re: Sky Q IPTV, lässt sich nicht mit Wlan verbinden.

Hallo Baul95,

 

versuche bitte einmal, die Sky Q IPTV Box per LAN-Kabel mit dem Internet zu verbinden. Sofern dies erledigt und alles eingestellt ist, kannst du dies auf deine gewünschte Verbindung ändern. Ist dies nicht möglich, führe eine Werkseinstellung durch.

 

Viele Grüße, Dorina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Baul95
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 8
181 Ansichten

Re: Sky Q IPTV, lässt sich nicht mit Wlan verbinden.

Danke hat geklappt, jetzt hab ich aber das Problem das ich mich nicht einloggen kann es kommt eine Fehlermeldung das der Dienst im Moment für mich nicht zur Verfügung steht, nachdem ich meinen PIN eingeben muss. 

DorinaN
Moderator
Posts: 3,873
Post 4 von 8
165 Ansichten

Re: Sky Q IPTV, lässt sich nicht mit Wlan verbinden.

Dann kannst du mich gern per Privatnachricht kontaktieren, damit ich eine Sky PIN festlegen kann. Lass mir dafür deine Kundennummer zukommen, sowie dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN für einen Datenagleich und deine Wunsch-PIN.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

franzxl
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 8
43 Ansichten

Re: Sky Q IPTV, lässt sich nicht mit Wlan verbinden.

Hallo, ich hab dasselbe Problem.

Habe 2 IPTV-Boxen, war vorher per keine läßt sich mit WLAN verbinden.

Bisherige Maßnahmen:

- im 2,4 Netz versucht

- im 5,0 Netz versucht

- auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

- vom Strom genommen, die Box als auch den Router und neu gestartet

- 2 x Sky Hotline in Anspruch genommen die bestätigt haben, dass meine Daten korrekt sind und die Boxen eingebuchtet sind- weitere Tipps haben leider nicht geholfen. Einen Rückruf der "Spezialisten" gab es noch nicht.

Was mir auffällt:

1) Wenn ich mich am PC bei mySky einlogge, werden noch immer meine alten Geräte angezeigt (Q-Receiver) obwohl das neue Vertragsdatum dabei steht mit dem Hinweis, dass alte Geräte automatisch gelöscht werden.

Ein Wechsel zu IPTV ist laut Info online nicht möglich aud mySky.

2) Mein PC hat eine Download-Rate von 270 MBits und mehr- muss also ausreichen. 

3) wenn ich am TV mal für Sekunden eingeloggt war und die Seite Netzwerkverbindungen angezeigt wurde.

konnte ich sehen wie der Status von "verbunden" zu "nicht verbunden" innerhalb weniger Sekunden

ständig wechselte. 

Grüße

Franz

 

 

axels
Moderator
Posts: 5,549
Post 6 von 8
27 Ansichten

Re: Sky Q IPTV, lässt sich nicht mit Wlan verbinden.

Guten Morgen @franzxl,

 

funktioniert es mit einen Netzwerkkabel?

 

VG, Axel

franzxl
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 8
23 Ansichten

Re: Sky Q IPTV, lässt sich nicht mit Wlan verbinden.

Netzwerk über Kabel nicht möglich, Entfernung zum Router zu weit. Am Standort des TV- Geräts habe

ich aber eine WLAN-Qualität von über 250 MBit am PC oder iPad.

Der Betrieb über WLAN war ja der Grund, weswegen ich die IPTV-Boxen wollte.

 

 

axels
Moderator
Posts: 5,549
Post 8 von 8
22 Ansichten

Re: Sky Q IPTV, lässt sich nicht mit Wlan verbinden.

Hallo @franzxl,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Axel

Antworten