thight5s Profil

Tiertrainer

• 

38 Nachrichten

Donnerstag, 24. März 2022 11:35

Sky Q IPTV UHD Update

Es gab ja nun das erste UHD Update für die Box ...

Was funktioniert denn nun alles zusammengefasst ? 

UHD in externen APPS  inklusive 5.1 ton ? 

Und das lineare TV über IP ist weiterhin nur Stereo und noch OHNE die Sky Sport UHD Sender ? 

Kann man mit der iptv box nun auf den sky store zugreifen ? 

Find dazu gesammelt jetzt nix ... 

Level 10

• 

4.6K Nachrichten

vor 3 Jahren

@thight5  schrieb:

Es gab ja nun das erste UHD Update für die Box ...

Was funktioniert denn nun alles zusammengefasst ? 

UHD in externen APPS  inklusive 5.1 ton ? ✔️

Und das lineare TV über IP ist weiterhin nur Stereo und noch OHNE die Sky Sport UHD Sender ? 

Kann man mit der iptv box nun auf den sky store zugreifen ? 

Find dazu gesammelt jetzt nix ... 

@thight5 

"Upate - 24. März 2022

Gute Neuigkeiten! Ab sofort ist es euch mit der Sky Q IPTV Box möglich, Inhalte von ausgewählten Premium-Apps in UHD-Qualität zu streamen. Dazu gehören aktuell die Angebote von Netflix, Prime Video, Disney+ und RTL+. Passend zum besseren Bild ist nun auch „Dolby Digital 5.1“ mit einer höheren Audioqualität für euch verfügbar."

Tontechniker

• 

612 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hat irgendjemand ein Update wie es mit Sky Q Mini in Bezug auf UHD aussieht?

Regie

• 

18.3K Nachrichten

vor 3 Jahren

Tiertrainer

• 

38 Nachrichten

vor 3 Jahren

Ja hab ich ja gefunden , erklärt aber nicht meine anderen fragen dazu ... 

Ist das Lineare TV nun auch 5.1? Kommt das überhaupt oder erst im Winter ... 

Sky Store verfügbar oder nicht .... 

Und vllt ob man lieber bei dem kabel Q receiver bleiben sollte oder wechseln... 

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo an alle,

zu dem ganzen hab ich einen passenden Bericht auf teltarif.de gefunden. Ist vom Donnerstag (24. März 2022) gegen 13:50 Uhr:

Auch auf satellifax gibt es was passendes dazu. Ist vom Donnerstag (24. März 2022):

Update für die Sky Q IPTV Box: UHD-Wiedergabe in Premium-Apps ab sofort möglich
Beste Bildqualität, erstklassiges Sky Entertainment und Free-TV Sender in brillanter HD-Qualität: Sky liefert ein unschlagbares Produktupdate für die Sky Q IPTV Box. Kunden in Deutschland, die das hochwertige Entertainment-Angebot von Sky mittels Internetverbindung streamen, können ab sofort ausgewählte Inhalte in bester UHD-Bildqualität genießen. Die Weiterentwicklung ermöglicht das Streamen von UHD-Inhalten zunächst in Premium-Apps auf der Sky Q IPTV Plattform. Dazu gehören aktuell die Angebote von Netflix, Prime Video, Disney+ und RTL+. Zudem können die Sky Kunden ausgewählte Inhalte jetzt auch in hochwertiger „Dolby Digital 5.1“ Audioqualität genießen.

Im letzten August hatte Sky Deutschland seine mehrfach prämierte Sky Q Plattform neben Kabel und Satellit auch über eine Breitband-Internetverbindung verfügbar gemacht. Die Produktinnovation „Sky Q über das Internet“ mit der neuen Receiver-Generation, der Sky Q IPTV Box, vereint die besten Eigenschaften, die sich die Zuschauer auf der Sky Q Plattform wünschen – Fernsehen, Streaming und Apps. Dazu gehört eine großartige Sendervielfalt mit mehr als 80 Sendern, darunter die beliebtesten Free-TV Sender und das gesamte Sky- und Partnersenderangebot. Immer inklusive und ohne Zusatzkosten sind die beliebtesten Free-TV Sender wie RTL, VOX, ProSieben oder SAT.1 in brillanter HD-Qualität. Zudem profitieren die Kunden von einem kostenfreien Zugang zu den beliebten Mediatheken (ARD, ZDF, RTL+ etc.) sowie Premium-Apps, die ebenfalls hinzugebucht und auf Sky Q genutzt werden können.

Die Sky Q IPTV Box avanciert zum großen Verkaufserfolg und das Internet ist seit dem Start der beliebteste Empfangsweg bei den Neukunden. Beim Verkaufsstart hatte sich Sky bewusst auf die wichtigsten Funktionalitäten bei der Sky Q IPTV Box fokussiert, um mit einem schlanken Produkt insbesondere die Zielgruppe der Internetstreamer optimal anzusprechen. Die Integration der UHD-Funktionalität ist ein logischer Schritt in der Produktentwicklung und kommt so einem Kundenwunsch entgegen. www.sky.de

Quelle: Update für die Sky Q IPTV-Box: UHD-Wiedergabe in Premium-Apps ab sofort möglich

Gruß, Sonic28

Synchronsprecher

• 

848 Nachrichten

vor 3 Jahren

Die Warner Kanäle senden nicht in 5.1 und das auf keinem Gerät.

Tiertrainer

• 

20 Nachrichten

vor 3 Jahren

Ist denn die Nummer des aktuellen Updates bekannt? 

Magenta Sport App ist bei mir vorhanden aber weder DisneyPlus oder Prime Video spielen 4k Videos ab. Ist denn außer der Versionsnummer erkennbar (z. Bsp. Videoauflösung), ob der Patch korrekt installiert ist?

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @Xappel,

die aktuelle Version der Software lautet: QS005.08.0P

VG, Axel

Tiertrainer

• 

20 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo,

vielen Dank für die Infos. Dann scheine ich noch nicht aktuell zu sein und muss warten.

VG

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ich hab langsam die Faxen dicke.  Man bezahlt das selbe wie Kabel oder Satelliten-Kunden und hat kein UHD.

Es wird einem seit Jahren versprochen aber nichts eingehalten.  Für mich ist das Betrug am Kunden. 

Regie

• 

5.6K Nachrichten

vor 2 Jahren

@RenGe 

Kannst  du den zu deinen Betrugsvorwürfen auch detaillierte Angaben machen.....wie, habe es schriftlich zum,  oder es steht in deinem abgeschlossen Vertrag...oder zahlst du dafür eventuell schon einen höheren Abopreis ohne Gegenleistung? eher nicht.........Aber wenn du der Meinung bist das sei Betrug ,dann solltest du Anzeige erstatten.

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Was jetzt. Bin schon seit Jahren Sky-Kunde.  Willst du mir jetzt erzählen, dass ich mit der IP-Box ein Fußballspiel in UHD sehen kann.  Wenn ja, dann sag es mir!!! Wenn nicht dann überleg dir mal was du hier schreibst. 

Regie

• 

5.6K Nachrichten

vor 2 Jahren

Lies das was ich geschrieben habe und nicht das was du gerne hättest. 

Da steht kein Wort von es geht! 

Du schreibst "Betrug " also Beweise das dann auch

Nicht mehr und nicht weniger steht da..

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 2 Jahren

Geb mir nur ein Beispiel, wie ich, wie jeder andere Sky-Kunde, ich auch ein Fußballspiel in UHD sehen kann!!!!

Regie

• 

5.6K Nachrichten

vor 2 Jahren

Das hast du doch bei Aboabschluss  vorher gewusst, dass es bei IPTV noch kein UHD gibt....also warum dann im Nachhinein aufregen und von Betrug sprechen. 

Du wählst dir doch deine Empfangsart selbst! 

70.1K Nachrichten

Lieber Gott wirf Hirn herunter !🙄