Special Effects

 • 

3 Nachrichten

14/11/2021 20:09

Sky Q IPTV: Softwareupdate - Status wird überprüft… dauert ewig

Weiß jemand die lange bei der Erstanmeldung sowas andauert? 
habe eine iptv box über das Internet, die Verbindung besteht auch alles top!

Level 17

 • 

4.6K Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo Elisa1305,

 

benötigst du hierbei noch Hilfe oder hat es inzwischen geklappt?

 

Viele Grüße, Dorina

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

vor 4 Jahren

Ja bräuchte ich, es steht seit gestern da "Status wird geprüft".

Level 17

 • 

4.6K Nachrichten

Sei so gut und sende mir eine direkte Nachricht mit deiner Kundennummer, damit ich mir dies zunächst anschauen kann. Gehe dafür auf mein Profil und wähle "Nachricht" an.

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

vor 4 Jahren

Ich habe leider das Gleiche Problem.... heute habe ich den neuen iptv Receiver rhalten und wollte ihn direkt ausprobieren und erhängt jetzt seit Stunden in der Statusprüfung...

 

Was tun ?

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo,

bei mir hat leider nichts geholfen. Ich musste mein neues Gerät zurückschicken und bekam ein neues.

 

Ruf beim kundenservice an, falls es an der Software liegt können die darauf zugreifen. 

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Hallo Elisa1305,

erstmal Danke für die Antwort. Dann versuch ich mal mein Glück ..

 

Liebe Grüße

Kodistar

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hi,
Ich habe das selbe Problem. Eben den Receiver gestartet und seit Stunden steht da, dass der "Status geprüft wird." Die Einrichtung kann dementsprechend nicht weitergehen, da ich seit Stunden in diesem Screen hänge. Wäre cool, wenn sich das jemand angucken könnte.

MfG

Noel Leonardo

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

 • 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

vor 3 Jahren

Selbiges hier, Status wird überprüft und es lädt und lädt und lädt. 

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

 

bitte schreibe mir deine Kundennummer sowie die aktuell installierte Softwareversion in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Und so schreibst du mir: 
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße,

Katja

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

vor 3 Jahren

Moin,

 

hänge seit 3 stunden bei Status wird überprüft (Erstinstallation), kann mich jemand helfen?

 

LG

Luca

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Das gerät ist das sky Q iptv

 

Level 20

 • 

18.4K Nachrichten

Stecker raus und bis 20 zählen und wieder rein...😉

Ausprobieren...

 

Notfalls hier aussitzen...ein MOD wird sich melden.😍

 

Receiver/skyQ-iptv-Installation 

 

Receiver/Status-wird-ueberprueft-dauert-ewig 

 

 

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

@anonymousUser 

Hier wird dich geholfen. 😉😊

@schütz 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

18.4K Nachrichten

@Anonym 

Im seinen Receiver hat noch ganz anderes Problem schwer nicht wahr?😉🤣

Sky Team

 • 

6.9K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

versuche einmal folgendes: 

 

Box vom Strom
Power-Taste gedrückt halten (Unterseite)
Box wieder anschließen, aber Taste weiter gedrückt halten
LED wechselt nach circa 10 Sek von Weis auf Orange/Rot
Taste loslassen
 

Viele Grüße,

Nadine 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 3 Jahren

Leider das selbe Problem...🥴

Sky Team

 • 

4.7K Nachrichten

Hi @anonymousUser,

 

nimm die Sky Q IPTV Box bitte für 10 Sekunden vom Strom. Der Neustart dauert dann ca. 1 bis 2 Minuten. Wird die Erstinstallation anschließend abgeschlossen oder bleibt das Gerät wieder bei der Statusprüfung hängen?

 

Viele Grüße, Conny
 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

vor 3 Jahren

Ich hatte das Problem auch, hatte es einmal neugestartet, wieder paar Minuten gedauert aber dann ging es. 🙂

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

vor 3 Jahren

Bei mir läuft auch eine Dauerschleife "Status wird geprüft "! Was kann ich tun? Neustart zum

wiederholte Male löst das Problem nicht!

 

bitte um Support!

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @M_Fazio

 

hast du die Box auch mal mehrere Minuten stromlos gelassen? 

 

Mache sonst mal Folgendes:

 

Trenne die Sky Q IPTV Box vom Strom. Drücke die Reset-Taste (auf der Unterseite der Box) drückt, halte diese gedrückt und stecke dann den Stromstecker dann wieder rein. Halte die Taste dann weiterhin für mind. 10 Sekunden gedrückt und lasse ihn starten.

 

VG, Sanny

 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 2 Jahren

Moin;

leider funktioniert bei mir der Reset nicht. Die Box bleibt im Aktualisieungsmodus hängen. 
was kann ich noch machen?

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 1 Jahr

Moin,

 

Hallo habe meine neue Bix am Montag erhalten, Dienstag und Mittwoch mit der Hotline telefoniert, man konnte mir nicht weiterhelfen. Der gleiche Fehler tritt bei mir auf. Ein Software Update wird durchgeführt - Status wird überprüft....Stundenlang..

Habe bereits alles ausprobiert was hier so geschrieben wurde.

Hilfe bitte.....

1 Anhang

Sky Team

 • 

9.9K Nachrichten

Hallo @Margan72,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)