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Tiertrainer

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11 Nachrichten

6/07/2023 07:47

Sky Q IPTV Box - RTL+ App hängt bzw. geht nicht mehr

Hallo Community,

 

ich benutze eine Sky Q IPTV Box. Seit einer Weile läuft die RTL+ App nicht mehr richtig. Entweder sie lädt gar nicht, oder es kommt der Fehler "Der gewünschte Inhalt startet gleich/wird gleich fortgesetzt".

 

Wenn die App dann überhaupt startet, kommen nur Werbespots in schlechter Auflösung, aber kein Stream. Dabei habe ich RTL+ im teureren Abo ohne Werbung...?

 

Ich habe schon die Box auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, aber das Problem besteht weiterhin. Alles andere wie die Sky-Sender selbst, und Apps wie ARD, ZDF, Netflix, Amazon, DAZN, etc. läuft problemlos. Auf meinem AppleTV läuft die RTL-App auch einwandfrei, am Internet kann es also nicht liegen.

 

Hat jemand eine Idee, bzw. kann mir helfen?

 

Danke 🙂

Level 10

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5.6K Nachrichten

vor 2 Jahren

Die App schon aktualisiert? 

 

@LightNote schrieb.......Dabei habe ich RTL+ im teureren Abo ohne Werbung...?

 

Was aber in keinem Zusammenhang mit SKY steht ☝️

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Tiertrainer

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11 Nachrichten

Hab die Apps jetzt aktualisiert, aber immer noch das selbe: 2 oder 3 Werbespots in pixeligem Matsch, dann schwarzer Bildschirm...😤

Level 20

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10.8K Nachrichten

Hi @LightNote, das tut mir leid, aber eine allgemeine Störung von RTL+ über die Sky Q IPTV Box liegt uns derzeit nicht vor.  

 

Hast du auch mal den Tipp mit der Bildoptimierung versucht? Siehe: https://www.sky.de/hilfe/s/article/probleme-mit-apps-auf-der-sky-q-iptv-box

 

Setze die Sky Q IPTV Box sonst mal in die Werkseinstellung, ebenfalls über den Link beschrieben.

 

Wenn es dann noch immer nicht besser ist, mache noch: 

 

1. Trenne die Box vom Strom.
2. Drücke nun die Resettaste (auf der Unterseite der Box), halte sie gedrückt und stecke den Stromstecker wieder rein. Lasse die Taste dabei aber nicht los.
3. Lasse die Taste nun weiterhin für mindestens 10 Sekunden gedrückt.

 

Damit fällt die Box auf die Auslieferungssoftware zurück. Wenn du sie dann neu startest, wechselt die LED-Farbe von weiß auf rot/grün. Die aktuelle Software wird dann im Laufe des Betriebes wieder geladen.

 

VG, Sanny
 

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Tiertrainer

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11 Nachrichten

Hi @Sanny_G,

 

ich habe die Box wie beschrieben schon auf Auslieferungssoftware zurück gesetzt - hat aber nichts gebracht...

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Sky Team

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9.9K Nachrichten

Hallo @LightNote,

 

ich veranlasse einen Rückruf von der Technik. Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

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Level 8

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835 Nachrichten

@LightNote  Welche Version der RTL+ App wird angezeigt, wenn du sie öffnest und dann unter:  Info --> App Info nachschaust ?

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Special Effects

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7 Nachrichten

vor 1 Jahr

Ist bei mir übrigens und 3 anderen Freunden genauso.  Immer bei der RTL App. Es erst läuft Werbung, dann bleibt der Bildschirm schwarz.

Oder aber es hängt sich schon bei der Werbung auf. Ist nur beim Sky Q Receiver so.

Auf allen anderen Geräten läuft es immer.

@axels 

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Level 20

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10.8K Nachrichten

Hallo @Adelskamp94

 

mein Kollege Axel ist heute Abend und die Tage nicht im Haus. 

 

Eine allgemeine Störung konnten wir im Juli 2023 und können sie auch derzeit nicht bestätigen. Ich muss euch daher bitten, die Schritte über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-iptv-box/probleme-mit-apps-auf-der-sky-q-iptv-box durchzugehen. 

 

Schaut, ob das Aktualisieren der Apps hilft. Wenn nicht, prüft, ob die Optimierung der Bild-Wiedergabe aktiviert ist und schalte sie zum Test aus. Bringt das auch keine Abhilfe, nehmt eine komplette Werkseinstellung vor. 

 

All dies ist dort genau beschrieben. 

 

VG, Sanny

 

 

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Special Effects

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7 Nachrichten

vor 1 Jahr

@Sanny_G 

Ist schon seit dem die RTL+ App eingeführt wurde. 

Ist kein aktuelles Problem, das war schon immer so. 

Meine Partnerin und ich haben das Probleml auch obwohl alle Apps auf dem neuestem Stand sind. Meine 3 Freunde genauso. Bei denen hat übrigens der neue Receiver auch nichts gebracht. Ist ein App Fehler auf der Sky Q Box 

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Level 20

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10.8K Nachrichten

Ich kann deinen Unmut verstehen, aber es ist kein allgemeines Problem. Ich bitte dich bzw. euch somit, all die genannten Schritte (erneut) durchzuführen.

 

Hilft das nicht, möchte sich bitte jeder selbstständig melden. 

 

In deinem Fall nenne mir entsprechend, sofern alle genannten bzw. beschriebenen Tipps nicht helfen, per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank 
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer 
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

Teile mir bitte in der PN auch eine Rufnummer und Anrufzeiten für mehrere Tage, ab morgen, mit.

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz  

 

 

Tiertrainer

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11 Nachrichten

vor 1 Jahr

Bei mir ist das immer noch so, trotz allen Workarounds, die ich zig Mal versucht habe.

 

War mir irgendwann zu blöd. Nutze die RTL App jetzt auf meinem AppleTV, da läuft es (natürlich) problemlos.

 

Nachdem Sky dann auch noch das Multiscreen abgeschafft hat, war's das nach vielen Jahren Abo für mich. Immer teurer für immer weniger, das gibt's sonst nur bei der Bahn...

Level 20

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10.8K Nachrichten

Auch dir @LightNote biete ich gern eine nähere Abklärung an. Was ich dazu per privater Nachricht benötige, weißt du ja. 

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Special Effects

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7 Nachrichten

vor 1 Jahr

@Sanny_G 

 

Doch es ist ein allgemeines Problem.

Ist immer bei der RTL App. 

Neuer Receiver zurücksetzen und ähnliches schon zig mal gemacht. Das hat nichts gebracht. Am TV liegt's auch nicht. Der ist Nagelneu. Beim TV davor das selbe Problem. 

 

Eindeutiger Fehler liegt bei der der RTL App. 

Hab heute auch meine Kollegen auf der Arbeit gefragt die Sky und RTL nutzen. Da war übrigens nicht einer bei , bei dem es funktioniert. 

 

Mal geht's , mal geht's nicht. Mal hängt sich die Werbung auf, mal nicht.....

 

Sky ist das was das angeht leider nicht einsichtig. 

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Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 1 Jahr

Ich kann das Problem ebenfalls bestätigen. Die RTL Plus-App funktioniert auf der IPTV Box trotz obigen Lösungsvorschlägen nicht.

@mm_cpe , @Sanny_G , @axels :Bitte um Rückmeldung und ggf. Eskalation des Themas bei Sky. 
Vielen Dank!

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Level 16

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3.8K Nachrichten

Hallo @AngeloMahler

 

sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

 

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

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Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo zusammen, 

 

bei mir funktioniert es nun. Es lag scheinbar an den fehlenden App-Updates. Die Altualisierung der Apps hatte ich natürlich bereits probiert. Es wird jedoch immer nur "Apps werden aktualisiert" angezeigt. Kein Hinweis, wie viel Prozent/Minuten es noch dauertund kein Hinweis, dass das Menü währenddessen nicht verlassen werden darf.

Als ich dort im Aktualisierungs-Menü geblieben, verließ der Reciever das Menü von selbst nach 1-2h und wechselt ins TV. Dann waren die Updates scheinbar vollständig aktualisiert. An der Menü-Ansicht sollte man meiner Ansicht nach arbeiten, die Dauer der Updates erscheint mir auch recht lange.

VG

Level 19

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9.5K Nachrichten


@AngeloMahler  schrieb:

Als ich dort im Aktualisierungs-Menü geblieben, verließ der Reciever das Menü von selbst nach 1-2h und wechselt ins TV. Dann waren die Updates scheinbar vollständig aktualisiert. An der Menü-Ansicht sollte man meiner Ansicht nach arbeiten, die Dauer der Updates erscheint mir auch recht lange.


Du meinst, wenn man auf Einstellungen steht und dann 0 0 1 (Null Null Eins) plus OK-Taste drückt? Sobald man dort bei Apps rechts daneben auf Apps aktualisieren klickt, dann dauert das ganze nur ca. 10 Minuten. Mehr nicht. Nach dieser Zeit geht das Gerät ins Vollbild vom Fernsehsender auf dem man gerade steht.

 

Gruß, Sonic28

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Special Effects

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7 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hab ich schon gemacht. Ändert bei mir aber nichts an der Version.