Tiertrainer
•
11 Nachrichten
Sky Q IPTV Box - RTL+ App hängt bzw. geht nicht mehr
Hallo Community,
ich benutze eine Sky Q IPTV Box. Seit einer Weile läuft die RTL+ App nicht mehr richtig. Entweder sie lädt gar nicht, oder es kommt der Fehler "Der gewünschte Inhalt startet gleich/wird gleich fortgesetzt".
Wenn die App dann überhaupt startet, kommen nur Werbespots in schlechter Auflösung, aber kein Stream. Dabei habe ich RTL+ im teureren Abo ohne Werbung...?
Ich habe schon die Box auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, aber das Problem besteht weiterhin. Alles andere wie die Sky-Sender selbst, und Apps wie ARD, ZDF, Netflix, Amazon, DAZN, etc. läuft problemlos. Auf meinem AppleTV läuft die RTL-App auch einwandfrei, am Internet kann es also nicht liegen.
Hat jemand eine Idee, bzw. kann mir helfen?
Danke 🙂
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 2 Jahren
Die App schon aktualisiert?
@LightNote schrieb.......Dabei habe ich RTL+ im teureren Abo ohne Werbung...?
Was aber in keinem Zusammenhang mit SKY steht ☝️
(Bearbeitet)
10
Adelskamp94
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 1 Jahr
Ist bei mir übrigens und 3 anderen Freunden genauso. Immer bei der RTL App. Es erst läuft Werbung, dann bleibt der Bildschirm schwarz.
Oder aber es hängt sich schon bei der Werbung auf. Ist nur beim Sky Q Receiver so.
Auf allen anderen Geräten läuft es immer.
@axels
(Bearbeitet)
1
0
Adelskamp94
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 1 Jahr
@Sanny_G
Ist schon seit dem die RTL+ App eingeführt wurde.
Ist kein aktuelles Problem, das war schon immer so.
Meine Partnerin und ich haben das Probleml auch obwohl alle Apps auf dem neuestem Stand sind. Meine 3 Freunde genauso. Bei denen hat übrigens der neue Receiver auch nichts gebracht. Ist ein App Fehler auf der Sky Q Box
(Bearbeitet)
1
0
LightNote
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
vor 1 Jahr
Bei mir ist das immer noch so, trotz allen Workarounds, die ich zig Mal versucht habe.
War mir irgendwann zu blöd. Nutze die RTL App jetzt auf meinem AppleTV, da läuft es (natürlich) problemlos.
Nachdem Sky dann auch noch das Multiscreen abgeschafft hat, war's das nach vielen Jahren Abo für mich. Immer teurer für immer weniger, das gibt's sonst nur bei der Bahn...
1
Adelskamp94
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 1 Jahr
@Sanny_G
Doch es ist ein allgemeines Problem.
Ist immer bei der RTL App.
Neuer Receiver zurücksetzen und ähnliches schon zig mal gemacht. Das hat nichts gebracht. Am TV liegt's auch nicht. Der ist Nagelneu. Beim TV davor das selbe Problem.
Eindeutiger Fehler liegt bei der der RTL App.
Hab heute auch meine Kollegen auf der Arbeit gefragt die Sky und RTL nutzen. Da war übrigens nicht einer bei , bei dem es funktioniert.
Mal geht's , mal geht's nicht. Mal hängt sich die Werbung auf, mal nicht.....
Sky ist das was das angeht leider nicht einsichtig.
(Bearbeitet)
0
0
AngeloMahler
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 1 Jahr
Ich kann das Problem ebenfalls bestätigen. Die RTL Plus-App funktioniert auf der IPTV Box trotz obigen Lösungsvorschlägen nicht.
@mm_cpe , @Sanny_G , @axels :Bitte um Rückmeldung und ggf. Eskalation des Themas bei Sky.
Vielen Dank!
(Bearbeitet)
1
0
AngeloMahler
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo zusammen,
bei mir funktioniert es nun. Es lag scheinbar an den fehlenden App-Updates. Die Altualisierung der Apps hatte ich natürlich bereits probiert. Es wird jedoch immer nur "Apps werden aktualisiert" angezeigt. Kein Hinweis, wie viel Prozent/Minuten es noch dauertund kein Hinweis, dass das Menü währenddessen nicht verlassen werden darf.
Als ich dort im Aktualisierungs-Menü geblieben, verließ der Reciever das Menü von selbst nach 1-2h und wechselt ins TV. Dann waren die Updates scheinbar vollständig aktualisiert. An der Menü-Ansicht sollte man meiner Ansicht nach arbeiten, die Dauer der Updates erscheint mir auch recht lange.
VG
1
0
Adelskamp94
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hab ich schon gemacht. Ändert bei mir aber nichts an der Version.
0
0