on
22.07.2023
14:27
- Zuletzt bearbeitet:
24.07.2023
16:48
by
Sanny_G
Hallöchen,
habe schon eine Weile den Receiver von Sky Modell Q. Keine Ahnung wie er richtig heißt. 😱😊
Auf jeden Fall ist er über das Internet (Kabel) angeschlossen.
Ich kann auch normal TV sehen aber dann irgendwann, meistens beim umschalten, wird das Bild schwarz.
Kann hin und her schalten so viel ich will, es gibt keine Veränderung. Ziehe ich den Stecker aus der Steckdose, warte ein paar Sekunden und stecke den Stecker wieder in die Steckdose. Dann kann ich weiter sehen.
Hatte das ganze beobachtet und auch 2x mit der Telekom telefoniert. Deren Internet nutze ich.
Beide male wurde mir gesagt das es nicht am Internet liegt. Habe sonst keine Probleme mit dem Internet zu Hause.
Vielleicht weiß jemand etwas, was ich falsch mache.
MOD-EDIT: Threadname angepasst
on
22.07.2023
14:33
- Zuletzt bearbeitet:
24.07.2023
16:53
by
Sanny_G
@AnonymDu machst nichts falsch. Und der Q ist der Q 😀
Den Receiver-Check von den Hilfeseiten hast du durchgeführt? Das ist das erste, wonach die Mods fragen. Es wird sich demnächst e. Mod hier melden.
Vielleicht nützlich:
on
22.07.2023
14:52
- Zuletzt bearbeitet:
24.07.2023
16:53
by
Sanny_G
Hi @Anonym,
dass die Hardware dir solche Probleme bereitet, tut mir leid.
@miikahat dir ja bereits den Link für solche Fälle gegeben. Schaue dir den Thread einmal an und überprüfe, ob die Störung noch auftritt, wenn du den Sky Q Receiver ohne Festplatte betreibst. An der Seite oder hinten befindet sich der Schacht und dort kannst du diese rausziehen. Ansonsten schaue auch einmal hier: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17020-17030-sky--receiver
Viele Grüße,
Nadine
on
22.07.2023
16:27
- Zuletzt bearbeitet:
24.07.2023
16:53
by
Sanny_G
@Anonym
Hier ist eine gute Zusammenfassung!
Der Hinweis von @Nadine reicht oft!
Es soll hier noch ältere Beiträge geben?
Da hatten wir noch keine ausreichenden SKY Hilfeseiten.
Schönes Wochenende!
on
22.07.2023
16:36
- Zuletzt bearbeitet:
24.07.2023
16:53
by
Sanny_G
@digonicht so auf Historie aus?😂
Finde die alten threads aufschlußreich, in verschiedener Hinsicht 🤔
on
22.07.2023
16:44
- Zuletzt bearbeitet:
24.07.2023
16:54
by
Sanny_G
Das waren noch die Zeiten von herbi und didi..
Ja, nicht schlecht!
Aber wir sind doch schon ....
(Heute stehen wir am Abgrund und morgen ) sind wir schon einen Schritt weiter!
@Anonym
Die einzelnen Schritte sind über die Hilfeseiten zu finden, oder in den Threads...
Sucheingabe google z.B.:
SKY Hilfe und (hier mal Festplattenfehler)
siehe @Nadine
oder frage nochmals...
on
23.07.2023
10:57
- Zuletzt bearbeitet:
24.07.2023
16:54
by
Sanny_G
Guten Morgen,
vielen Dank für die ganzen Antworten.
🤔ich glaube, ich habe wohl den falschen Receiver erwähnt.
Entschuldigt dafür. Meiner hat keine Festplatte. Der Receiver den ich habe, ist ewa so groß wie 2 Zigarettenschachteln. Denke ich, ich rauche nicht.
Es ist mein Fehler, habe unter meine Geräte nachgelesen. Es ist die: SKY Q IPTV BOX.
on
23.07.2023
10:59
- Zuletzt bearbeitet:
24.07.2023
16:54
by
Sanny_G
"Denke ich, ich rauche nicht."
Aber du trinkst manchmal..
Kleiner Scherz!
Jetzt verstehe ich auch deinen Hinweis zum Internet!
Repeater?
WLAN oder LAN?
Teste mal mit LAN!
Du schreibst ja Kabel, also LAN..
Router mal vom Strom, neu aufbauen...
on
23.07.2023
15:57
- Zuletzt bearbeitet:
24.07.2023
16:54
by
Sanny_G
Gefühlt gibt es die Maßeinheit Zigarettenschachtel und Fußballfelder. 😀,
Reiceiver läuft über LAN und die Probleme gibt es trotzdem.
Meinen Router hatte ich auch schon neu gestartet. Ist das Modell: Speedport Smart Typ 4A von der Telekom. Keine Ahnung ob der Router bekannt anfällig ist.
Einen Repeater habe ich keinen.
on
23.07.2023
16:05
- Zuletzt bearbeitet:
24.07.2023
16:54
by
Sanny_G
Kannst du die vergangenen Verbindungen mal am Router auslesen?
Sind dort Abbrüche zu erkennen?
Wenn es oft passiert, gehe mal nur auf WLAN direkt am Router.
Eigentlich nicht logisch...
Test auf Kabelfehler.
Maßeinheit... und ein Maß (Bier)!
on
24.07.2023
15:45
- Zuletzt bearbeitet:
24.07.2023
16:48
by
Sanny_G
Kein Dunst wie man so etwas am Router auslesen kann.
Ein anderes LAN Kabel habe ich auch schon getestet. An dem sollte es nicht liegen.
Na ich denke eben meistens an Bier. 😋
on
24.07.2023
16:25
- Zuletzt bearbeitet:
24.07.2023
16:49
by
Sanny_G
Das ist auch nicht so einfach möglich!
Die Routerseite am PC offen lassen und die Verbindungen beobachten.
Schwierig... hm...
Ich stelle dann einen Laptop (LAN zu USB Adapter) an das zu überprüfende Gerät.
Verwende mal einen anderen LAN Port am Router.
WLAN mal nur zum Test probiert?
Ich kann eine IPTV Box nicht testen.
Andere User hier?
24.07.2023 16:52
Hallo @Anonym,
wenn die Tipps von digo nicht helfen, nenne mir bitte deine Kunden- und eine Rufnummer sowie Anrufzeiten für mehrere Tage per privater Nachricht. Ich lasse dich dann einmal von der Technik anrufen. Du musst dann aber zu Hause am Gerät sein, also ist die Nennung von Uhrzeiten, wie z.B. morgen zw. 11 Uhr und 12 Uhr, ratsam. 😉
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
24.07.2023 17:34
Vorher unbedingt noch LAN Port wechseln...
26.07.2023 13:12
Wenn du möchtest, schick mir bitte mal die LAN MAC Adresse deiner IPTV Box (bitte nur per PN), zusammen mit genauen Zeitangaben, wann du umgeschaltet hast, das Bild schwarz wurde und du die Box neu starten musstest. Tritt das permanent auf oder nur sporadisch ?
14.08.2023 14:53
Hallo was wurde aus deiner Anfrage?
Habe "gerade" das selbige Problem gepostet.
Gruß
14.08.2023 14:59
27.08.2023 10:59
Guten Morgen,
entschuldigt das ich mich länger nicht gemeldet habe.
Was ich sicher sagen kann, an meinem Internet liegt die Problematik nicht.
Ich war gestern bei meiner Ma und hatte meinen Receiver (SKY Q IPTV BOX) mitgenommen.
Dort mit dem WLAN verbunden und eingeschaltet. Ich konnte etwas durch die TV Programme schalten und BUMM hatte ich wieder das selbe Problem. Ich hatte ein schwarzes Bild, egal auf welchem Sender. Ich hatte testweise einen Streamingdienst gestartet, der lief sofort. Also kann es nicht am Internet liegen. Stromkabel raus aus der Box, ein paar Sekunden gewartet, angeschlossen und Bild war wieder da.
Über den restlichen Abend hatten wir einen Streamingdienst genutzt. Später dann durch das TV Programm geschaltet, alles blieb stabil.
Ps. ich bin bei der Telekom, meine Ma bei O2.
06.09.2023 18:18
Ich hatte den Receiver 2 Tage nicht in nutzung. Dieser war mit dem Strom und über LAN mit dem Internet verbunden. Gestern Abend hatte ich mich dannvor die Glotze gesetzt und wollte etwas TV gucken. Das funktionierte auch für einige Minuten, dann wurde das Bild schwarz und es passierte nichts mehr. Selbst nach dem umschalten (habe mehrach die Kanäle gewechselt) blieb das Bild schwarz.
Ich habe umgehend einen Streamindienst gestartet und dieser funktionierte ohne Probleme.
Wenn es am Internet liegen sollte, hätte ich gerne eine logische Erklärung.
06.09.2023 18:28 - Zuletzt bearbeitet: 06.09.2023 18:29
Diese Angebot war selten! @Anonym
Mach!
Box habe ich nicht!
Scheint eher nach einem Defekt der Box auszusehen.