02.01.2020 22:13
Hi zusammen,
habe seit kurzem einen Sky Q Receiver Humax xxx. Soweit so gut, alles geht bis auf das Abschalten der Untertitel.
In den Einstellungen Home > Mein Sky Q > Einstellungen > Barrierefreiheit sind die Untertitel für Hörgeschädigte ausgeschaltet und nicht an. Die Untertitel müssen immer je Sender über die Taste "?" ausgeschaltet werden. Das muss jeden Tag gemacht werden, da sich das Gerät aufgrund Stromsparmodus jeden Tag bootet.
Bin leider dazu in keiner Hilfe und hier fündig geworden.
Danke für das rasche Antworten.
02.01.2020 22:31
@drtripleh nimmst du denn den Receiver ganz vom Strom weg....man kann doch Eco plus einstellen, dann geht er doch nur von 5.00 - 6.00 Uhr und ladet dann EPG und evtl. Updates..
06.01.2020 08:06
28.12.2020 11:10
Guten Morgen
Ich habe seit Heilig Abend Sky q und bei mir sind ständig die Untertitel eingeblendet überwiegend bei den 3. Programmen zb RRb / MDR usw. laut Menü Einstellungen ist das aber nicht aktiviert . Ich habe Kabelanschluss falls das von Bedeutung sein sollte . Kann mir jemand helfen das weg zu bekommen , weil sehr störend ist !
06.01.2021 15:57
07.01.2021 08:22
Guten Morgen
Vielen Dank , aber inzwischen habe ich nach mühsamen recherchieren im Internet und fündig geworden , das Problem selber lösen können . Als Anmerkung möchte ich noch sagen , das was man so nach lesen kann in Bezug auf die Fernbedienung über die Handhabung der Menügestaltung und Schritte die man durchführen muss um an das gewünschte Tiel zu kommen , es komplizierter nicht mrehr geht . Die Leute wo das gestaltet haben , können sich da nichts dabei gedacht haben , das es auch Menschen gibt die vielleicht nicht so bewandert sind in diesen Dingen . Es geht mit auch Sicherheit einfacher ! Weiter möchte ich ihnen noch sagen das ich sehr enttäuscht bin das der Videotext nicht mehr zur Verfügung steht ! Ein kompletter Rückschritt in Bezug auf meinen Vorherigen Receiver , dem ich nach trauere . Das einzige was hervorzuheben ist bei Sky Q , das man Filme auch später ansehen oder zum Anfang zurück spulen kann und auch die Sprachbedienung .
Fazit für mich und mit Sicherheit auch für andere Abonnomenten , das man die ganze Geschichte nochmals überdenken sollte wie man das ganze Bedienerfreundlicher und effektiver Handhaben kann . Wenn ich heute nochmals die Möglichkeit hätte zu wählen zwischen alt und neu würde ich das Sky Q Angebot nicht mehr annehmen!
Mit Freundlichen Grüßen !
J.Schwarz
06.07.2021 19:38 - Zuletzt bearbeitet: 06.07.2021 19:38
Hallo J.Schwarz,
und wie haben Sie es jetzt gelöst? Wäre schön das hier mitzuteilen da es noch mehr Menschen gibt, die das gleiche Problem haben und welchen Sie somit helfen würden.
Gruß