Level 1

Level 1

• 

1 Nachricht

Sky Q Fehler 1-1-9-0/1190

Hallo ich habe sky Q jetzt eine Woche
Vorher hatte ich Sky on Demand mir einer wlan Box
Wenn ich es richtig verstehe gibt es in Demand bei Sky Q nicht mehr
sondern nur noch das Angebot über den SkyStore
Jetzt mein Problem beim Aufruf von Sky Q kommt der Fehler 1-1-9-0

Den Router habe ich von O2

Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

185BA7FA-4C35-411C-8E84-3733FB992DCF.jpeg

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@anonymousUserhier dauerts leider etwas 🙂

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Kein Problem, wäre nur schön, wenn mal jemand den "Schalter" umlegt 😅

Dortmund - Bayern läuft ja bei Sky 😁

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo, ich habe am 07.12.2021 einen neuen Sky Q Receiver erhalten. Seit der Installation funktionieren Sky On Demand und der Sky Store (Fehler 1190) nicht.

Ich habe heute 08.12. mit der Hotline telefoniert von der ich nachfolgende Aussage erhielt:

Thematik (Software Probleme) wäre seit einigen Wochen (!!!) bekannt und betrifft im speziellen den Sky Q Receiver. Es wird an einer Lösung gearbeitet, dies kann aber noch einige Wochen (!!!) dauern.

Dem steht eine Aussage im Chat eines MOD (sky Katja Z / 07.11.2021 20:14) gegenüber, welcher schrieb:

Guten Abend @anonymousUser,

sorry für die technischen Herausforderungen. Ich vermute, dass in deinem Vertrag nicht alles vollständig aktiviert ist. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

So geht das: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Katja

Vielleicht kann mir jemand konkret weiterhelfen. Danke

Gruß

Ing1970

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

Jetzt tust du das gleiche wie der Blümli...😍

Du wartest hier bis sich ein MOD  meldet und dich auffordert ihn anzuschreiben.

Dann klickst du den roten Namen und anschliessend auf das Briefumschlagssymbol.

Und dann schaltet der dir alles frei.😎

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Ich habe auch genau das gleiche Problem

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:

- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo,

auch ich habe Probleme mit meinem neuen Sky Q Receiver und benötige die Unterstützung eines Moderators.

Die App Sky-Store meldet den Fehler 1-1-9-0, die App Mein Sky meldet 100-021 als Fehler und Sky on Demand funktioniert nicht. Die Apps ARD und ZDF funktionieren ohne Probleme, auch starten die Trailer bei Sky on Demand. 

Nach etlichen Updates und Neustarts müsste der Receiver die aktuellste Version installiert haben. Da die ARD und ZDF App und auch die Trailer bei Sky on Demand starten, sollte mit der WLAN Verbindung alles in Ordnung sein. 

Zusätzlich habe ich das Problem, dass ab Sender 1000 kein EPG geladen wird. Hier liegen ausschließlich die von Vodafone Kabel Deutschland verbreiteten Sender, da ich dort die HD Sender und ein PayTV Paket aboniert habe ist dies höchst ärgerlich.

Grüße

Cally

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @cally,

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Benni

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Das mit dem EPG ist leider normal bei Sky.

Es dauert ein bisschen bis sich e. Moderator:in melden wird.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo:) ich habe leider Das gleiche Problem könnte sich ein. Mod melden 🙂 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Tach, neuer Sky Q Reciever hat die o g Fehlermeldung.  Sky Store funktioniert nicht und Filme können nicht gestartet werden 😞 

Wer hilft mir?

Level 17

• 

4.6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

lass mir gern deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, ich schaue mir dies für dich an.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

ich bekomme diese Fehlermeldung :  sky store fehler 1-1-9-0  wenn ich einen Film leihen möchte.

Könnte da jemand vielleicht helfen.

Vielen Dank

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hey StefanS1,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Jule

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo, 

nach Receivertausch und Erhalt des neuen SkyQ Receivers erhalte ich auch im Store den Fehler 1-1-9-0 und Netflix öffnet sich nicht und beim Versuch vom Amazon und Disney+ abzuspielen erscheint eine Fehlermeldung. 

Was kann ich tun, die Hotline ist nicht hilfreich. 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo liebe Sky Moderatoren,

auch wir haben seit wenigen Tagen den Receiver gewechselt auf den neuen Sky Q Receiver.

Leider lässt sich auch bei uns der Sky Store nicht öffnen unter dem Hinweis 1-1-9-0 sowie sich auch das dazugebuchte Netflix Packet nicht über die App öffnen lässt. Hier kommt der Hinweis "App ist derzeit nicht verfügbar".

Vielen Dank.

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo tohosge,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Du darfst mir gerne privat schreiben, damit ich dir helfen kann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

Viele Grüße,

Jano

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo zusammen,

ich habe am 20.12. meinen alten Sky Receiver auf den neuen Sky Q Receiver umgestellt.

Leider funktioniert seit der Installion Sky On Demand und der Sky Store(Fehler 1190) nicht.

Die Hotline konnte mir bisher nicht weiterhelfen. Reset und Neustart war die Empfehlung. Alles schon probiert.

Am Internet kann es auch nicht liegen Amazon Prime oder Dazn öffnen sich, aber kann dann nichts abgespielt werden.

Kann mir vielleicht jemand helfen? Vielen Dank im Vorraus.

Gruß

DaKl3

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo

Habe einen SkyQ jetzt neu bekommen vorher Sky+. Fehler 1190 im Store.

Smart Card per Hotline freigeschaltet.

Kein On Demand Inhalt startet Trailer funktionieren. 

Sky Store funktioniert nicht Fehler 1190

ZDF Mediathek funktioniert also Internet vorhanden. 

Reset durchgeführt. 

Software update sah aus als hätte es funktioniert. 

Warscheinlich von Anbieterseite blockiert. 

Ach und meine alte Sound Anlage muss ich dank moderner Technik jetzt per Hand,  

mit zum Gerät laufen Steuern, schön nachhaltig!  Hat am Sky+ super funktioniert. 

Also in Müll schmeißen auch wenn nicht kaputt und neu kaufen. Analoger  Eingang.

Der Receiver gibt immer die gleiche Lautstärke aus? Über Hdmi und optisch über Adapter probiert. 

Fernseher funktioniert laut und leise, hört sich bei blauem Punkt.... an. 

So Schaft Mann mit neuem wieder eine Verschlechterung. 

Mein Haupt-Problem 

Sky Store funktioniert nicht Fehler 1190

Wenn ich lese die Hotline kann nicht helfen?....

Vielleicht kann mir ein Moderator helfen

Grüße aus... 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

bei mir besteht das gleiche Problem nach Wechsel auf Sky Q. Mediatheken und Trailer funktionieren, Apps, Filme/Serien nicht. (Fehler 1-1-9-0)

Bitte um Hilfe.

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser und @anonymousUser

ich vermute, dass etwas nicht vollständig aktiviert wurde. Um das korrigieren zu können, schreibt mir bitte eure Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

So geht das: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße,

Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Habe auch das gleiche problem wie alle anderen vor mir, von sky + auf q gewechselt, receiver hängt am lan kabel, software update usw alles gemacht. Verstehe nicht wie man sowas nicht abstellt... Der +receiver hat tadellos funktioniert, der q ist eine zumutung, allein schon die fernbedienung. 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Guten Abend Ronny!

Auch ich bräuchte Deine Hilfe,betreffs des selbigen Problem!

Liebe Grüße

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hey ALPABLO,

ich schaue mir das gern einmal näher an.

Lass mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Jule

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo, ich habe dass gleiche Problem mit dem neuen Sky Q Receiver

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo zusammen,

Habe heute meinen neuen sky q Receiver angeschlossen, da ich meinen alten sky plus Receiver zurücksenden sollte. Sky Store geht nun nicht mehr und es kommt die Meldung 

technischer Fehler  Hinweis 1190

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo Hotte741,

du hast dich hierzu ja bereits in einem anderen Thread gemeldet. Ich werde diesen hier daher nun schließen.

Viele Grüße,

Benni

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Habe leider den gleichen Fehler nach Wechsel auf den Sky Q Receiver. On Demond startet leider auch nicht, kommt auch keine Fehlermeldung.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo,

nachdem die telefonischen Instruktionen keinen Erfolg hatten, wendete ich mich per Whatsapp an Sky.

Danach war das Problem in 10 Minuten erledigt.

Jetzt funktioniert alles.

Die brauchen  dazu deine Smartcardnummer, die Seriennummer des Receivers und die Seriennummer der Festplatte ( steht auf dem Wisch der mitgeliefert wurde).

Level 17

• 

4.6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo

Auch ich habe das selbe Problem nach dem Wechsel von Sky+ auf Sky Q. Kein on Demand, Netflix und auch Disney+ geht nicht.

Hoffe auf baldige Hilfe

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:

- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

(Bearbeitet)