Antworten

Sky Q App alle Sender streamen?

eyey
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 20
12.731 Ansichten

Sky Q App alle Sender streamen?

Hallo
Ich habe eine Frage zur Sky Q App... Ich werde den Sky Q Receiver ins Wohnzimmer stellen und dort über SAT anschließen.

Im Schlafzimmer habe ich kein SAT oder Kabelanschluss und möchte dort über das Internet die Sky Q App verwenden. Ich habe einen Sky Q fähigen Samsung TV von (ich glaube) 2015.
Können die ganzen Sky Sender wie FOX und auch die normalen Sender wie ProSieben über die App gestreamt werden? Ohne SAT oder Kabelanschluss?
Da wir das Internet erst Ende Mai angeschlossen gekommen kann ich das ganze nicht testen.


Danke schon mal für eure Hilfe, vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Situation Zuhause

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 20
12.291 Ansichten

Re: Sky Q App alle Sender streamen?

eyey schrieb:

Ich habe einen Sky Q fähigen Samsung TV von (ich glaube) 2015.

Welches Modell genau?

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 3 von 20
12.291 Ansichten

Re: Sky Q App alle Sender streamen?

eyey schrieb:

...auch die normalen Sender wie ProSieben über die App gestreamt werden?...

nope

eyey
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 20
12.291 Ansichten

Re: Sky Q App alle Sender streamen?

Das weiß ich nicht, die App habe ich aber vor dem Umzug bereits heruntergeladen gehabt...

Bin mir aber ziemlich sicher dass es ein Smart TV von 2015 ist

Ich habe in einem Beitrag von letztem Jahr gelesen, dass das streamen über den Apple TV schon möglich gewesen wäre und über den Samsung TV im Herbst 2018 erst kommen sollte.

eyey
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 20
12.283 Ansichten

Re: Sky Q App alle Sender streamen?

Ich habe in einem Beitrag von letztem Jahr gelesen, dass das streamen über den Apple TV schon möglich gewesen wäre und über den Samsung TV im Herbst 2018 erst kommen sollte... Habe gehofft das würde stimmen

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 20
12.283 Ansichten

Re: Sky Q App alle Sender streamen?

eyey schrieb:

Bin mir aber ziemlich sicher dass es ein Smart TV von 2015 ist

Dann starte die App doch einfach.

Ansonsten ist hier alles (nicht) genau beschrieben:

Die Sky Q App für Samsung Smart TV - Sky - Hilfecenter

Auch Live-Sportevents und die Fußball-Bundesliga kannst Du wie gewohnt verfolgen, denn alle Sky Sport und Sky Bundesliga Sender sind genauso über deinen Samsung Smart TV verfügbar, wie die meisten linearen Kanäle und deine Sky Sender.

Nicht anwendbar
Posts: 40,412
Post 7 von 20
12.284 Ansichten

Re: Sky Q App alle Sender streamen?

Die Privaten gehen mit keiner der SkyQ oder SkyGo Apps!

mm2155
Kulissenbauer
Posts: 112
Post 8 von 20
12.284 Ansichten

Re: Sky Q App alle Sender streamen?

Es ist ja auch schon möglich, nur hast du bei den nicht sky Sendern über die App nur die ARD/ZDF Sender falls du in Deutschland wohnst und die ORF Sender falls du in Österreich wohnst, private free tv sender gibt es in der app nicht, sky sender sind alle vorhanden

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 9 von 20
12.285 Ansichten

Re: Sky Q App alle Sender streamen?

Fa. Pro7/Sat z.B. hat etwas degegen das irgendwer deren Satsignale nimmt und einfach irgendwohin streamt.

Hat Contentschutz und lizenzrechtliche Gründe.

Für solcherlei haben die wohl ihre eigene App.

eyey
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 20
12.285 Ansichten

Re: Sky Q App alle Sender streamen?

Jaa ich habe ja leider erst ab Ende Mai Internet in der Wohnung. Dann wären die 14 Tage Widerrufzeit leider vorbei.

eyey
Special Effects
Posts: 5
Post 11 von 20
12.282 Ansichten

Re: Sky Q App alle Sender streamen?

Zählt FOX zu Sky Sendern?

kyiutzkate
Beleuchter
Posts: 89
Post 12 von 20
12.282 Ansichten

Re: Sky Q App alle Sender streamen?

GEZ und Sky Sender gehen. Private leider nicht.

Dein Samsung TV kann aber auch RTL Now, 7TV, Arte und weitere Apps, damit du, die Privaten auch übers Internet sehen kannst.

mm2155
Kulissenbauer
Posts: 112
Post 13 von 20
12.282 Ansichten

Re: Sky Q App alle Sender streamen?

ja

Nicht anwendbar
Posts: 40,412
Post 14 von 20
12.282 Ansichten

Re: Sky Q App alle Sender streamen?

Fox ja, VOX nein...

Nicht anwendbar
Posts: 40,412
Post 15 von 20
12.282 Ansichten

Re: Sky Q App alle Sender streamen?

Wer oder was ist denn GEZ?

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 16 von 20
12.281 Ansichten

Re: Sky Q App alle Sender streamen?

Wir tippen mal auf die ÖR Sender.

Nicht anwendbar
Posts: 40,412
Post 17 von 20
12.281 Ansichten

Re: Sky Q App alle Sender streamen?

War eher rhetorisch gemeint...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,412
Post 18 von 20
12.281 Ansichten

Re: Sky Q App alle Sender streamen?

GEZ ist eher die Aussprache für Leute die nicht gerne bezahlen.

ralfbecke
Maskenbildner
Posts: 264
Post 19 von 20
12.291 Ansichten

Re: Sky Q App alle Sender streamen?

Hallo,

Ich weiß nicht ob das immer noch so ist. Zu Anfang war es jedenfalls so, das auch auf den Free TV und Sky Sendern bestimmte Sendungen nicht gestreamt wurden. Da kam dann auch die Anmerkung "Aus Lizenzrechtlichen Gründen ist ein Streaming nicht möglich".

(Merkwürdiger Weise scheint dieses Problem aber nicht Sky Eigen zu sein, das gleiche Problem hatte ich bei DBV-T2 bei öffentlich Rechtlichen Sendern, die über Stream kommen und nicht über Antenne ebenfalls schon).

Gruß Ralf

miika
Regie
Posts: 25,076
Post 20 von 20
12.291 Ansichten

Re: Sky Q App alle Sender streamen?

in den nächsten Wochen soll sky mini kommen - dann könntest du im zweiten Raum alle Sender, die mit dem Q möglich sind schauen, aber nichts aufnehmen.

Antworten