Antworten

Sky Q ARD Mediathek

borussiabvb2020
Synchronsprecher
Posts: 1,065
Post 1 von 11
567 Ansichten

Sky Q ARD Mediathek

Hallo,

 

wollte gerade auf dem Sky Q in der ARD Mediathek die PK zur Kadernominierung des DFB für die WM 2022 anschauen....Sagt mal, ist es tatsächlich so, dass ich über den Sky Q die ARD Mediathek zwar nutzen, aber dort keine Livestreams anwählbar sind?

 

Auf dem Handy oder dem PC funktioniert das problemlos.

Schränkt Sky also auch hier ein?🤔

 

Alle Antworten
Antworten
EOMD
Maskenbildner
Posts: 358
Post 2 von 11
545 Ansichten

Betreff: Sky Q ARD Mediathek

@borussiabvb2020 .......

Sagt mal, ist es tatsächlich so, dass ich über den Sky Q die ARD Mediathek zwar nutzen, aber dort keine Livestreams anwählbar sind?

 

Konnte man noch nie.

borussiabvb2020
Synchronsprecher
Posts: 1,065
Post 3 von 11
523 Ansichten

Betreff: Sky Q ARD Mediathek

@EOMD  Ungalublich...😑

EOMD
Maskenbildner
Posts: 358
Post 4 von 11
501 Ansichten

Betreff: Sky Q ARD Mediathek

@borussiabvb2020 

Gib mal Hbb-tv hier im Suchfeld ein.

sonic28
Regie
Posts: 7,531
Post 5 von 11
469 Ansichten

Betreff: Sky Q ARD Mediathek


@borussiabvb2020  schrieb:

wollte gerade auf dem Sky Q in der ARD Mediathek die PK zur Kadernominierung des DFB für die WM 2022 anschauen....Sagt mal, ist es tatsächlich so, dass ich über den Sky Q die ARD Mediathek zwar nutzen, aber dort keine Livestreams anwählbar sind?


Gab es bei die ARD Mediathek auf dem Sky Q Receiver noch nie. Bei die ZDFmediathek auf dem Sky Q Receiver das gleiche, d. h. dort hat es sowas auch noch nie gegeben.

 

Dazu ein weiteres Beipiel: Bei der Sommerolympiade 2021 und bei der Winterolympiade 2022 gab es sportliche Ereignisse, die nicht im linearen Fernsehprogramm, d. h. auf Das Erste HD und auf ZDF HD und deren digitalen Spartensender, gezeigt wurden. Gab es nur als Livestream in die ARD Mediathek und als Livestream in die ZDFmediathek. Überall, wo es diese beiden Apps gibt, konnte man diese Livestreams sehen. Auch auf meinem LG Fernseher OLED77C18LA, weil es dort diese beiden Apps gibt. Nur nicht bei den beiden Apps auf dem Sky Q Receiver. Dort gab es diese Livestreams nicht.

 

 

Und noch was interessantes: Bei die "RTL+"-App (ehemals "TV NOW"-App) kann man Livesender, wie z. B.

 

  • RTL Crime
  • RTL Living
  • RTL Passion

sehen, d. h. überall wo es die "RTL+"-App (ehemals "TV NOW"-App) gibt kann man diese Livesender sehen. Auch auf meinem LG Fernseher OLED77C18LA, weil es dort diese App gibt. Nur nicht bei die "RTL+"-App (ehemals "TV NOW"-App) auf dem Sky Q Receiver. Dort gibt es diese Livesender nicht.

 

 

Noch was dazu: Bei die "Discovery+"-App kann man die Livesender

 

  • Eurosport 1 HD
  • Eurosport 2 HD

und deren 360° Sender sehen. Sogar die privaten Sender, die zu Discovery gehören. Funktioniert überall, wo es die "Discovery+"-App gibt. Auch auf meinem LG Fernseher OLED77C18LA, weil es dort diese App gibt. Nur bei die "Discovery+"-App auf dem Sky Q Receiver nicht. Dort gibt es nur die Livesender

 

  • Eurosport 1 HD
  • Eurosport 2 HD

und deren 360° Sender. Alle anderen Livesender fehlen.

 

Deswegen schaue ich diese Apps nicht auf meinem Sky Q Sat-Receiver, sondern nehme die Apps, die in meinem LG Fernseher OLED77C18LA eingebaut sind.

 

Gruß, Sonic28

otsche62
Kulissenbauer
Posts: 92
Post 6 von 11
461 Ansichten

Betreff: Sky Q ARD Mediathek

Das nervt mich auch etwas. Die Inhalte der Mediathek sind abrufbar, aber das Live Bild der Sender von ARD und ZDF bekommt man mit den Mediatheken nicht. 

otsche62
Kulissenbauer
Posts: 92
Post 7 von 11
386 Ansichten

Betreff: Sky Q ARD Mediathek

Das Live Bild ist wichtig, wenn man was verpasst hat. Dann kann man in den Mediatheken bis zu 2 Stunden zurück oder die Option "von Anfang an" wählen. Bei Sky Q nicht möglich. Da muss ich stundenlang warten, bis die Sendung komplett abrufbar ist (Sendung verpasst). Da sollte Sky nachbessern, mit Apple TV geht es ja auch, mit Amazon Stick genauso wie auch unter Android TV. Nur mit Sky funzt das nicht. 

borussiabvb2020
Synchronsprecher
Posts: 1,065
Post 8 von 11
367 Ansichten

Betreff: Sky Q ARD Mediathek

Sky versucht halt eben, alle Inhalte auf seiner Plattform zu bündeln, das machen sie aber immer nur halbherzig. Alles sehr ärgerlich und ich hoffe, dass mit einem Verkauf von Sky,  sollte es denn so kommen, sich hard- und softwaretechnisch einiges tut.

uwe96
Castingleiter
Posts: 2,319
Post 9 von 11
357 Ansichten

Betreff: Sky Q ARD Mediathek

Ist ja auch bei RTL so. Die Q ist ein TV Receiver mit dem man ohne APPs lineares TV gucken kann.

Ich vermute dass man deswegen online nichts Linear gucken kann. Warum auch. Geht ja besser per Sat/kabel. Und man kann es sogar aufnehmen 😉

borussiabvb2020
Synchronsprecher
Posts: 1,065
Post 10 von 11
344 Ansichten

Betreff: Sky Q ARD Mediathek

@uwe96 Aufnehmen ja. Für eigene Zwecke archivieren lassen sich ja nicht mal die Audnahmen der ÖR TV-Sender...

uwe96
Castingleiter
Posts: 2,319
Post 11 von 11
337 Ansichten

Betreff: Sky Q ARD Mediathek

Dafür nimmt man dann einen freien Receiver.

 

Antworten