Antworten

Sky Q: 2160p Bildschirmauflösung einstellen geht nicht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Special Effects
Posts: 13
Post 1 von 3
181 Ansichten

Sky Q: 2160p Bildschirmauflösung einstellen geht nicht

Hallo,

ich verwende folgendes Setup: Sky Q Receiver>Onkyo TX-NR626 AV-Receiver>EH-TW7000 Beamer

 

Überall ist die neueste Softwareversion installiert. Alle Verbindungen sind mit HDMI.

 

Ich möchte Mein Sky Q>Einstellungen>Einrichten>Bild und Ton>Bildschirmauflösung auf "2160p UHD" stellen um 4k abspielen zu können.

 

Leider erhalte ich folgenden Fehler:

 

Spoiler

Fehler:UH001

 

Dein TV-Gerät unterstützt an diesem AV- bzw. HDMI-Eingang kein Ultra HD.

 

Stelle bitte sicher, dass dein TV-Gerät direkt mir deinem Sky Q Receiver verbunden ist.

 

Wichtig ist: Der HDMI-Eingang an deinem TV-Gerät muss HDCP 2.2 unterstützen.

Wenn ich mal testweise, den Sky Q Receiver direkt an den Beamer, ohne AV-Receiver dazwischen, anschließe, geht die Einrichtung problemlos. Sowohl das Kabel zwischen AV-Receiver und Beamer als auch der Beamer selbst, funktionieren also dafür. Das HDMI-Kabel zwischen Sky Q Receiver und AV-Receiver ist das originale von Sky beim Sky Q Receiver mitgelieferte Kabel. Daran sollte es also auch nicht liegen.

 

Dann kann es ja nur der AV-Receiver sein. Dieser ist für 4k geeignet. Der HDMI-Eingang, den ich verwende, hat auch eine kleines "4k"-Zeichen. Andere Eingänge habe ich auch schon getestet.

 

In der Anleitung des AV-Receivers steht, dass HDCP unterstützt wird, aber nicht, welche Version. Liegt es vielleicht daran?

 

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann? Gibt es irgendeine Einstellung am AV-Receiver, die ich noch setzten sollte?

 

Grüße,

David.

Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Kostümbildner
Posts: 156
Post 2 von 3
146 Ansichten

Betreff: Sky Q: 2160p Bildschirmauflösung einstellen geht nicht

Genau daran liegts! Der Onkyo unterstützt kein HDCP 2.2. Also keine Chance. War mit meiner Sony Soundbar genau so. Bin dann direkt mit HDMI in den TV und mit optischen Kabel in die Soundbar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Kostümbildner
Posts: 156
Post 2 von 3
147 Ansichten

Betreff: Sky Q: 2160p Bildschirmauflösung einstellen geht nicht

Genau daran liegts! Der Onkyo unterstützt kein HDCP 2.2. Also keine Chance. War mit meiner Sony Soundbar genau so. Bin dann direkt mit HDMI in den TV und mit optischen Kabel in die Soundbar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Special Effects
Posts: 13
Post 3 von 3
109 Ansichten

Betreff: Sky Q: 2160p Bildschirmauflösung einstellen geht nicht

Wenn ich einen AV-Receiver mit HDCP 2.3 besorge, wird das dann funktionieren oder muss es HDCP 2.2 sein?

Antworten