Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
Sky Q 2160p 10 bit mit Beamer funktioniert nicht
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage:
Ich habe einen neuen Epson EH-TW9400w Beamer an meinen Sky Q Receiver angeschlossen, bekomme dort aber kein 2160p 10bit eingestellt. HDR scheint dann ebenfalls nicht zu funktionieren. Der Sky Q Receiver zeigt immer eine Fehlermeldung und empfiehlt 2160p 8bit. Das funktioniert.
Am Beamer oder am Kabel kann es nicht liegen, da ich den Beamer auch schon an einen 4k Bluray Player angeschlossen habe. Da kann er sogar 12bit mit HDR.
Woran liegt das und wie kann man das beheben?
Vielleicht hatte ja schon mal jemand das gleiche bzw. ein ähnliches Problem...
Danke schon mal für die Hilfe!

miregal
Level 8
•
2.1K Nachrichten
Die native Auflösung des Beamers ist nur full HD! Dann wird die 10 bit technoklogie auch nur am input wirken
> 4K Enhancement Technologie bekannt vom Epson LS 10000 (Nativ 1920 x 1080)
2
0
Ewaschatz
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Ich habe mit meinem Epson Beamer LS 11000 W das selbe Problem. Über Fire TV funktioniert HDR über die Sky Q Box wegen der nicht möglichen 10 Bit Einstellung nicht. Ganz zu schweigen das über die Einkabel satyr kei zweiter Satellit möglich ist. Wann kommt ein moderner Sat Receiver mit diesen Möglichkeiten?
0
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
@Ewaschatz schrieb......Wann kommt ein moderner Sat Receiver mit diesen Möglichkeiten?
Garnicht !
SKY stellt scheinbar nach und nach auf "Streaming " um.
Da wird es für SAT oder Kabel Hardware keine Erneuerung geben!
(Bearbeitet)
0
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Sky wendet sich mit seiner Hardwareausstattung nicht an Technikfans. Es geht nur darum, den Content mit wenig Kosten für die Hardware unter die Leute zu bringen.
1