Antworten

Sky Q = 11030 - Fernseher ohne Sky = alles gut

angwo
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1 von 12
388 Ansichten

Sky Q = 11030 - Fernseher ohne Sky = alles gut

Hallo,

zunächst habe ich seit Januar tatsächlich Sky und einen Sky Q  Kabelreceiver.

 

Jetzt wollte ich in der ARD Handball schauen, aber denkste Fehler 11030!

Im anderen Zimmer anderes Gerät ohne Sky und alles läuft prima!

 

Normaler Sender ARD und es geht nicht? Wo sind wir denn hier? Dann kann ich Sky wohl nicht gebrauchen, oder?

Auch nach Neustart bekomme ich ARD nicht mehr.

 

angwo

 

 

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 4,703
Post 2 von 12
377 Ansichten

Re: Sky Q = 11030 - Fernseher ohne Sky = alles gut

Hallo @angwo

 

setze in dem Fall die Einstellungen einmal zurück. Hier wird dir erklärt, wie dies geht: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11030

 

Viele Grüße,

Nadine 

peter65
Produzent
Posts: 3,424
Post 3 von 12
335 Ansichten

Betreff: Sky Q = 11030 - Fernseher ohne Sky = alles gut


@angwo  schrieb:

Normaler Sender ARD und es geht nicht? Wo sind wir denn hier? Dann kann ich Sky wohl nicht gebrauchen, oder?

Auch nach Neustart bekomme ich ARD nicht mehr.

Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber die ÖR Sender haben mit Sky nichts zu tun, einzig es ist möglich jene über den Sky Q zu sehen.

Neben dem Gedanken von @Nadine, du kannst deinen TV per Antennenkabel mit dem Sky Q verbinden. Dann sollte alle unverschlüsselten Sender auch über den TV zu sehen sein.

puhbert
Filmmusik
Posts: 3,570
Post 4 von 12
302 Ansichten

Betreff: Sky Q = 11030 - Fernseher ohne Sky = alles gut

@angwo 

Eventuell liegt der Sender jetztauf einem anderen Kanal und du suchst einfach nicht danach? .

schütz
Regie
Posts: 13,836
Post 5 von 12
258 Ansichten

Betreff: Sky Q = 11030 - Fernseher ohne Sky = alles gut

@angwo 

Frage;

Wenn du deinen TV mit einem zus Antennenkabel am Q Receiver am Antennenausgang ansteckst und am Tv den Quelleneingang auf Fernseher schaltest, sind die Sender dann am TV da?

Evt mal den Sendersuchlauf am TV machen.

 

Auf diese Weise kann man den Q Kabel-Receiver übergehen.

Sky anschluss kabel.JPG

angwo
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 6 von 12
236 Ansichten

Betreff: Sky Q = 11030 - Fernseher ohne Sky = alles gut

@schütz

Ja der Sender ARD war im TV zu sehen, allerdings ohne Ton! Schalte ich auf ZDF funktioniert alles.

Hier kan man doch klar sehen, dass SKY bzw. der Receiver der Störenfried warund immer noch ist. Wir haben dann im Gästezimmer Handball geschaut, ohne Probleme.

Vielleicht blockiert Sky ja die Sportsendung im freien TV, damit ich mir Sky Sport hole, kann doch sein, oder?

Jetzt, einen Tag später ist der Fehler immer noch da. Wenn ich jetzt immer wieder den Receiver zurücksetzen musss, sind meine Favoriten jedesmal weg und ich glaube meine Aufnahmen auch. Ich denke, ich hätte mir einen freien Receiver kaufen sollen,!

 

angwo 

angwo
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 7 von 12
233 Ansichten

Betreff: Sky Q = 11030 - Fernseher ohne Sky = alles gut

@peter65 

Es liegt doch an Sky bzw am Sky Q Receiver, denn der Empfang wurde eindeutig durch den Receiver gestört, Im Gästezimmer lief alles ohne Probleme!

 

Angwo

puhbert
Filmmusik
Posts: 3,570
Post 8 von 12
227 Ansichten

Betreff: Sky Q = 11030 - Fernseher ohne Sky = alles gut

@angwo schrieb.......Vielleicht blockiert Sky ja die Sportsendung im freien TV, damit ich mir Sky Sport hole, kann doch sein, oder?

 

Was soll man eigentlich dazu schreiben 🤔

 

Hatte den SKY Handball gezeigt?🤔

 

Hast du bei der ganzen Schuldzuweisung auch deinen Kabelanbieter mit einbezogen? Eventuell liegt da ja die Störung .

angwo
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 9 von 12
219 Ansichten

Betreff: Sky Q = 11030 - Fernseher ohne Sky = alles gut

puhbert:

Wie kann der Kabelanbieter zwischen Geräten im Wohnzimmer und im Gästezimmer unterscheiden? 

Ich gebe aber zu, dass ich nicht weis, ob Sky Handball gezeigt hat. War nut so ein Gedanke ...

 

Angwo

puhbert
Filmmusik
Posts: 3,570
Post 10 von 12
199 Ansichten

Betreff: Sky Q = 11030 - Fernseher ohne Sky = alles gut

Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen.......du suchst nach ARD.......möglich wäre ja ,dass du übersieht, dass ARD  in der Sendebeleg ja Das Erste heißt (ist halt auch nur eine Idee)

peter65
Produzent
Posts: 3,424
Post 11 von 12
165 Ansichten

Betreff: Sky Q = 11030 - Fernseher ohne Sky = alles gut


@angwo  schrieb:

Im Gästezimmer lief alles ohne Probleme!


Was im Gästezimmer zu sehen ist, ist zwar nicht unwichtig, aber interessant ist doch ob du mit dem TV an dem der Sky Q angeschlossen ist, ARD sehen kannst. Ohne den Sky Q dabei zu nutzen bzw. wie erwähnt über das durchgeschliffene TV Signal über den Sky Q zum TV.


@angwo  schrieb:

Es liegt doch an Sky bzw am Sky Q Receiver, denn der Empfang wurde eindeutig durch den Receiver gestört,


Wo hast du den Quatsch her?

Der Sky  Q blockiert nichts, wie soll der das auch machen? Sky selber wird am TV Signal eines anderen Sender nichts machen, dürfte Ärger mit dem Sender geben.

Dein Kabelanbieter, der wird da auch nichts machen, einzig und darauf bezieht sich die Frage von @puhbert ob es vielleicht ein Problem mit dem Signal/Empfang gibt.

Es kann durchaus sein das das eine Gerät damit noch klar kommt, das andere nicht mehr.

 

Also, schließ den TV direkt an die Antennendose an wo sonst der Sky Q angeschlossen ist, teste den Empfang mit dem TV.

 

schütz
Regie
Posts: 13,836
Post 12 von 12
129 Ansichten

Betreff: Sky Q = 11030 - Fernseher ohne Sky = alles gut

Ich vermute mal.

Es kann auch an der Dose liegen.

So unfehlbar sind die nicht wie mancher glaubt.

Bei mir ist mal eine defekt gewesen, bzw war eine falsche verbaut...und das ganze Radiozeugs dass es so nicht mehr gibt hat dem Receiver den Rest gegeben.

Da der Q Receiver eben ein wenig empfindlicher ist als andere Geräte strauchelt er als erster.

Bei mir wurde eien neue eingebaut und das Radiokabel einfach abgeklemmt.

Seit dem läuft alles.

 

Das mit dem Sportsender blokieren ist quatsch...😋

Geht der Q an der einen Dose in einem anderm Zimmer und an einer anderen nicht, wäre es ein Beweis für die Theorie.

 

Antworten