Antworten

Sky Pro Receiver hängt sich auf - schwarzes Bild

male
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1 von 10
2.342 Ansichten

Sky Pro Receiver hängt sich auf - schwarzes Bild

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern Probleme mit meinem Sky Pro Receiver. Immer wenn ich etwas auf Sky on Demand schauen will läuft das Programm für ein paar Minuten, hängt sich dann aber auf und ich kann nichts mehr machen. Kann zwar ins Menü zurück, aber kann nichts auswählen. Im normalen Programm sind dann alle Sender komplett schwarz. Wenn ich dann etwas neues auf On Demand auswählen will kommt die Meldung "Die Sendung ist nicht mehr verfügbar". Nachdem ich einen Reset durchgeführt habe, funktioniert es kurz wieder und dann geht das Problem von neuem los. Auch die Trennung vom Strom und das komplette Zurücksetzen des Receivers haben nicht geholfen. 

Wäre super wenn hier jemand einen Lösungsvorschlag für mich hätte.

Alle Antworten
Antworten
georgk
Moderator
Posts: 2,081
Post 2 von 10
2.058 Ansichten

Re: Sky Pro Receiver hängt sich auf - schwarzes Bild

Hallo male,
wenn du im normalen Liveprogramm bist, funktioniert dein Receiver ganz normal? Das Problem tritt nur auf, wenn du einen on Demand Inhalt schauen willst? Wenn du dann einen Inhalt startest, dann friert das Bild einfach ein? Wie bist du mit dem Internet verbunden? Mit Lan oder Wlan? Welchen Router hast du? Du hast diesen sicherlich schon neu gestartet, als der Fehler aufgetreten ist?
Viele Grüße
Georg

male
Tiertrainer
Posts: 11
Post 3 von 10
2.058 Ansichten

Re: Sky Pro Receiver hängt sich auf - schwarzes Bild

Hallo Georg,

genau, wenn ich Live Tv schaue gibt es kein Problem. Nur bei on Demand. Dann friert das Bild ein und ich kann auch im Live Tv nichts mehr schauen. ich bin mit WLAN verbunden und habe einen Speedport Router. Router habe ich auch schön öfters neu gestartet. Das Internet lässt sich am Receiver auch nicht mehr zurücksetzen, es sei denn, ich setze den kompletten Receiver zurück.

VIele Grüße

MSiris

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 10
2.058 Ansichten

Re: Sky Pro Receiver hängt sich auf - schwarzes Bild

Hast du einen Speedport Smart 2 oder 3?

male
Tiertrainer
Posts: 11
Post 5 von 10
2.058 Ansichten

Re: Sky Pro Receiver hängt sich auf - schwarzes Bild

Smart 3

enwo
Kostümbildner
Posts: 137
Post 6 von 10
2.058 Ansichten

Re: Sky Pro Receiver hängt sich auf - schwarzes Bild

Das liegt leider an deinem Router. Der bringt die Box zum Absturz. Am Besten besorgst du dir eine Fritzbox... die läuft ohne Probleme (persönliche Erfahrung , jedoch vorher hatte ich eine Easybox von Vodafone)

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 10
2.058 Ansichten

Re: Sky Pro Receiver hängt sich auf - schwarzes Bild

Du kannst dies testen: Re: Sky Pro Receiver stürzt bei On Demand Inhalten ab

Falls möglich also direkt per LAN verbinden oder nur über das 2,4 GHz per WLAN verbinden.

Oder hier mitlesen, ob/wann das Update kommt:

Gelöst: Sky on Demand bricht ab – Seite 4 | Telekom hilft Community

Wir haben erst gestern (Stand 21. Januar 2019) eine Rückmeldung aus der Produktabteilung bekommen. Jedoch können wir die Thematik leider noch nicht zeitlich eingrenzen. Gern hätte ich dir da was positiveres genannt. Leider müssen wir uns da beide noch etwas gedulden.

male
Tiertrainer
Posts: 11
Post 8 von 10
2.058 Ansichten

Re: Sky Pro Receiver hängt sich auf - schwarzes Bild

Okay, vielen Dank schonmal. Dann werde ich das mal ausprobieren. Ansonsten schaue ich eben weiterhin SkyQ auf dem Apple TV.

ralfbecke
Maskenbildner
Posts: 264
Post 9 von 10
2.058 Ansichten

Re: Sky Pro Receiver hängt sich auf - schwarzes Bild

Hallo,

Ich kann das bestätigen, was Herbst geschrieben hat. Ich hatte meinen Sky Q bis vor ca. 3 Wochen auch über den Smart 3 am W-LAN. Da kam es täglich zu Abstürzen (Live Bild friert ein, Sky On Demand nicht so richtig möglich, startet nicht) musste jedes mal erst den Netzstecker ziehen, da nicht einmal Reset funktionierte. Da ich der Sache leid war hatte ich vor 3 Wochen den Receiver an eine W-LAN Steckdose angeschlossen damit ich nicht jedes mal alles wegräumen muss um an den Netzstecker zu kommen und dann bei der Gelegenheit den Receiver mit LAN verbunden und danach das W-LAN komplett deaktiviert (das geht im versteckten Service Menü des Receivers). Seitdem läuft alles ohne Probleme.

Gruß Ralf

male
Tiertrainer
Posts: 11
Post 10 von 10
2.061 Ansichten

Re: Sky Pro Receiver hängt sich auf - schwarzes Bild

Habe jetzt das 2.4 GHz WLAN umgenannt und den Sky Receiver damit verbunden. Habe auch direkt Sky on Demand ausgetestet und es läuft wieder alles. Hat sich (bis jetzt) noch nicht aufgehängt.

Nochmal vielen Dank

Antworten