Antworten

Sky Pro Receiver: Festplatte läuft trotz Standby

bequadrat
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
1.361 Ansichten

Sky Pro Receiver: Festplatte läuft trotz Standby

Hallo!

Ich bin mir nicht sicher, ob die bereits vorhandenen Posts den "neuen" Sky-Receiver ... ich denke der ist von Humax ... betreffen.

Was mich wundert ist, dass ich immer ein leichtes vibrieren von der Festplatte vernehme. Das Geräusch ist nicht laut, aber es suggeriert mir doch, dass das Laufwerk arbeitet und demzufolge Strom verbraucht. Wie geht Ihr damit um?

Alle Antworten
Antworten
icemansvw
Beleuchter
Posts: 82
Post 2 von 3
758 Ansichten

Re: Sky Pro Receiver: Festplatte läuft trotz Standby

Ignorieren oder FP rausziehen und den Hinweis beim Start wegklicken....dann kannst du halt nix speichern....

Dass die FP ständig läuft, ist "normal" (Anm. d. Redaktion: nein, IST ES NICHT - andere Receiver schaffen es, sich und die FP abzuschalten / in ECHTES Standby zu versetzen ...) und so gewollt (von wem auch immer - von den Kunden sicher nicht...). Der Receiver wird obendrein noch KNALLEHEISS - ist wahrscheinlich auch gewollt, um sich die Spiegeleier schon im Wohnzimmer braten zu können...

*Ironie aus*

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 3 von 3
758 Ansichten

Re: Sky Pro Receiver: Festplatte läuft trotz Standby

Hast du die Q Software drauf? Mit der Q Software ist der Receiver immer an und verbraucht immer Strom, nur zwischen 4 und 5 Uhr morgens nicht. 23 Stunden am Tag läuft die Kiste voll durch. Kostet dich somit ca. 42 € pro Jahr für den verbrauchten Strom.

Es gibt hier einen Beitrag zum Stromverbrauch. Da ist alles haarklein beschrieben.

Deswegen wird die Kiste auch so heiß und die Festplatten gehen schneller kaputt.

Antworten