Antworten

Sky+ Pro Receiver, Festplatte defekt

Andi_8770
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 29
4.234 Ansichten

Sky+ Pro Receiver, Festplatte defekt

Hi

bin neu hier in der Community und melde mich mit folgender Frage:

Bei meinem Sky+ Pro receiver ist die Fetplatte defekt. Habe in der Hotline angerufen um eine neue Festplatte zu bekommen. Das scheint aber leider nicht möglich. Es geht nur ein kompletter Gerätetausch auf Sky Q Receiver.

Den will ich aber eigentlich nicht haben. Den hatte ich schon mal ausprobiert und gefällt mir aber überhaupt nicht von der Bedienung.

Kann mir vielleicht irgendwer Tips geben, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt nur die externe Festplatte zu tauschen, sodass ich meinen alten Sky+ pro Reveiver behalten kann?

 

Danke

 

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 29
4.235 Ansichten

Betreff: Sky+ Pro Receiver, Festplatte defekt

Bei Defekttausch wird zu 99,9% seit einiger Zeit nur noch der Sky Q Receiver gegen den kompletten

Sky+ Receiver getauscht, auch wenn nur die Festplatte defekt ist.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 29
4.233 Ansichten

Betreff: Sky+ Pro Receiver, Festplatte defekt

@Andi_8770 

dann hast du aber keinen Sky + Pro Receiver....denn das ist der Q-Receiver jetzt....dann geht nur der Tausch auf den Q-Receiver.....ist aber kostenlos....

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 29
4.229 Ansichten

Betreff: Sky+ Pro Receiver, Festplatte defekt


Bei Defekttausch wird zu 99,9% ... nur noch der Sky Q Receiver

@Andi_8770 

Das ist eine Falschaussage. Du hast PN.

Andi_8770
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 29
4.223 Ansichten

Betreff: Sky+ Pro Receiver, Festplatte defekt

Stimmt, der heisst nur Sky+

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 29
4.220 Ansichten

Betreff: Sky+ Pro Receiver, Festplatte defekt


@Andi_8770  schrieb:

Stimmt, der heisst nur Sky+


und den Q-Receiver möchtest du nicht?? das geht aber nicht mehr anders....Sky hat nur noch den Q-Receiver...

wenn du diesen kostenlos tauschen möchtest, einfach Online.....

Andi_8770
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 29
4.215 Ansichten

Betreff: Sky+ Pro Receiver, Festplatte defekt

@adler: Wie schon oben geschrieben gefällt mir der von der Bedienung überhaupt nicht. Teletext gibts auch nicht mehr. Daher würde ich den gerne behalten.

Aber eigenartig, dass der Sky+ noch immer auf der Sky HP zu finden ist, wenn es den eigentlich gar nicht mehr gibt.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 29
4.209 Ansichten

Betreff: Sky+ Pro Receiver, Festplatte defekt

@Andi_8770 

Sky liefert nur noch diesen Q-Receiver aus.....

christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 9 von 29
4.155 Ansichten

Sky+ Pro Receiver, Festplatte defekt

Hallo Andi_8770,

wie dir hier bereits korrekt mitgeteilt wurde, erhältst du bei einem Tausch, aufgrund eines Defekts, den Sky Q Receiver. Sofern du den Tausch doch wünschst, sende mir deine Kundennummer sowie zum Abgleich deine Adresse bitte per Privatnachricht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
saubaer25
Special Effects
Posts: 8
Post 10 von 29
3.960 Ansichten

Betreff: Sky+ Pro Receiver, Festplatte defekt

Hallo,

meine Festplatte ist auch defekt. Sie ist zwar nicht ausgefallen, aber klackert ziehmlich lautstark.

@christina 

Habe ihnen eine PN gesendet.

Allerdings stand dort: Vorsicht: Teile private Informationen nur mit Sky Mitarbeitern und nur nach direkter Aufforderung. Unaufgeforderte Nachrichten werden nicht beantwortet.

Muss ich warten bis sie mir sagen das ich eine PN an sie richten kann,zwecks Problemlösung?

 

Gruß,

Andreas Müller

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 11 von 29
3.972 Ansichten

Betreff: Sky+ Pro Receiver, Festplatte defekt

@saubaer25 

die Moderatorin ist Offline...

du musst hier 1 - 3 Tage warten, bis sich ein Mod. meldet...

hast PN

christian_mickn
Maskenbildner
Posts: 304
Post 12 von 29
3.970 Ansichten

Betreff: Sky+ Pro Receiver, Festplatte defekt

Hallo @saubaer25,

 

diese Anzeige ist etwas verwirrend, da hast du Recht! Ging mir gestern auch so, als ich an einen Mod eine PN gesendet habe.

 

Diese Anzeige ist aber ganz normal...Achte darauf, dass, wenn du eine PN an einen Sky-Mitarbeiter schickst, oben in der Empfänger-Zeile nur der Name des Mods eingetragen ist und keine anderen Mitglieder hier. Einen Mitarbeiter bzw. Mod von Sky erkennst du an dem SkyZeichen neben dem Namen.

 

Konnte ich dir helfen? 😊

 

 

saubaer25
Special Effects
Posts: 8
Post 13 von 29
3.958 Ansichten

Betreff: Sky+ Pro Receiver, Festplatte defekt

Hallo,

@christian_mickn 

danke für den Hinweis!

In der Empfänger-Zeile ist nur der Mod eingetragen.

Gruß,

Andreas

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,312
Post 14 von 29
3.930 Ansichten

Betreff: Sky+ Pro Receiver, Festplatte defekt

Is ja nicht war, oder?? Falls ich, GOTT behüte, mal was an meinem alten Receiver haben sollte, wird der in den Q gewechselt??? Das ist doch nicht wahr!!😐

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 15 von 29
3.928 Ansichten

Betreff: Sky+ Pro Receiver, Festplatte defekt


@sentinel2003  schrieb:

Is ja nicht war, oder?? Falls ich, GOTT behüte, mal was an meinem alten Receiver haben sollte, wird der in den Q gewechselt??? Das ist doch nicht wahr!!😐


doch, Sky bestellt schon ca. 7 Mon. keine Sky + Receiver mehr.....wird nur noch Q-Receiver geben....

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,312
Post 16 von 29
3.893 Ansichten

Betreff: Sky+ Pro Receiver, Festplatte defekt


@adler  schrieb:

@sentinel2003  schrieb:

Is ja nicht war, oder?? Falls ich, GOTT behüte, mal was an meinem alten Receiver haben sollte, wird der in den Q gewechselt??? Das ist doch nicht wahr!!😐


doch, Sky bestellt schon ca. 7 Mon. keine Sky + Receiver mehr.....wird nur noch Q-Receiver geben....


Danke für die Info!!

 

Dann muß ich meinen Receiver "Pflegen" bis der Arzt kommt!!

 

Es wäre ja nix zu sagen gegen den Q, aber, warum Sky keinen VT rauf spielt ist nicht nachvollziehbar!!😫

axels
Moderator
Posts: 8,161
Post 17 von 29
3.890 Ansichten

Betreff: Sky+ Pro Receiver, Festplatte defekt

Hallo @saubaer25,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
christian_mickn
Maskenbildner
Posts: 304
Post 18 von 29
3.885 Ansichten

Betreff: Sky+ Pro Receiver, Festplatte defekt

@sentinel2003 

 

Mit dem Videotext muss ich dir tatsächlich recht geben. Ich halte das für einen riesigen Rückschritt. Bei Sky Q-Kabelreceivern scheint es übers Durchschleifen zu funktionieren, bei Sat schaut man da leider in die Röhre, sodass ich wegen meines Satellitenanschlusses immer einen zweiten "Billig"-Receiver anklemmen muss, um im Videotext mal etwas lesen zu können.

 

Sehr ärgerlich...

 

Nicht zu vergessen: die bei Sky Q fehlende Merkliste 🤔

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,312
Post 19 von 29
3.876 Ansichten

Betreff: Sky+ Pro Receiver, Festplatte defekt


@christian_mickn  schrieb:

@sentinel2003 

 

Mit dem Videotext muss ich dir tatsächlich recht geben. Ich halte das für einen riesigen Rückschritt. Bei Sky Q-Kabelreceivern scheint es übers Durchschleifen zu funktionieren, bei Sat schaut man da leider in die Röhre, sodass ich wegen meines Satellitenanschlusses immer einen zweiten "Billig"-Receiver anklemmen muss, um im Videotext mal etwas lesen zu können.

 

Sehr ärgerlich...

 

Nicht zu vergessen: die bei Sky Q fehlende Merkliste 🤔


WAS meinst du denn mit "Durchschleifen"?? Und, dazu habe ich auch das Gefühl, das Sky das völlig egal geworden ist, das wahrscheinlich noch immer sehr viele Menschen den VT nach trauern!!

sonic28
Regie
Posts: 8,623
Post 20 von 29
3.872 Ansichten

Betreff: Sky+ Pro Receiver, Festplatte defekt


@sentinel2003  schrieb:
WAS meinst du denn mit "Durchschleifen"??

Beim Sky eigenen Kabel-Receiver, demzufolge auch beim Sky Q Kabel-Receiver, gibt es den "Cable in"-Anschluss und den "Cable out"-Anschluss. Der "Cable in"-Anschluss wird mit der Kabeldose an der Wand verbunden und der "Cable out"-Anschluss wird mit einem weiteren Kabel-Receiver, z. B. den im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner, verbunden. Somit wird das Fernsehsignal vom Kabelfernsehen durch den Sky eigenen Kabel-Receiver, in diesem Falle der Sky Q Kabel-Receiver, geschliffen, um dann z. B. im Kabel-Tuner vom Fernseher anzukommen. Somit kann man dann die Fernsehsender z. B. im TV nutzen und darüber den Videotext / Teletext benutzen.

 

Das geht beim Sky eigenen Sat-Receiver, demzufolge auch beim Sky Q Sat-Receiver, nicht, denn dort gibt es nur den "Sat in 1"- Anschluss und den "Sat in 2"-Anschluss, also keine Möglichkeit das Fernsehsignal durchzuschleifen.

 

Gruß, Sonic28

Antworten