20.11.2021 19:43
Ich bin von Sky Q zur Vodafone Giga TV Box gewechselt. Ich hatte heute Morgen die Sky Hotline angerufen, die Vodafone Smartcard Nummer genannt und um Freischaltung des Sky-pakets gebeten. Mittlerweile sind gut;10 Std. vergangen und ich habe gerade festgestellt, dass es bisher nicht funktioniert hat. Heißt, ich kann noch immer nicht auf die Sky-Sender zugreifen. Ich bitte um Hilfe. Was kann ich tun, um die Sky -Inhalte wieder zu sehen? Vielen Dank für die Unterstützung.
Beantwortet Zur Antwort.
22.11.2021 15:29
Dein Wort in Gottes Ohr
20.11.2021 20:32
@DeeDee1968 schrieb:Ich bin von Sky Q zur Vodafone Giga TV Box gewechselt.
Welche Giga TV Box? Es gibt da deren 2, beide sind nicht gleich.
@DeeDee1968 schrieb:Ich hatte heute Morgen die Sky Hotline angerufen, die Vodafone Smartcard Nummer genannt und um Freischaltung des Sky-pakets gebeten.
Die Giga Boxen haben keine Smartcard!
Welche Nummer hast du da also angeben?
20.11.2021 21:55
Es ist die Giga TV Box ( nicht die .nNet Box). Heute Morgen habe ich die (virtuelle) Smartcard Nr. aufgegeben und vor knapp 2 Std. die Seriennumner der Giga Box. Beides war nicht erfolgreich.
20.11.2021 22:15
@DeeDee1968 schrieb:Es ist die Giga TV Box ( nicht die .nNet Box).
Jupp das es nicht die Giga TV Net Box ist da jene nur per Internetverbindung nutzbar ist, das war mir klar.
Aber, es gibt 2 Giga TV Kabelboxen, einmal die Giga 4K und die Giga Box 2.
@DeeDee1968 schrieb:Heute Morgen habe ich die (virtuelle) Smartcard Nr. aufgegeben und vor knapp 2 Std. die Seriennumner der Giga Box.
Bei der Giga 4K reicht die Geräteseriennummer, bei der Giga Box 2 muß die KDSN Nummer angegen werden, jene ist nicht die Geräteseriennummer!
Es sieht so aus das hier wohl ein Mod eingreifen muß um die Umstellung in den Griff zu bekommen.
20.11.2021 22:25
Hhm, da muss ich dann mal schauen, ob es eine 2 oder 4 ist. KDSN Nummer sagt mir leider gar nichts. Wo würde ich die denn finden? In meinen Unterlagen habe ich nur die beiden anderen Nummern
20.11.2021 22:27
Und ich glaube, die Hilfe eines Moderators wäre nicht schlecht
20.11.2021 22:54
@DeeDee1968 schrieb:Hhm, da muss ich dann mal schauen, ob es eine 2 oder 4 ist.
2 oder 4?
Du hast in der Giga Box die Sky Sender in der Senderliste?
Weil die 2 sagt mir da nichts, außer das sich die Giga TV Net Box nie hatte, aber bei den beiden Kabel Giga Boxen gibt es kein 2, weder in der Seriennummer noch bei der Giga Box 2 bei der KDSN Nummer.
Du schließt die Giga Box auch an den TV Anschluß wie den Sky Q an?
KDSN Nummer für die Giga Box 2, über Menü auf Einstellungen gehen, da dann GigaTV Box Einstellungen, dort Information, unter System-Info ist die Seriennummer und die KDSN Nummer der Giga Box 2 zu sehen.
21.11.2021 14:34
@peter65 Vielen Dank für deine Unterstützung.
Hey DeeDee1968,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mal reinschauen und dir weiterhelfen kann.
Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Jule
22.11.2021 12:25
Hallo,
nach 3 Telefonaten mit 3 sehr netten Kolleginnnen und Kollegen der Hotline mi bin ich genauso weit wie vorher. Obwohl alle 3 während des Telefonats bestätigt haben, dass sie die Seriennummer meiner Giga TV 4K Box eingetragen haben, und ich problemlos zeitnah auf die Programme zugreifen könne, kann ich dies leider noch immer nicht auf. Sie sind gesperrt. Die Moderatorin hatte sich gestern gemeldet, sich aber leider bisher nicht mehr auf meine Antwort gemeldet. Hhm, unschön.
Vielleicht erhalte ich von Juliane oder einem anderer Moderator heute noch einen Support? Wäre toll.
Aktuell zahle ich meinen monatlichen Beitrag für nix ....
22.11.2021 15:17
@DeeDee1968 schrieb:dass sie die Seriennummer meiner Giga TV 4K Box eingetragen haben,
Genau, bei der Giga 4K ist es die Seriennummer.
@DeeDee1968 schrieb:Die Moderatorin hatte sich gestern gemeldet, sich aber leider bisher nicht mehr auf meine Antwort gemeldet. Hhm, unschön.
Hab doch mal ein wenig Geduld, das klappt schon noch.
22.11.2021 15:29
Dein Wort in Gottes Ohr
06.01.2022 11:49
Guten Tag,
ich muss das hier wohl leider auskramen.
ich habe ebenfalls eine neue smartcard von Vodafone und müsste die Nummer sky mitteilen. In der Hotline hört mich niemand, bei 3 getätigten anrufen. Keine Ahnung was das für ein Fehler ist aber dann muss ich es eben hier versuchen.
06.01.2022 13:39
Hallo Evilchef09,
du kannst dich gerne privat bei mir melden.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
27.09.2022 13:25
Guten Tag, bei mir ist es das Gleiche. Hatte vorher die Horizon Box, da war alles ok. Habe jetzt die GIGA TV Cable Box 2 und Sky wird nicht freigeschaltet auf diese neue Box. Ich hoffe, man kann mir helfen. Danke.
27.09.2022 13:31
Hallo @beinbreaker,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
07.10.2022 18:33
Guten Abend,
Ich habe ebenfalls eine Vodafone Karte und würde dort gerne sky freischalten lassen.
Vielen Dank
08.10.2022 16:13
Hi @JoKeR_XCVIII,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
23.10.2022 11:15
Hallo,
ich habe auch die Vodafone GigaTV Cable Box 2 und würde hierauf gerne meine Sky-Pakete freischalten lassen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
23.10.2022 13:31
Hallo @paradox_89,
lass mir bitte zunächst deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina