18.01.2024 18:41
...einen Gruss in die Gemeinde.
Ich bin seit über 15 Jahren Besitzer eines Sky-Abos.
Nun habe ich das folgende Problem und hoffe das mir hier ein jemand (ein MOD) Beistand leisten kann.
- Receiverwechsel (Umzugsbedingt) von Sat auf Kabel (Vodafone in Hessen)
- habe bei Sky die HD Kanäle von RTL HD, SAT1 HD, Pro7 HD, etc.. gebucht, die über den SAT-Receiver funktionieren.
- seit der Umstellung auf den SKY-Q Kabel-Receiver empfange ich diese Kanäle nicht mehr.
- hatte im Vorfeld schon gelesen, dass SKY diese Kanäle ins Kabelnetz nicht einspeisen kann.
(korrigiert mich, falls ich hier falsch liege)
- nun hatte ich versucht, bei Vodafone die HD-Kanäle auf mein SKY-Smartkarte, buchen zu lassen.
- leider funktioniert das nicht, da Vodafone angeblich die Meldung bekommt, dass meine SKY-Karte noch
nicht freigeschaltet wäre.
- das ist sie aber, denn ich kann meine Abonomierten Kanäle wie Film und Bundesliga sehen.
Kann mir hier ein MOD vielleicht weiter helfen.
Über eine kurze Rückantwort bin ich dankbar.
Gruss
f4nm4n
Beantwortet Zur Antwort.
18.01.2024 19:36
@digo schrieb:SKY wird darauf keinen Einfluss haben?
Richtig, Sky speist die Sender ja nicht in das Vodafonekabelnetz ein, sondern Vodafone selber.
@digo schrieb:Du schreibst ja Hessen!
Egal ob Hessen, BaWü oder NRW, für den Sky Q es ist immer die V23 (Seriennummer fängt mit 0010... an).
@f4nm4n schrieb:
- seit der Umstellung auf den SKY-Q Kabel-Receiver empfange ich diese Kanäle nicht mehr.
Du meinst die Sender sind in der Senderliste, du kannst die nur nicht sehen?
@f4nm4n schrieb:- nun hatte ich versucht, bei Vodafone die HD-Kanäle auf mein SKY-Smartkarte, buchen zu lassen.
- leider funktioniert das nicht, da Vodafone angeblich die Meldung bekommt, dass meine SKY-Karte noch
nicht freigeschaltet wäre.
Interessante Formulierung, hat aber möglicherweise nichts mit der Freischaltung der Sky Sender zu tun, die schaltet ja Sky auf der Karte frei.
Andererseits, die V23 kommt ja eigentlich von Vodafone (exUM), es ist also keine wirkliche Sky Karte.
Den einzigsten Rat den ich da habe ist es immer wieder zu versuchen, aber nicht über die Hotline sondern über:
WhatsApp 0172 1217212 oder SMS 0172 440 12 12
Das sind Servicenummern von Vodafone.
18.01.2024 18:48 - Zuletzt bearbeitet: 18.01.2024 19:00
Ähnliches Problem:
siehe in der Mitte
Die Antwort "machbar" ist nicht so einfach?
Du schreibst ja Hessen!
Denke @peter65 wird es lesen.
SKY wird darauf keinen Einfluss haben?
Freischaltung unklar!
Und HD + war nur für SAT und das ist ein extra Paket, von SKY aufgenommen. Also nicht von SKY.
18.01.2024 19:30
18.01.2024 19:36
@digo schrieb:SKY wird darauf keinen Einfluss haben?
Richtig, Sky speist die Sender ja nicht in das Vodafonekabelnetz ein, sondern Vodafone selber.
@digo schrieb:Du schreibst ja Hessen!
Egal ob Hessen, BaWü oder NRW, für den Sky Q es ist immer die V23 (Seriennummer fängt mit 0010... an).
@f4nm4n schrieb:
- seit der Umstellung auf den SKY-Q Kabel-Receiver empfange ich diese Kanäle nicht mehr.
Du meinst die Sender sind in der Senderliste, du kannst die nur nicht sehen?
@f4nm4n schrieb:- nun hatte ich versucht, bei Vodafone die HD-Kanäle auf mein SKY-Smartkarte, buchen zu lassen.
- leider funktioniert das nicht, da Vodafone angeblich die Meldung bekommt, dass meine SKY-Karte noch
nicht freigeschaltet wäre.
Interessante Formulierung, hat aber möglicherweise nichts mit der Freischaltung der Sky Sender zu tun, die schaltet ja Sky auf der Karte frei.
Andererseits, die V23 kommt ja eigentlich von Vodafone (exUM), es ist also keine wirkliche Sky Karte.
Den einzigsten Rat den ich da habe ist es immer wieder zu versuchen, aber nicht über die Hotline sondern über:
WhatsApp 0172 1217212 oder SMS 0172 440 12 12
Das sind Servicenummern von Vodafone.
18.01.2024 19:57
Hallo peter65,
ja, die Karte fängt mit 001..... an.
Ich sehe die Sender in der Senderliste, aber das wars dann auch.
Die Sky-Sender wie Film, Bundesliga, etc.. funktionieren und kann sie sehen.
Hatte den Service von Vodafone kontaktiert und die meinten, dass bei der Zubuchung
meiner HD Kanäle von Vodafone auf die SKY-Karte die Fehlermeldung kommen würde,
das die SKY-Karte bei Sky noch nicht freigeschaltet wäre.
DuG
/f4nm4n
18.01.2024 20:30
Dazu was dir da Vodafone erzählt kann ich dir nichts sagen, die Freischaltung der Sky Sender dürfte Vodafone wenig interessieren, sind ja nicht deren Sender.
Ich kann dir nur raten versuchs immer wieder, einen anderen Rat hab ich nicht.
19.01.2024 10:48
Hallo @f4nm4n,
du hast du schon durch unsere fleißigen Forenmitglieder alle Infos erhalten, aber du hattest ja auch nach einem Moderator gefragt. Ich schreibe dir gern auch noch was dazu, auch wenn hier soweit schon alles wichtige verkündet wurde.
HD+ ist über Sky nur für Satellitenkunden buchbar. Hatte man SAT und wechselt dann auf Kabelempfang, wird HD+ über Sky immer beendet und man muss dann als Kabelkunde die privaten HD-Sender über den Kabelanbieter bestellen.
Ob Vodafone auf der jetzigen Smartcard für ehemals Unitymedia/KabelBW diese HD-Sender freischalten kann oder nicht, können wir dir nicht sagen.
Wenn du nun dort die HD-Option etc. buchst und von Vodafone eine Karte dafür erhältst:
1. Vodafone kann die bei uns gebuchten Sender nicht freischalten.
2. Sky kann auf deren Smartcard die bei uns gebuchten Sender nicht freischalten.
Du musst dann 2 Endgeräte nutzen.
VG, Sanny
l1k3m3 | 29.04.2025 10:28 | ||
Skyderman_01 | 19.02.2025 14:04 | ||
vessyhus | 10.02.2025 11:04 | ||
digo | 24.01.2025 13:48 | ||
digo | 11.01.2025 16:43 |