Antworten

Sky Kabel und HD Kanäle

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
f4nm4n
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 7
568 Ansichten

Sky Kabel und HD Kanäle

...einen Gruss in die Gemeinde.

Ich bin seit über 15 Jahren Besitzer eines Sky-Abos.
Nun habe ich das folgende Problem und hoffe das mir hier ein jemand (ein MOD) Beistand leisten kann.

- Receiverwechsel (Umzugsbedingt) von Sat auf Kabel (Vodafone in Hessen)
- habe bei Sky die HD Kanäle von RTL HD, SAT1 HD, Pro7 HD, etc.. gebucht, die über den SAT-Receiver funktionieren.
- seit der Umstellung auf den SKY-Q Kabel-Receiver empfange ich diese Kanäle nicht mehr.
- hatte im Vorfeld schon gelesen, dass SKY diese Kanäle ins Kabelnetz nicht einspeisen kann.
(korrigiert mich, falls ich hier falsch liege)
- nun hatte ich versucht, bei Vodafone die HD-Kanäle auf mein SKY-Smartkarte, buchen zu lassen.
- leider funktioniert das nicht, da Vodafone angeblich die Meldung bekommt, dass meine SKY-Karte noch
nicht freigeschaltet wäre.
- das ist sie aber, denn ich kann meine Abonomierten Kanäle wie Film und Bundesliga sehen.

 

Kann mir hier ein MOD vielleicht weiter helfen.

Über eine kurze Rückantwort bin ich dankbar.

 

Gruss
f4nm4n

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
peter65
Regie
Posts: 4,075
Post 4 von 7
512 Ansichten

Betreff: Sky Kabel und HD Kanäle


@digo  schrieb:

SKY wird  darauf keinen Einfluss haben?


Richtig, Sky speist die Sender ja nicht in das Vodafonekabelnetz ein, sondern Vodafone selber.


@digo  schrieb:

Du schreibst ja Hessen! 


Egal ob Hessen, BaWü oder NRW, für den Sky Q es ist immer die V23 (Seriennummer fängt mit 0010... an).

@f4nm4n   schrieb:
- seit der Umstellung auf den SKY-Q Kabel-Receiver empfange ich diese Kanäle nicht mehr.

Du meinst die Sender sind in der Senderliste, du kannst die nur nicht sehen?


@f4nm4n   schrieb:

- nun hatte ich versucht, bei Vodafone die HD-Kanäle auf mein SKY-Smartkarte, buchen zu lassen.
- leider funktioniert das nicht, da Vodafone angeblich die Meldung bekommt, dass meine SKY-Karte noch
nicht freigeschaltet wäre.


Interessante Formulierung, hat aber möglicherweise nichts mit der Freischaltung der Sky Sender zu tun, die schaltet ja Sky auf der Karte frei.

Andererseits, die V23 kommt ja eigentlich von Vodafone (exUM), es ist also keine wirkliche Sky Karte.

 

Den einzigsten Rat den ich da habe ist es immer wieder zu versuchen, aber nicht über die Hotline sondern über:

WhatsApp 0172 1217212 oder SMS 0172 440 12 12 

Das sind Servicenummern von Vodafone.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,703
Post 2 von 7
557 Ansichten

Betreff: Sky Kabel und HD Kanäle

Ähnliches Problem:

https://community.sky.de/t5/Abonnement/HD-Sender-Auf-Smardcard-buchen-Kabelanschluss/m-p/763277/high...

 

siehe in der Mitte

 

Die Antwort "machbar" ist nicht so einfach?

Du schreibst ja Hessen! 

@f4nm4n 

 

Denke @peter65 wird es lesen.

SKY wird  darauf keinen Einfluss haben?

Freischaltung unklar!

 

Und HD + war nur für SAT und das ist ein extra Paket, von SKY aufgenommen. Also nicht von SKY.

f4nm4n
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 7
516 Ansichten

Betreff: Sky Kabel und HD Kanäle

Hi digo,

 

danke Dir erts mal.

Hoffe, dass @peter65  das mal liesst.

 

Gruss

/f4nm4n

Richtige Antwort
peter65
Regie
Posts: 4,075
Post 4 von 7
513 Ansichten

Betreff: Sky Kabel und HD Kanäle


@digo  schrieb:

SKY wird  darauf keinen Einfluss haben?


Richtig, Sky speist die Sender ja nicht in das Vodafonekabelnetz ein, sondern Vodafone selber.


@digo  schrieb:

Du schreibst ja Hessen! 


Egal ob Hessen, BaWü oder NRW, für den Sky Q es ist immer die V23 (Seriennummer fängt mit 0010... an).

@f4nm4n   schrieb:
- seit der Umstellung auf den SKY-Q Kabel-Receiver empfange ich diese Kanäle nicht mehr.

Du meinst die Sender sind in der Senderliste, du kannst die nur nicht sehen?


@f4nm4n   schrieb:

- nun hatte ich versucht, bei Vodafone die HD-Kanäle auf mein SKY-Smartkarte, buchen zu lassen.
- leider funktioniert das nicht, da Vodafone angeblich die Meldung bekommt, dass meine SKY-Karte noch
nicht freigeschaltet wäre.


Interessante Formulierung, hat aber möglicherweise nichts mit der Freischaltung der Sky Sender zu tun, die schaltet ja Sky auf der Karte frei.

Andererseits, die V23 kommt ja eigentlich von Vodafone (exUM), es ist also keine wirkliche Sky Karte.

 

Den einzigsten Rat den ich da habe ist es immer wieder zu versuchen, aber nicht über die Hotline sondern über:

WhatsApp 0172 1217212 oder SMS 0172 440 12 12 

Das sind Servicenummern von Vodafone.

f4nm4n
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 7
495 Ansichten

Betreff: Sky Kabel und HD Kanäle

Hallo peter65,

ja, die Karte fängt mit 001..... an.
Ich sehe die Sender in der Senderliste, aber das wars dann auch.

 

Die Sky-Sender wie Film, Bundesliga, etc.. funktionieren und kann sie sehen.

Hatte den Service von Vodafone kontaktiert und die meinten, dass bei der Zubuchung
meiner HD Kanäle von Vodafone auf die SKY-Karte die Fehlermeldung kommen würde,
das die SKY-Karte bei Sky noch nicht freigeschaltet wäre.

 

DuG
/f4nm4n

peter65
Regie
Posts: 4,075
Post 6 von 7
466 Ansichten

Betreff: Sky Kabel und HD Kanäle

Dazu was dir da Vodafone erzählt kann ich dir nichts sagen, die Freischaltung der Sky Sender dürfte Vodafone wenig interessieren, sind ja nicht deren Sender.

Ich kann dir nur raten versuchs immer wieder, einen anderen Rat hab ich nicht.

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 7 von 7
403 Ansichten

Re: Sky Kabel und HD Kanäle

Hallo @f4nm4n,

du hast du schon durch unsere fleißigen Forenmitglieder alle Infos erhalten, aber du hattest ja auch nach einem Moderator gefragt. Ich schreibe dir gern auch noch was dazu, auch wenn hier soweit schon alles wichtige verkündet wurde. 

HD+ ist über Sky nur für Satellitenkunden buchbar. Hatte man SAT und wechselt dann auf Kabelempfang, wird HD+ über Sky immer beendet und man muss dann als Kabelkunde die privaten HD-Sender über den Kabelanbieter bestellen. 

Ob Vodafone auf der jetzigen Smartcard für ehemals Unitymedia/KabelBW diese HD-Sender freischalten kann oder nicht, können wir dir nicht sagen.

Wenn du nun dort die HD-Option etc. buchst und von Vodafone eine Karte dafür erhältst: 

1. Vodafone kann die bei uns gebuchten Sender nicht freischalten.
2. Sky kann auf deren Smartcard die bei uns gebuchten Sender nicht freischalten.

Du musst dann 2 Endgeräte nutzen.

 

VG, Sanny 

Antworten