Ammersbeker1963s Profil

Tiertrainer

 • 

34 Nachrichten

23/10/2023 05:21

Sky IPTV Box

Moin zusammen.

Ich bin Mega Enttäuscht über die Box. Ständig bleibt das Bild stehen. Ich habe schon mehrfach ein Reset ausgeführt, ohne Erfolg. Die Telefon Hotline konnte mir auch nicht weiter helfen.

Auch kein UHD möglich. Bei Telekom und Vodafone ist UHD möglich. Das ist ein Rückschritt.

Ein Mitarbeiter von Sky behauptet, es wäre die beste IPTV Box. HaHaHa.

Bitte stellt diese Mängel schnell ab.

Ach übrigends: Ich benutze WLAN. Und jetzt kommt mir nicht das WLAN wäre zu schwach. Alles andere funktioniert über WLAN.

Meine Internet Geschwindigkeit beträgt: 250 Mbit/s

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

vor 2 Jahren

Bei WLAN kommt es nicht darauf an wie deine Leitung/ Vertrag am Router ist.........sondern was am Gerät ,je nach Standort ankommt.☝️

Auch das verwendete Frequenzband spielt dabei eine Rolle.

2,4 Ghz weitere Reichweite 

5 Ghz höherer Durchsatz aber geringere Reichweite.!

UHD kann dich eigentlich nicht enttäuschen, denn das gibt es ja noch nicht und stand vor Vertragsabschluss schon fest.

Ein Vergleich mit anderen Geräten ist eigentlich sinnlos, jedes Gerät hat andere Eigenschaften!

 

Mit welchem Frequenzband ist die Box verbunden.....hier eventuell mal eine Wechsel vornehmen, ob es dann besser ist.

Vielleicht kannst du mit dem Handy mal messen wie der WLAN Empfang am Gerät ist .

Wenn du eine Fritzbox hast, geht das mit der App FritzWlan sehr gut und genau.Damit lassen sich beide Frequenzbänder ablesen. 

 

Tiertrainer

 • 

34 Nachrichten

vor 2 Jahren

Seit gestern Abend ist sie per LAN Kabel verbunden. 

Level 20

 • 

18.3K Nachrichten

@Ammersbeker1963 


Seit gestern Abend ist sie per LAN Kabel verbunden. 

Und jetzt geht alles?🤔

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

18.3K Nachrichten

vor 2 Jahren

@Ammersbeker1963 

Manchmal spinnt auch der Router.

Meiner zB.😋

Ein einfacher Reset/Neustart desselben beseitig meist bei mir das Problem mit dem W-Lan.

Das hat übrigens nichts mit der Internetgeschwindigkeit zu tun.😉

 

Ich sehe es oft direkt auf meinem Samsung Tab, es gibt da auch Apps zu.

Das Internet steht wie eine Eins,

auch das Signal vom Router ist mächtig und stark

trotzdem hackelt es weil die Übertragungsgeschwindigkeit im Keller ist liegt.

Entweder den Router oder das Endgerät neu verbinden/starten und sie finden sich problemlos wieder.

 

So ist es zB bei mir.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

18.3K Nachrichten

vor 2 Jahren

Mein Gott manchmal schreibe ich ein deutsch - das ist echt so furchtbar.😔

Gerade lese ich es...sry

Als ob ich von einem anderen Planeten gekommen wäre.👽

Level 8

 • 

1.8K Nachrichten

vor 2 Jahren


@Ammersbeker1963  schrieb:

Auch kein UHD möglich. Bei Telekom und Vodafone ist UHD möglich. Das ist ein Rückschritt.

 


Nur so zur Info. Bei den IPTV Boxen von der Telekom und von Vodafone sind auch keine UHD Sender verfügbar.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

34 Nachrichten

@Markus_79 Da liegst du falsch. Bei Der Telekon gibt es Sky Sport Bundesliga UHD und Sky Sort UHD.

Auch Pro7 und RTL haben von Zeit zu Zeit UHD Sendungen

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

34 Nachrichten

@Markus_79 Da liegst du falsch. Bei Der Telekon gibt es Sky Sport Bundesliga UHD und Sky Sort UHD.

Auch Pro7 und RTL haben von Zeit zu Zeit UHD Sendungen

(Bearbeitet)

Level 8

 • 

1.8K Nachrichten

@Ammersbeker1963 

 

Nur für Bestandskunden samt Media Receiver & Internet über die Telekom verfügbar. Bei einem Wechsel von Media Receiver auf die MagentaTV ONE "IPTV" Box ist beides (UHD & Sky) nicht mehr verfügbar.

Bildschirmfoto 2023-10-23 um 12.12.02.png

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo @Ammersbeker1963,

 

wenn du per WLAN und auch LAN diese Probleme hast, versuche es mal über dein Smartphone als Hotspot. 

 

Sollte es über alle 3 Verbindungsmöglichkeiten gleich sein, mache mal:

 

1. Trenne die Box vom Strom.
2. Drücke nun die Resettaste (auf der Unterseite der Box), halte sie gedrückt und stecke den Stromstecker wieder rein. Lasse die Taste dabei aber nicht los.
3. Lasse die Taste nun weiterhin für mindestens 10 Sekunden gedrückt. 

Damit fällt die Box auf die Auslieferungssoftware zurück. Wenn du sie dann neu startest, wechselt die LED-Farbe von weiß auf rot/grün. Die aktuelle Software wird dann im Laufe des Betriebes wieder geladen.

 

Sofern es über den Hotspot geht, liegt es an deinem Router bzw. der Einstellungen darüber. 

 

VG, Sanny

(Bearbeitet)