Kulissenbauer

• 

80 Nachrichten

Sky IPTV Box Störung bei den HD+ Sender der Pro7Sat1-Gruppe

Hallo

Ich nutze eine Sky IPTV Box , meine DSL Geschwindigkeit ist Upload 105 Mbit/s /38 Mbit7s . Habe heute mal den Sender Kabel 1 Doko HD geschaut , dabei kommt es zu Bildaussetzern , Verzerrungen . Manchmal mit längeren Abstand . Da Ich noch ein HD+ Abo nutze und mit dem Modul von HD+ schauen kann kann Ich das vergleichen , da sind diese Bildstörungen nicht . Bei Sky Sendungen und Filme über das I-Net gibt es auch derartige Störungen nicht .

MFG

Tiertrainer

• 

22 Nachrichten

Gestern kabel1 und heute früh sat1 Frühstücksfernsehen wieder  Störungen. Bild für mehrere Sekunden stehen geblieben. Die anderen Sender keine Probleme. 

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Bei Pro7 und Sat1 SD besteht das Problem weiterhin... wurde nur HD behoben??

VG,

Xeixe

Tontechniker

• 

609 Nachrichten

Es gibt keine Privaten in SD auf der IPTV Box.

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Upadte:

Gestern, Sonntag 05.12.2021 von 18 Uhr bis 23Uhr keine Störung bei Pro7Maxx HD.

Wiederrum gab es am Samstag. den 04.12.2021 auf Pro7Maxx HD von 18 Uhr bis 22 Uhr immer wieder mehrfach eine Störung, Bild weg, kein Ton etc.

Level 8

• 

840 Nachrichten

Es gab heute eine Umstellung der Signalzuführung, die auch die verbleibenden Sender der Pro7Sat1-Gruppe umfasst.  Die Bildstörungen auf diesen Sendern sollten nun weitgehend verschwunden sein, entsprechende Rückmeldungen betroffener Nutzer würden uns weiterhelfen. Vielen Dank.

Tiertrainer

• 

20 Nachrichten

Bis jetzt läuft es seit paar Tagen ruckelfrei

Tiertrainer

• 

22 Nachrichten

Bei mir alles bestens. 

Level 2

• 

13 Nachrichten

Bei mir läüft es nun auch ohne Probleme. Hoffe es bleibt auch so, die letzten Wochen waren schon echt nervig. Danke nochmal an die Moderatoren die sich gekümmert haben. 

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo zusammen,

ich kann mich hier nur anschliessen. Die Aussetzer habe ich auch noch. Verstärkt aufgefallen ist es mir in den letzten Tagen bei SIXX & ProsiebenMaxx. Mal abgesehen davon, dass der Ton beim Umschalten wieder öfter erst nach 15-20 Sekunden kommt. Das ist Programmunabhängig. Es nervt echt extrem. 

So kann man Q IPTV leider nicht vernünftig nutzen. 😢

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Hab gestern  19Uhr für 30min Pro7Maxx geschaut, in 30min  2 Aussetzer für mehrere Sekunden und 3 Bildstörungen - habe dann die NFL auf DAZN geschaut. Langsam sollte die Pro7Sat1 Gruppe mal Sky die gelbe Karte zeigen, denn durch sowas verlieren die sicher viele Zuschauer.

Tiertrainer

• 

20 Nachrichten

Auch bei mir gab es wieder Probleme auf Pro7Maxx. So langsahm stört es mich. Ja ist ein neues Produkt und die Kinderkrankheiten müssen beseteitigt werden. Dies dauert aber jetzt schon fast 3 Monate

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Sehe ich genau so, langsam sollte es klappen.

Ich werde das Forum im Auge behalten, bis dahin werden ich vorallem Pro7Maxx meiden und weiter DAZN schauen, zumindest wenn es um das Thema Football geht.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hi zusammen, 

habt ihr die Probleme nur über Pro7 Max HD oder auch über andere HD+ Sender?

VG, Sanny

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Ich hab das bei allen zur P7S1-Gruppe gehörenden Sender. Vor allem Sixx und P7Max. Die anderen (nicht zu P7S1 gehörend) laufen ohne Stoppen. Ich habe allerdings bei allen Sendern nach dem Umschalten Tonaussetzer. Dann dauerts ein paar Sekunden bis der Ton da ist. Das tritt sporadisch & Senderunabhägig auf. 

Hab einen Telekom-Glasfaser-Anschluss. Der läuft prächtig und Fehlerfrei. 

Aber die beschriebenen Probleme gibt es ja bei Euch schon länger. 

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@anonymousUser: Leider habe ich gerade keine Sky Q IPTV Box zur Hand, weshalb ich dies hier bei euch erfragt habe. Wenn es keine Umstände macht, magst du bitte auch einmal die anderen HD+ Sender der Pro7Sat1-Gruppe prüfen?

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

20 Nachrichten

bei sat1 HD momentan garkeinton mehr ist da schon was bekannt ??

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Ich hab selbes Problem bei allen zur P7S1 gehörenden Sender. Seit ca 10:40 Uhr...

Es nervt einfach nur noch. 

Tiertrainer

• 

20 Nachrichten

Ich muss mich leider mal wieder melden. Seid gestern gibt es auf Prosieben immer mal wieder Mirkoruckler. Bild/Ton bleibt für 1 Sekunde stehen und läuft dann weiter. Abstände immer Unterschiedlich. Ich hoffe es kann jemand helfen.

Level 8

• 

840 Nachrichten

Du hast Recht: es scheint aktuell ein Problem auf diesen Sendern zu geben, die Aussetzer sind klar zu erkennen. Wir geben das weiter an die Störungsabteilung und leiten eine Untersuchung ein, Danke für deinen Hinweis !

Level 8

• 

840 Nachrichten

Das Problem wurde nun auf Seiten der Pro7Sat1 Technik behoben und die Aussetzer sollten nicht mehr auftauchen.