17.08.2024 21:23
Guten Abend,
leider habe ich beim TV schauen immer wieder das Problem, dass das Bild hängt aber der Ton weiterläuft. Ist leider sehr häufig und sehr nervig. IPTV Box ist per LAN Kabel am Router angeschlossen.
Danke und viele Grüße
18.08.2024 08:28
Hallo anika64,
es tut mir leid, dass du Probleme mit der Box hast.
Ist noch ein Repeater dazwischen oder ist die Sky Q IPTV Box direkt mit dem Router verbunden?
Hast du das Gerät schon einmal auf die Werkseinstellung zurückgesetzt? ->
1. Trenne die Box vom Strom
2. Drücke die Resettaste (auf der Unterseite der Box), halte sie gedrückt und stecke den Stromstecker wieder rein. Lasse die Taste dabei nicht los.
3. Lasse die Taste dann weiterhin für mindestens 10 Sekunden gedrückt.
VG, Jule
20.08.2024 19:53 - Zuletzt bearbeitet: 20.08.2024 19:55
Hallo,
bei mir tritt dasselbe Problem auf.
habe die Box wie beschrieben zurück gesetzt und neu eingestellt. Dann lief das ganze für ne Stunde und es fing von neuem an.
habe auch das 2,5 ghz sowie das 5 ghz Netz des Router verwendet, jedesmal tritt es nach einer gewissen Zeit auf. Der Router steht keine 5 Meter entfernt auf der selben Etage in der Wohnung.
edit: dies tritt nur beim live streamen der Sender auf. On demand ist davon nicht betroffen
21.08.2024 13:52
Hey Oberschwaben,
entschuldige bitte die späte Reaktion.
Kannst du zu Testzwecken die Box mit einem LAN-Kabel mit dem Router verbinden?
VG, Jule
21.08.2024 13:59
Hallo,
ja kann ich machen sobald der Fehler wieder auftreten wird.
Habe gesehen das die Fritz.box nen Update gebraucht hatte.
Nach dem Update hatte ich zumindest das Gefühl es hat aufgehört, habe aber wegen der Arbeit nicht drauf achten können
sobald es wieder anfängt werde ich LAN benutzen bzw Testen und in jedem Fall hier Bescheid geben. Egal ob es nun weiterhin funktioniert oder eben nicht