Antworten

Sky Guide (EPG) Problem

eclipse1811
Special Effects
Post 1 von 6
992 Ansichten

Sky Guide (EPG) Problem

Hallo zusammen,

Folgendes: mein Receiver nimmt zweimal täglich die Aktualisierung des Sky Guide's vor. Einmal morgens gegen 4.00, dann noch einmal zum von mir festgelegten Zeitpunkt (10.00). Zudem dauert die Aktualisierung mit beinahe zwei Stunden ewig lange.

Obwohl mir im Menü nur mein festgelegter Zeitpunkt von 10.00 angezeigt wird, nimmt er bereits völlig selbstständig eine Aktualisierung mitten in der Nacht vor, dann nochmal um 10.00.

Zusammengenommen wird jeden Tag zwischen 3,5 - 4 Std. der Sky-Guide aktualisiert.

Habe den Receiver vom Strom genommen, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und eine manuelle Aktualisierung gestartet. Hat alles nichts gebracht.

Was kann ich noch ausprobieren, habt ihr Tipps?

Alle Antworten
Antworten
jimgordon
Filmmusik
Post 2 von 6
867 Ansichten

Re: Sky Guide (EPG) Problem

nimm doch einfach den 10Uhr Termin raus.....

roi_danton
Castingleiter
Post 3 von 6
867 Ansichten

Stört dich das nur ... oder hat das tiefergreifende Gründe ???

eclipse1811
Special Effects
Post 4 von 6
867 Ansichten

Hab ich auch überlegt, den einfach auf 4.00 Uhr stehen zu lassen.

Das Problem: die Hardware ist nicht die leiseste, mein Schlaf zudem nicht der Beste. Jedesmal wenn der Receiver + Festplatte nachts ungewollt starten, werde ich wach. Deshalb die Änderung auf 10.00.

koalaaufpillen
Kulissenbauer
Post 5 von 6
867 Ansichten

Warum nimmst du nicht den von dir Festgelegten Zeitpunkt um 10Uhr raus ?

Und um 4 Uhr findet diese immer automatisch statt ich glaube das einzige was die EPG aktualisierung beschleunigt ist wenn der Receiver mit den Internet verbunden ist (angabe ohne gewähr)

Zudem werden abends auch Software Updates durchgeführt (also nicht nur der EPG wird erneuert)

jimgordon
Filmmusik
Post 6 von 6
867 Ansichten

nö, EPG hat nix mit dem Internet zu tun

Antworten